![]() |
Ichglaubetnich! Kaum hat man einen langweiligen Franzosen rausgesucht, ist er schon geraten. ![]() |
ja...so schön war es im Zentralmassiv... ...dans le pays... Auf dem Lande, damals, in den Fünfzigern...man fuhr ´raus ins Grüne, aß ein schön felsiges Stück Zentralmassiv-Knirschtorte (Tarte du Massif-Central, das berühmte französische Pendant zu unserer Schwarzwälder Kirschtorte...) und hatte allgemein viel Freude (plaisir)... Aber ach (Gitanes maïs !)! ...dann wurde es plötzlich (tout-à-coup)der Dauphine schlecht, sie erbrach ihr Ersatzrad, die Stimmung kippte..."comment DSK-ler cette situation?" Aber mit einem Strauß Kahn Blumen in den Kofferraum und einer raschen Verkaufslackierung (Verte dégueulé -> Bleu celeste) war bald alles wieder in Ordnung...braver kleiner Renault! |
Einsam hier. Wieso nicht Citroën GS? Es ist doch einer. Und wenn die Kolben rotieren, dann sind auch für einen alten Franzosen huit mille rotations machbar. ![]() Für den Laien ein ganz normaler GS, aber der Birotor, dix-neuf cent soixant-treize auf dem Pariser Salon vorgestellt, schafft 175 km/h und beschleunigt in nur 14 Sekunden auf 100. WOW! Und das schafft er mit dem bescheidenen Verbrauch von um die 20 Liter für 100 Kilometer. Nicht sehr viele haben so viel Spaß an dem Wagen wie Mademoiselle auf dem Foto oben. Kein großer Erfolg für Citroën. |
magnifique! Monsieur Sierra, Du bist zu gut! ..."bevor vorschnell GS gerufen wird" war noch vor der Grenze der unerlaubten Verwirrung, zumal es ja klar ein GS-Cockpit war...leider gab es kein Foto ohne Radkappen, sonst hätte man Schraubenmuttern zählen können... Natürlich ist es einer der letzten 847 je gebauten GS Birotor, dessen Motor in Zusammenarbeit mit NSU hergestellt wurde. Als die Kiste wegen ihres Benzinverbrauchs nicht mehr ging, kaufte Citroen die meisten Birotor zurück, weswegen die letzte Handvoll wohl recht wertvoll sind... ![]() ..dieser Originalprospekt macht was her, oder? Nicht alle Autos sehen aus dieser Perspektive so beeindruckend charakterstark aus... |
![]() ![]() ![]() Da sind wir uns einig. Wenn man es lieber komfortabel und gemütlich als sportlich und hart hat, ist dieser Wagen durchaus gelungen. Das Armaturenbrett ist für Citroën geradezu sensationell. Die Karosserie ist für den Birotor um die Räder herum verbreitert, und es gibt zum Birotor-Motor die Bicolor-Lackierung. |
Hoffentlich ist dieser hier nicht so schwierig zu erkennen wie der GT70! ![]() Extrem windschlüpfriges Fahrzeug. |
...das musste ja mal so kommen... "Kenn´ ich!" So. Nun ist es mir auch passiert: Dein Auto habe ich mindestens 1 mal, mir kommt vor vielleicht 12 mal bei der Suche nach anderen Kisten überprüft... Hey Zweeny, geht es Euch so, wenn ihr meint, "den hab´ ich schonmal wo gesehen..." ? Zweeny? Bist Du noch da?? |
Zitat:
Jedenfalls rücke ich mal die andere Seite heraus: ![]() und eine Gebrauchsanweisung für das Armaturenbrett: ![]() Achtung: Die Speichen des Lenkrads sind nicht wirklich transparent. |
Das könnte ein Wartburg 313 Coupé sein. Gebaut zwischen 1957 und 1960. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0