Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

sierra 16.02.2011 00:16

Wow, endlich eine Resonanz!

Schöne Autos, die Du aufführst, aber viel zu stark.

Der gesuchte Wagen ist etwas wie ein Aufschneider. Er sieht tatsächlich dem GT40 ähnlich, hat aber nur 4 Zylinder, und die nicht einmal zwischen den Rädern.

Hier ist einer auf dem Transporter:

shmoover 16.02.2011 08:27

hm...schwierig...

...ein Käfer-Kit-Car, demnach...

Aber welches?
Davon gab´s zu s-w-Foto-Zeiten mehr als Milkasorten...

Driver1966 16.02.2011 08:55

ein Bonito ?

shmoover 16.02.2011 11:47

hey, cool!

Ja, das muss er sein!

...und hier: FT-Bonito ist noch ein interessanter Bonito-Bericht

Daraus ein Foto mit meinem Lieblingsausschnitt, dem Armaturenbrett:

Die typisch hochwertige Verarbeitung von untermitteldichten Faserplatten und einem nachgemachten Skai-Imitat-Ersatz schafft sofort diese unnachahmliche Wohlfühlatmosphäre deutscher Kraftfahrzeuge (vgl. Audi, Porsche, Sachsenring)...

Fast ebenso wichtig ist natürlich auch die Kraftübertragung (hier unterhalb der Windscreen-Wipe-Control und des Fasten-Seat-Belt-Announcers zu sehen):

Das gesamte Fahrzeug ist in 2.Hand dann endlich standesgemäß lackiert worden (während ursprünglich ein langweiliges Rennrot aufgetragen war, strahlt das Auto nun in einer Ivan-Lendl-Trilobal-Trainingsjacken-Melange aus lila, türkis und blau...)

sierra 16.02.2011 13:30

Fiberfab Bonito

Das hat doch wohl Spaß gemacht, den Bonito auszugraben! Besonders, weil wir dieses Exemplar des Herstellers "Schmitz, Dortmund" sehr persönlich kennengelernt haben, das immer noch genug Substanz hat, um in Belgien wieder mit einem luftgekühlten Motor neu aufgebaut zu werden.
Es lohnt sich vielleicht, sich den Link zu merken und später wieder reinzuschauen. Der Bonito ist offensichtlich auf dem Weg zum Gulf-GT40, und der Anfang ist vielversprechend.

sierra 16.02.2011 17:57

Nachtrag zum Opel Coupé

Etwas weiter oben war das Suchobjekt ein Opel Rekord oder Commodore Coupé. Hier ist noch ein Foto, das ich gern noch nachreichen möchte, weil es zeigt, welch elegantes wohlgeformtes Design in diesem Alltagsauto steckt:

sierra 17.02.2011 22:14

Wenn shmoover sich weigert, mit dem Rätsel weiterzumachen, muß es eben ein anderer übernehmen.

Ich glaube, da kann man sich viel zusammenreimen, auch wenn man das Auto nicht kennt.

Zweeny 18.02.2011 17:59

Ich löse jetzt mal auf

nachdem ich eigentlich erhofft habe, dass bei diesem einfachen Rätsel mal ein Newcomer zuschlägt.

Es ist ein Moretti 850 Coupe

Zweeny 18.02.2011 18:37

Ein weiteres leichtes Rätsel

sierra 18.02.2011 18:42

Leichtes Rätsel?

Muß man wissen, welcher Hersteller genau diese Nase zwischen die ziemlich freistehenden Räder gesetzt hat?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.