![]() |
Citroen Axel Zu meiner Zeit als Entenfahrer sammelte ich die Prospekte bei Citroen. Die Satelliten neben dem Lenkrad hatten mehrere Modelle. Der Axel wurde, wenn ich mich recht erinnere, in Rumänien gebaut. Er sah vorn aus wie ein größeres Auto und hörte hinter der B-Säule relativ schnell auf. ![]() Wieder ein häßliches Auto. ![]() |
wow! Ja, wow mal wieder... Du kennst sogar die Lateralarabesken der Automobile... Respekt! :ja: Ich bin jetzt raus, Hausbesuche... |
Lateral Service, damit nicht jeder für sich nachschlagen muß: Lateralarabeske bedeutet Verzettelung. Gleich folgt die Aufgabe. |
![]() Den lasse ich am Stück. Ich bringe es nicht übers Herz, ihn zu zerschneiden. Meine Hints: Es ist kein Ferrari. Die Marke ist weniger bekannt, aber auch nicht allzu exotisch. Die Räder sind möglicherweise etwas zu breit für seinen Jahrgang. Sonst sind im Foto keine falschen Spuren. Viel Spaß! |
Ist es ein Bandini? |
Lorenzo Bandini kenne ich. Auf Bandini als Automarke hast Du mich gerade gestoßen, die kannte ich gar nicht. Schöne Autos, etwas wie die alten Abarths, und alle mit ziemlich kleinen Motoren. ![]() Nein, mein Suchauto ist wesentlich stärker, hat acht Zylinder, und die Marke ist schon deutlich bekannter. Der Renner hat einen zivileren Bruder mit kürzerem Namen. |
Unter der Motorhaube geht es wunderschön weiter: ![]() |
Mit Firmenzeichen Auch im Innenraum: ![]() Aus einem Blog: Den Wagen kannte ich bisher nicht, aber jetzt ist es mein Lieblingswagen. |
Der brave Bruder. Gleicher Name, ohne den entscheidenden Zusatz, viel größere Stückzahlen und extrem höherer Bekanntheitsgrad: ![]() |
Dann sage ich es Euch eben Der gesuchte Wagen ist ein Iso Rivolta Daytona von 1965. "This Iso Rivolta is the one-off prototype Daytona commissioned by Carlo Bernasconi of Milan in 1965. It features similar specifications to the Iso Rivolta LeMans cars from 1964 which include Superleggera construction. The body was built on an Iso chassis by the famous Modena carrozzeria Neri e Bonaccini (Nembo) with technical assistence from Bizzarrini. The engine is a Corvette V8 and driven through a close ratio four speed Corvette transmission to a Power-Loc equipped Salisbury differential. The engine was reworked by Ron Shaver with a crossover manifold and 48 DCO 2SP Weber carburetors. The Engine was Dyno-tuned, re-jetted and a full pre-race service performed. It produces 490HP and 434 ft Lb of Torque. The car has been track tested and is completely race ready, it’s lap times are now competitive with 289 Comp Cobras and Corvettes." --- andere Aufgabe --- ![]() Wer die Lösung kennt, kann ohne Bestätigung weitermachen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0