"Garantie gibt Dir keiner"
(M.Müller-W., 1988)
Aber in der Tat hat der 95-PS-500er ein anderes Getriebe als die 75-PS-Version...wie es mit den anderen belasteten Teilen ausschaut: ?
Um die Drehzahl des höchsten Drehmoments herum versuche ich, nicht mit voller Last zu fahren...und hab´s doch schon diverse Male getan.
An der erzielten Leistung hingegen gibt´s wenig zu zweifeln: immerhin macht der Kleine nun echte 190* und kommt in unter 10 s auf 100**
Dazu ist das Alu-Kästchen von Zigarettenschachtelgröße gut verarbeitet und besitzt ein kleines "Dampfrad", bzw. ein von 0 bis 100% skaliertes Potentiometer auf der Vorderseite.
* ...die ich mit den ultraharten Eibach Sportline-Federn auf kaum einer Autobahn lange fahren will: über die Elbbrücke bei Magdeburg bin ich mit wenig Bodenkontakt eher gesprungen, nicht gefahren ...
** handgestoppt