Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 10:29   #8 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Doppio,

wir hatten ja gestern schon per Email Kontakt und ich hatte geschrieben, das ich bei meinem 500er auf jeden Fall die Hohlräume und sonstige "Ritzen" mit Fluidfilm behandeln lassen werde, damit solche Sachen wie auf dem Bild nicht erst passieren. Von Fluidfilm (ähnlich wie Mike Sanders) gibt es verechiedene Arten von Schutz. Ich hatte bei meinem Oldtimer die mittlere Variante mit erhitzen genommen. Der Schutz hält da länger als die Variante für die Dose. Da ich aber noch eine halbe Dose habe (das ist sehr flüssig, kommt aber in jede Ritze) kommt der Schutz auf die Federbeinverschraubungen und dann der Deckel drauf. Die anderen Hohlräume werden, wie erwähnt, mit dem mittleren Schutzmittel erhitzt und dann in alle Hohlräume gespritzt.

Da ich meinen 500er sicherlich bis zum Ende fahren werde, macht dies für mich Sinn, so etwas durchzuführen. Da bin ich penibel. Aber bei Haltetauer von bis 6-7 Jahren ist die frage, ob man es machen sollte. Muss jeder selbst entscheiden.
Ich kenne einen bekannten, der eine Hebebühne hat und die Arbeit für mich macht. Ist natürlich sehr praktisch und günstig.

Hier mal der link zur Fluidfilm Homepage:
FLUID FILM – das aktive Rostschutz & Korrosionsschutzmittel | Stoppt Rost sofort!

Es gibt aber noch Shops, die den Schutz günstiger anbieten. Da müßt ihr mal googeln, aber das ist quasi die Hauptseite.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten