Soooooo Freunde..
Da wohl tatsächlich keine Kabel unter dem Armaturenbrett liegen, muss ich wohl doch Strippen ziehen! Es wurde bei der Produktion wohl tatsächlich beim Kabelbaum gespart, SCHADE..
Strom werd ich mir nun vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole klauen, hier liegt Zündungsplus,PERFEKT..
Heute gings erstmal ans "Setzen" der Buchse.
Schritt 1:
Loch bohren und Buchse einpassen..
Habe vorher mit einer Schablone die Aussenmaße der Buchse abgegriffen und anschliessend aufs A-Brett mittels Bleistift übertragen..
Mit nem 8er Bohrer Löcher in den angezeichneten Teil ringsrum gebohrt und anschliessend an der entstandenen "Perforation" ausgebrochen, mittels scharfen Cuttermesser und Feile die Passform hergestellt und Passprobe mit dem Naviport..hier und da noch kleine Nacharbeiten und "PASST"..das Teil geht "Saugend" in das Loch und rastet unten an den Haltenasen ein..wenn später die Kabel angeschlossen werden, wird der Port unterm Armaturenbrett noch mit 2-K Kleber vergossen..
Hab mit Absicht auf den Dremel verzichtet!!! Die Sauerei bekommst du später nie wieder aus der Karre!!!
Mit der Feile kann man schön die Kurven bearbeiten und mit dem Cutter perfekt die glatten Flächen, das Material des Armaturenbretts ist wirklich sehr weich! Das kann man schon bearbeiten, damit später nichts wackelt wird noch die Buchse von unten verstärkt und wie schon geschrieben, sauber von unten vergossen..
Im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden, finde das schaut aus, als müsste es so sein
Jetzt muss nur noch das passende Navi her!
Hab mich für ein TomTom 750 entschieden, da das mit der silbernen Blende sooooo gut zum Innenraum und den Akzentteilen passt...jetzt nur noch was günstiges in der Bucht ergattern und den passenden Halter organisieren....
Dann gehts weiter!!!
Gruß Manu