![]() |
Anhängerkupplung Typ Westfalia Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallo... hier die originalen Beschreibungen für all die, die mit einer AHK liebäugeln :öh: AHK ist abnhembar. Steckdose (hier 13 pol.) wird bei nach oben geschwenkt bei Leerfahrt. Dadurch ist absolut nichts zu sehen. Die hier beschriebene Elektroanlage ist Fahzeugspezifisch vorkonfektioniert und mit Steuermodul versehen. Preis incl. E-Satz liegt bei 400 Euronen. Einbaukosten: ? Einbauzeit: 4,5 Std. ( alleine ) Stützlast liegt bei 60kg Anhängelast ungebremst 400 kg Anhängelast gebremst 800 kg ciao aibas |
Vor 1 1/2 Jahren hat bei meinem Fiat-Händler diese Anhängekupplung inkl. Anbau 960,00 € gekostet. |
Lässt sich da eigentlich auch ein Fahrradträger montieren auf der AHK? |
Müßte eigentlich möglich sein, so wie der Haken gebaut ist. Ich kenne solche Träger in der Praxis aber nicht. Wenn ich mein Fahrrad mitnehmen will, kommt es auf den Anhänger oder in den Ducato. ;) |
Ja, habe ich schon gesehen... |
Fahrrad am 500er Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) ...ja, das sieht dan so aus. Im meinem Falle für drei Räder. Ständer ist leer und beladen abklappbar um an den Kofferraum zu kommen. ![]() ciao aibas |
Coole Sache. Die Rampen sind ja auch eine gute Idee :aha:. |
Hallo Leute! Habe mir auch die Westfalia Kupplung zugelegt und komme im Moment bei der Demontage der hinteren Stoßstange bei meinem 1.2 Sport nicht wirklich weiter und bevor ich etwas zerstöre wollt ich mal nachfragen: Gelöst habe ich jeweils 1 Schraube unter jedem Rücklicht, jeweils 1 Schraube in den Radkästen (nach Lösen der 2 Befestigungsschrauben des Spritzschutzes im Radhaus), 2 Schrauben an der Unterseite der Stoßstange Die 2 Schrauben unter der Heckklappe die Langhuber angesprochen hat, habe ich nicht gefunden. Wie und wo ist Stange geclipst und wie löse ich die Clips am besten ohne etwas zu zerstören? Für ein paar zusätzliche Tipps wär ich sehr dankbar. LG, Michi |
Du hängst an der gleichen Stelle, wo ich auch nicht weiter wußte. Am Übergang zum Seitenteil ist die Stoßstange mehrfach geclipst. Man muss es schon mit sanfter Gewalt trennen (in Flächenrichtung feste ziehen). Bei kaltem Wetter besteht die Gefahr des Abbrechens, klar. Ich habe Dir mal auf meinem Bild markiert, wo es genau ist : ![]() Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine im Radkasten sind 2 Schrauben pro Seite (eine noch ganz oben). Schau mal lieber , bevor Du die Clipse trennen willst. Ich bin mal gespannt, ob die in der Anleitung erwähnten Langlöcher im Rahmen unten bei Deinem Wagen vorhanden sind. Bei mir nicht ! Ich musste also noch die auf dem Foto sichtbare , hintere Quertraverse abschrauben, um die Kontermuttern mit den Anschweißblechen an die richtige Position zu bringen |
Danke für die Info. Hab die Stoßstange in der zwischenzeit aber schon abbekommen. Es hakte nur mehr an den von dir erwähnten Clipsen, hab dann mit einem ganz flachen kleinen Montiereisen die Haken nach unten gedrückt und dann ging sie relativ leicht ab. Im Radkasten war nur jeweils 1 Schraube + den 2 die den Spritzschutz fixieren. Zu den Langlöchern kann ich noch nichts sagen, ich werd zur Montage wohl am Wochenende bei einem Kumpel über die Grube fahren, hab leider keine Auffahrrampen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0