![]() |
hier ist das seltsame Fahrzeug ...meine Wahl ist auf die linke Fahrzeugnase gefallen (besser als andersrum), weil nur so die Lösung möglich scheint... ![]() so ist sie aber leicht... Trotzdem der Tipp für diejenigen unter uns, die nicht googlen, sondern raten: Das Modell ist durch seine Antriebstechnik schon etwas besonderes...durch sein Aussehen ja eher nicht. Der Name seiner Marke besteht aus drei Buchstaben, die Akronym für einen Slogan sind, so wie "KYI" für "Kill Your Idols" oder "BMW" für "Bayern München Weint"... |
ein Plug in Hybrid von :hilfe:Kia? Ich hätte da den BYD F3DM im Angebot ![]() Nächstes Rätsel Für die Profis, da sich sonst wohl kaum jemand beteiligt:ahh: Nicht ganz rot, nicht ganz einfach, nicht aus Ostgotenland. ![]() |
...nun... ...das ist er ja auch: angeblich nie nach Europa gekommen, steht aber auf dem Hof einer spanischen Hofreitschule Firma für Elektromobile...hier das Lösungsbild: ![]() Es ist -nur zur Erinnerung- keine 5 Jahre her, dass chinesische Autos als Plagiate mit Null-Sterne-NCAP verlacht wurden... Mittlerweile haben sie schon 2 ** und Hybridantrieb, vermutlich werden sie in weiteren 5 Jahren die ersten massenkompatiblen Elektrokarren verramschen :ja: Die Spanier übrigens haben ein strenges System in ihren Kennzeichen, seit sie 2001 von der regionalen Zuordnung weg sind: dies WE war die Buchstabenkombo GWZ das Modernste, was ich finden konnte (an einem Ferrari Italia in dunkelblaumetallic und an einem 5er BMW)...der BYD ist also noch ziemlich new in town... 500er habe ich 4 Stück gesehen, Abarths keinen Einzigen... |
Komm, Zweeny, das is doch irgendein Eigenbau! Da paßt nichts zusammen, rund, eckig, krumm, ... Oder etwas Französisches? Das würde alles erklären. |
Warum tut Ihr Euch bei den einfachsten Fahrzeugen so schwer ? Es ist was französisches, aufgemotztes ! |
ach so! ..na denn: ein verbreiteter Citroen SM...und SM ist das auch, den so hinherzurichten... |
Ich wußte, Du stehst auf französische(s) SM:top: Vollkommen richtig. Der Exbärte halt. Bitte weitermachen. ![]() |
Nachtrag zu Bristol: ![]() Bristol Fighter Die Firma ist pleite. |
Lückenbüßer Da hat mal wieder ein Rätsel gelöst und kein neues reingestellt. Zur Überbrückung: ![]() Das Fahrzeug scheint aus der Zeit zu stammen, als eine Heizung noch Luxus war. Stimmt aber nicht. Die junge Dame mischt sich gleich in St. Moritz unter die Leute. Oder ihre Eltern haben sie dort gerade bei der dortigen Polizei ausgelöst. Oder ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |