![]() |
Hey, schön, daß Du dabei bist! :top: Aber leider ist Dein Versuch nicht richtig. Der Wartburg läuft am Ende weniger spitz zu und hat die Räder nicht so extrem verkleidet. ![]() |
Ein Citroen DS (ähnliches Baujahr) sieht auch nur ähnlich aus. Oder etwa doch? |
Jetzt bist Du deutlich näher dran. Das gesuchte Modell ist eines der letzten dieser uralten, seit 1891 im Automobilbau aktiven französischen Firma. Bald danach fusionierte sie mit Citroen (!), und seitdem gab es keine eigenen Modelle mehr. Aber das ist auch schon 44 Jahre her. Jetzt schaffst Du die Lösung! |
Dann müsste es ja ein Peugeot sein. Aber da finde ich den richtigen nicht. Hab schon Flecken vor den Augen. Peugeot 404? |
Peugeot macht doch noch eigene Modelle! Lies mal den kurzen Wikipedia-Absatz über die Citroen-Nachkriegsgeschichte. Da erscheint die Fusion. |
Das ist ein Auto vom Erfinder des Stabes, also des Panhard-Stabes: ![]() ;) (ich habe den Absatz aber nicht gelesen...) |
Zulange gezögert, Frau Blume! Irgendwann kommen die Profis dazu, und dann gibt es keine Gnade. Ja, es ist ein Panhard CD von 1963. ![]() |
Die Affinität zu Fröschen muss bei den Franzmännern wohl genetisch bedingt sein. Könnte man jedenfalls meinen: ![]() Nur so am Rande, das ist nicht das nächste Rätsel. Manchmal denke ich, ich sollte eine Auto aus den Anfängen unseres Fredds nehmen. Ich komme bei meinen eigenen Rätseln gelegentlich nicht mehr auf den Namen...:laugh: |
Leichte Kost am Abend... So wie es seinerzeit bei "Was bin ich" die typische Handbewegung gab, gibt es hier die typische Fensterlinie: ![]() |
Ilja Richter sagte: "...licht aus, whom, spot an: jaaaaaa!" ...unverkennbar ein Disco! PS.: ...ja. Panhard....das westfälische Pfannengericht aus Schweineblut. Panhard. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |