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Serien-ESD gegen Sport-ESD tauschen, wie geht das... Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo 5i-Gemeinde! Ich möchte den Sereien-ESD gegen einen Sport-ESD tauschen. Habe auch schon ein Exemplar ausgewählt. Das Ganze soll dann so aussehen. -siehe angehängte Bilddatei- Nun aber meine Fragen: Hat jemand von Euch das schon mal selber gemacht? Gibt es also ein paar nützliche Tips. Wie kriegt man die Auspuffgummis ohne Beschädigung ab? Muss man unbedingt auf eine Hebebühne, oder tut's ein Hydraulikwagenheber auch? Bin schon neugierung und dankbar für jeden brauchbaren Tip........:aha: |
Der, von dem Du das Bild hast, hat seinen Auspuff selbst eingebaut. Mit einem Wagenheber und kleinen Unterstellböcken. ![]() Zu sehen hier. Aber das Album kennst Du vielleicht auch schon. Ich habe meinen einbauen lassen. Hat nicht viel gekostet und er sitzt perfekt. |
Da muß ich Flitzi zustimmen, habe meinen auch einbauen lassen. Kam ca. 40,-€. Zuvor lag ich 3 Stunden drunter, weil ich diese Gummis nicht abbekommen habe.:-/ LG |
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Spar die Plagerei und lass ihn in der Werkstatt montieren. Es ist wirklich eine Plagerei. Vorallem mit kalten Fingern ! |
hab meinen auch einbauen lassen. für den freunlichen war es kaum arbeit und sitzt perfekt. außerdem sollte man bedenken wenn denen was kaputt geht bekommst dus ersetzt wenns dir passiert nich;) |
Hab meine ganze Auspuffanlage am Abarth selber gewechselt und würde es jederzeit wieder tun, ist doch nix dabei. Hätte ohne viel Blödsinn machen und rumalbern mit meiner Helferin vielleicht 1 Stunde gedauert. Was ihr nur alle mit den Gummis habt? Sind doch echt einfach zu demontieren, ok, beim ersten mal würde ich mir vielleicht einen Satz neue bereithalten falls die alten kaputt gehen, aber normal passiert nichts. |
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ohne sie wahrscheinlich 30 Minuten:ROFL: |
....ich sehe schon, man kümmert sich.....:ja: Habe auch schon ein paar neue Erkenntnisse gewonnen: 1. Das mit dem Wagenheber und dem Unterstellbock ist offensichtlich soweit ok. 2. die Schelle müßte eigentlich relativ leicht aufgehen, zumal unser 5i auch noch ziemlich neu ist und im Winter vor Schnee, Eis und Salz geschützt, in der Tiefgarage steht. 3. Wie ist das nun mit den Gummis? :? Gibts irgend einen Trick die Dinger auszufädeln??? Nochmals DANK an alle für die bisherigen Ausführungen.......:ROFL: |
Beim Anbau der AHK musste ich auch die Gummis abbauen. Man kann sie flutschiger machen mit Gummipflegemittel (z.B. Armor All oder ähnl.) Runter gingen sie sehr leicht, die Montage dauerte dann doch so 5-10 Minuten. Geht aber. |
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Muß man, um an die Gummi dranzukommen irgendwie um den ESD herumgreifen oder wie....:? Sorry, dass ich so viel frage, bin abe ein "bequemer" Mensch, der durchaus am Wissen anderer partizipieren möchte, gibt ja prominente Menschen, die sowas auch tun...:shakespeare: |
Huch ich hatte ja dabei die Heck-Schürze ab...da war es recht einfach, sorry ! |
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aber by the way, auf Arbeit im Forum oder wie :-/ Ich mache gerade eine kurze (Arbeits-) Pause und gucke dann mal schnell im Forum, was es neues gibt.... |
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2. Die Schelle geht leicht auf, trotzdem kann die Steckverbindung aber recht großen Widerstand leisten. 3. Ja, den gibt´s: Großen Schraubenzieher, ein bissl Öl und viel Gefühl. :ROFL: |
......keine weiteren Vorschläge :-/:-/ Habe auch im "blauen Forum" nachgefragt; guckst DU : Der Sportauspuff-Fred Also liebe Freunde, gibts noch weitere Ratschläge?? |
Ich glaube sämtliche Ratschläge wurden bereits gegeben. Tauschen musst Du ihn jetzt allein:laugh: |
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Der wertvollste Ratschlag für mich war der: In der Werkstatt (oder auch Werkstadt) kostet der Spaß nur ca. 50 Euro, Du läufst nicht Gefahr, bei angefangenem Austausch letztendlich doch dort zu landen, Du zerschneidest Dir nicht an Blechkanten die Finger, in weniger als einer Stunde ist die Aktion gelaufen. Was spricht gegen die Werkstatt? Nur 50 Euro. Und Dir entgeht ;) der sinnliche Moment des Schalldämpferaustauschs. |
ich kann sierra nur zustimmen! ansonsten ist alles gesagt;) |
...also gut, ich hab's verstanden. :ja: Mal sehen, wie es mir ergeht. Ich werde berichten................................:wink: |
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Gutes Gelingen :ja: |
ESD FOX Exhaust montiert Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ... heute habe ich es endlich geschafft, unserem 5i den FOX Exhaust zu montieren. :ROFL: Was lange währt wird endlich gut!! :laugh: Beiliegend habe ich versucht, meine "Auspufftauscherlebnisse" verständlich niederzuschreiben, guckst DU...... |
Ich habe nicht vor, den Auspuff selbst zu wechseln, aber das Lesen Deines Berichts hat trotzdem Spaß gemacht. Davon abgesehen finde ich, daß Du eine gute Wahl getroffen hast, mindestens optisch. Der Auspuff sieht kein bißchen protzig aus. |
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ja, mir hat der FOX ESD gerade deswegen sehr gut gefallen... |
Die Anleitung ist hervorragend gelungen. Wenn Du beim nächsten Mal diese zur Hand nimmst, wirst Du beim Wechsel des Endtopfes keine Probleme mehr bekommen:ROFL: Saubere Arbeit. Zum Auspuff selbst möchte ich nichts sagen, da es optisch einfach Geschmacksache ist. Die Qualität sollte jedoch stimmen und da habe ich aufgrund der seriennahen Faltweise des Schalldämpfergehäuses so meine Bedenken. Aber Hut ab. Erst uns löchern wie man den Endtopf montiert und dann eine professionelle Arbeit mit Anleitung abliefern. Respekt.:top: |
......... Aber Hut ab. Erst uns löchern wie man den Endtopf montiert und dann eine professionelle Arbeit mit Anleitung abliefern. Respekt.:top:[/quote] Also was die Qualität des FOX ESD angeht muss man einfach mal abwarten. Testberichte sagen, dass die Qualität "überdurchschnittlich" sein soll. :ja: -------------------------------------------------------------------------------------- und was das Löchern angeht :ahh: bevor ich mich auf unbekanntes Terrain begebe versuche ich möglichst viele Informationen zu sammeln. :aha: Ist halt wirklich einfacher, wenn man mit guten Ratschlägen/Erfahrungen zu Werke gehen kann. Also dann weiterhin viel Spass beim Lesen und Sammeln...... |
für die......... , die das unternehmen auspuff tausch noch vor sich haben und länger leben möchten , kauft euch auffahrts rampen forstinger oder ähnliche baumärkte usw bieten diese für wenig geld an , erleichtert das schrauben unter dem auto, und zusätzlich gegen wegrollen vorne mit keile sichern !!! eventuell noch unterstellböcke verwenden so lebt man länger arbeitet leichter und sind für ölwechsel und ähnliches sehr brauchbar mfg crowfly ps gratulation zum auspuff tausch ,hab s auch schon paar mal gemacht auch mit rohr abflexen und neu zusammen schweissen bei uni muffler :mampf: |
Heute sind wir ein wenig unterwegs gewesen. :ROFL: Habe mal versucht, BIANCA von hinten zu zeigen (mit neuem ESD): ![]() Wer kriegt raus, wo das ist? :pfeife: |
Ich habe keine Ahnung wo das ist, aber: schönes Foto, sehr schönes Auto!! :top::top: Will auch... |
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Dass Du als "Nicht-Franke" das Bilderrätsel nicht lösen kannst ist nur zu verständlich! Hier sind jetzt die Leute aus der Metropolregion gefordert.....:aha: |
Ich kam des öfteren schon dran vorbei, dass weiß ich sicher, nur komm ich nicht drauf wo das ist :? |
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Maaaaaaaannn, ich will auch endlich Fotos von "MEINEM" 5i hier reinstellen können, grmpfh!! |
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