Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   was nehm ich nur??? (http://www.500club.de/forum/allgemeines/650-nehm-ich-nur.html)

Flitzi 09.09.2010 21:21

Zitat:

Zitat von lillyno (Beitrag 7774)
Gibts bei der Version irgendwelche bekannten Tücken/ Macken??

Eigentlich nicht. Der 1.4 ist sehr problemlos. Zwischen den Ölwechseln ab und zu Ölstand prüfen und gut is. ;)

Eine Empfehlung für noch mehr Spritzigkeit wäre ein Sportluftfilter.


bubblecar234 10.09.2010 21:14

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 7764)
Die bubblecar234-Meinung kann ich in dieser Form überhaupt nicht teilen.

Ich weiß ja nicht, welcher Typ Du bist. Wenn Du jemand bist, der sich sein Auto lieber anschaut, statt damit zu fahren, und wenn Du Deine Priorität aufs Benzinsparen legst, dann brauchst Du wirklich keinen mit 100 PS.
Wenn Du aber jemand bist, der mindestens manchmal Spaß am Heizen hat, und wenn Du auch gern mal schnell einen überholst, dann sollte es schon einer sein.
Für den 100-PS-500 spricht auch die klar bessere technische Ausstattung mit z.B. 4 Scheibenbremsen.

Gerade weil ich gern schnell fahre wählte ich 100 PS. Ich könnte nicht mal sagen wie viel Sprit mein Kleiner braucht und es ist mir auch egal. Ohne Drehzahlschlacht ist nichts zu machen. Maximal 180 km/h ohne Gegenwind und Steigung. Vielleicht läuft mein 500er ja auch nur schlecht. Oder muß noch eingefahren werden (14000 Km). Statt schnell mal überholen, werde ich überholt. Mein 100 PS UNO war da ein ganz anderes Kalieber. Darum habe ich bewust keine Wertung abgegeben. Man sollte das Auto vorher erfühlen. Leider kann man das im Prospekt nicht.

Vampyre 10.09.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 7777)
Eigentlich nicht. Der 1.4 ist sehr problemlos. Zwischen den Ölwechseln ab und zu Ölstand prüfen und gut is. ;)

Eine Empfehlung für noch mehr Spritzigkeit wäre ein Sportluftfilter.


Oh ja... :)

Tequilla 11.09.2010 15:48

Ich habe den Sport mit 69 PS.
Ja, es stimmt, er ist härter gefedert, aber man gewöhnt sich daran. Die Sportsitze sind angenehm.
Fahre mit ihm jeden Tag Landstrasse und Autobahn. Für die Stadt ist die City-Taste genial.
Auf der Landstrasse sind bei uns in Oberfranken sehr viele LKW`s und Traktoren unterwegs, d.h. ich fahre hier meist mit 80 km/h.
Auf der A9 ist meist 120 km/h begrenzt. Somit reicht eigentlich ein 69 PS Motor.
Wenn man wirklich mal überholen muss, langt eigentlich ein runterschalten und drauf auf den Pinsel, dann geht er schon flott nach vorne.
Mit ca. 5,5 lt. ist er auch recht sparsam. Und wenn die Autobahn mal frei ist, schaft er auch bis 180 km/h.

Snoopy 11.09.2010 22:00

Zitat:

Gerade weil ich gern schnell fahre wählte ich 100 PS. Ich könnte nicht mal sagen wie viel Sprit mein Kleiner braucht und es ist mir auch egal. Ohne Drehzahlschlacht ist nichts zu machen. Maximal 180 km/h ohne Gegenwind und Steigung. Vielleicht läuft mein 500er ja auch nur schlecht. Oder muß noch eingefahren werden (14000 Km). Statt schnell mal überholen, werde ich überholt. Mein 100 PS UNO war da ein ganz anderes Kalieber. Darum habe ich bewust keine Wertung abgegeben. Man sollte das Auto vorher erfühlen. Leider kann man das im Prospekt nicht.
Der UNO war aber viel leichter und ziemlich sicherheitsfrei. ;) Mit 75 PS haben beide von mir Tacho Anschlag erreicht ;-) Fast leer bin ich früher regelmäßig die A81 runtergeflogen :laugh:

Mein 1.4 hält sich wacker: Tacho 205 und GPS 187 reichen und entsprechen ziemlich dem Prospekt. Aber ab 160 geht es deutlich zäher. Ich quäle ihn aber ungern zu doll und auch bei 4000 zieht er schon gut. Wenn man dann vorrausschauend fährt belohnt er einen mit 7,0 Liter. Schnelle Etappen 8-8,5 Liter
Bin zufrieden nur ist er mir auf der AB auf Dauer etwas zu laut.

Vampyre 12.09.2010 10:43

Ich fahre einen 1.2er by-Diesel mit 69 PS.
Hab ihr Eibach Pro Federn verpasst, Sportfilter und Sportauspuff.
Aber Auch davor war der 1.2er super!
Wir sind eine vier köpfige Familie und auch meine Frau fährt einen 1.2er 500.
Unser beider Fahrstil treibt den Spritverbrauch auf 6.0 bis 6,5 hoch.

Den Unterschied des 1.2 mit Sportfilter zu dem ohne merkt man(n) deutlich.
Er eliminiert meiner Meinung nach das "Leistungsloch" beim Anfahren. :)

Und eine Parklücke finde ich auch fast immer!

sierra 17.09.2010 19:54

Und?
 
Weißt Du jetzt mehr? Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?

lillyno 19.09.2010 18:23

Die Würfel sind gefallen, und ein weißer 500 lounge 11/07 hat seit gestern ein neues Zuhause!!! Von allen sofort ins Herz geschlossen, wird er sich sicher wohlfühlen (GRINS)!! Fotos folgen demnächst ;-)) Und was den Sportluftfilter angeht: Da die Maschine die gleiche ist wie im Sport, kann ich den ja auch in meinem Lounge verbauen, oder??
Besten Dank nochmal an euch alle!

Flitzi 19.09.2010 18:42

Ist es ein 1.4 geworden?
Den Luffi kann man natürlich in alle Modelle einbauen.

:ja:

lillyno 19.09.2010 19:00

jepp! 1.4 - is doch klar :-))


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0