![]() |
Tieferlegungsfedern Hi Leutz,muss ich tieferlegungsfedern eintragen lassen,oder reicht das mitschleppen einer abe??? |
Du mußt die Tieferlegung eintragen lassen vom TüV. Die ABE-Bescheinigung reicht da nicht. Du hast maximal 14 Tage Zeit, das zu tun, wenn ich mich nicht irre. |
ahhh auch hier dankeeeee! |
Willkommen! :D Schnellmerker :ROFL: |
:ROFL::ROFL::?:top: |
Also, Tieferlegungsfedern haben keine ABE, sondern ein Gutachten. Wenn die Federn eingebaut sind, mußt du unverzüglich mit Auto und Gutachten zu TÜV, Dekra oder einer anderen amtlichen Prüfstelle und den Umbau abnehmen lassen. Meist erledigt das gleich die Werkstatt, die den Umbau vornimmt. Nach der erfolgreichen Abnahme erhältst du ein Abnahmeprotokoll, das du mit den Fahrzeugpapieren mitführen mußt. Du kannst die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen, es reicht aber, wenn du damit bis zum nächsten Verkauf wartest. Noch ausführlicher nachlesen kannst du das Vorgehen hier in einem Gutachten. |
Will mir auch die Eibach Federn montieren, weil ich hier nur positives dazu gelesen habe. Kann ich die eigentlich selber montieren, wenn ich Federspanner habe? Hat das schon jemand hier selber gemacht? Bei meinem alten Fiat 500 war das eigentlich nicht so schwer. |
Ich würde es nicht selbst machen, weil anschließend ohnehin noch die Spur oder der Sturz neu eingestellt werden müssen. Soo teuer ist das alles auch wieder nicht, man hat doch auch für anderen Kram immer noch genug Geld, wenn man sich schon ein Liebhaberfahrzeug leisten kann. |
Zitat:
|
Ich hab die Federn selber eingebaut. Vorher hatte ich einen Termin mit der Werkstatt gemacht, damit der Sturz danach eingestellt wird. Hat mir 250 Euro gespart. Hab gleichzeitig den Ragazzon ans Auto geschraubt. Aber das mach ich niewieder im Winter. Das war a....kalt. :-) Auch wenn Hobbywerkstätten etwas geheizt sind. Aber bei 15 Grad und Außentemperatur -10 Grad wird's jedesmal unangenehm, wenn ein anderer Wagen rein oder raus rollt. Tor auf, Brrrrrrrrr, Tor zu. |
Zitat:
Meinereiner hat Kfz Mechaniker gelernt. Bin mit den Jahren aber etwas bequem geworden, deswegen lasse ich einige Sachen am Auto machen. In diesem Fall würde ich die Werkstatt vorziehen. 1. geht es schneller 2. ist Garantie drauf 3. zu Einstellarbeiten mußt Du in die Werkstatt 4. das TÜV Gedöhns machen die dann auch 5. ein Tässchen Kaffee trinken und den Jungs bei der Arbeit zusehen - unbezahlbar:ROFL: Aber zu Deinen Fragen. Ich hab´s schon mal gemacht. Federspanner allein reichen nicht, da brauchst Du noch etwas mehr Equipment. Der alte 5i ist auch etwas einfacher gestrickt, das Grundprinzip ist aber vergleichbar. Man kann ja auch bei mehreren Werkstätten den Einbaupreis vergleichen. Bin mir sicher, Du schaffst das:top: |
@Petrus1 Wie sieht es aus, hast Du schon Hand angelegt?:walkietalkie: |
Brauch ich ja nicht mehr, denn aus dem RockStar ist ja nun der Rosso Corsa geworden mit den 17 Zoll Felgen und Eibach Feder! Brauchte ich mir nicht mal die Hände schmutzig machen! http://www.500club.de/forum/user-ste...n-neuer-3.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0