![]() |
Zitat:
Zitat:
gefahren wird. Jeder Panda hat doch ein besseres P/L - Verhältnis. |
Zitat:
|
Zitat:
Was hat ein "teurer Wagen" wie der Fiat 500 mit Spaßbremsen zu tun? Sitzen in teuren Autos sonst keine Spaßbremsen? Was hat das bessere P/L - Verhältnis des Pandas mit dem Sinn oder Unsinn von breiten Reifen im Winter zu tun? Das musst du mir mal erklären... |
Auch wenn ihr mich jetzt evtl. steinigen wollt, Lambert hat recht! ;) Ich bin auch kein Fan von Breitreifen, ausser der Optik und besserem Kurvenverhalten bringen diese keine Vorteile. Ich bin schon genug unterschiedliche Fahrzeuge gefahren. Bei Nässe, Eis und Schnee haben schmalere Reifen eindeutig die Nase vorn. Aus eigener Erfahrung kann ich euch auch sagen, dort wo ich mit Heckantrieb dauernd Steckengeblieben bin, ist es mit Frontantrieb kaum ein Problem. :ja: Selbst der eine cm Unterschied auf meinem 500er von den Sommer- und Winterschlappen macht sich schon bemerkbar. Mit den schmaleren Reifen hab ich eine höhere Endgeschwindigkeit und geringfügig niedrigeren Verbrauch. Ich behaupte mal frech, das liegt am Rollwiderstand. Mit den 14Zoll Winterfelgen bügelt der 500 auch Fahrbahnunebenheiten besser aus. Breit vs. schmal scheint ja ein richtiger Glaubenskrieg zu sein. :laugh: |
Zitat:
Wenn dann bitte nur einen Winterreifen mit einem Winterreifen vergleichen der dann breiter oder schmaler ist. Eigentlich auch nur den gleichen Typ, da sich die Qualitäten da auch schon extrem unterscheiden können. |
Zitat:
Da merke ich schon mit den 185/55 Winterreifen auf 15" Felgen einen deutlichen Unterschied. Zitat:
Soll doch jeder machen wie er will. Man sollte aber die Meinung anderer nicht noch ins lächerliche ziehen. |
Da ihr irgendwie den Ausgang aus dem Sandkasten nicht findet: http://www.adac.de/_mm/pdf/Breit_oder_schmal_23603.pdf Und dann noch die anderen... ADAC Test - Sommer und Winterreifen |
Zitat:
![]() |
welche Empfehlenswert? Hallo, Sorry hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Welche Reifen (Marke) sind denn für Schneereiche schlecht geräumte Straßen empfehlenswert? Lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |