![]() |
Sirion, schmierion... |
Stimmt auch wieder:laugh: |
Ah jetzt ja! Stimmt, es ist ein Sirion. ![]() Ich würde die Kiste weniger wohlwollend rezensieren als Zweeny. Wir hatten vor kurzem mal einen Sirion für eine kleinere Fahrt - sieht innen und außen nicht gut aus (er war auch silbern und ohne Sportausstattung), man sitzt nicht angenehm drin, und der Schalthebel steht ungünstig. Bei meiner Auswahl für einen Neuwagen käme er etwa auf Platz 450 bei den bezahlbaren. Jetzt gibt es was Feines heute Abend! |
Zitat:
|
Was ist das für ein hübscher Kerl? ![]() |
Wolltest Du ihn nicht schnell gelöst haben, den V6-Zweitakter? Ich kann ja noch warten. Auf Deinem Foto ist übrigens die extrem seltene AWACS-Version gezeigt. |
Den Motor ... ... muß man gesehen haben! ![]() |
Das stimmt leider so nicht ganz! Das Fahrzeug kommt nicht aus Germany und ist kein 6 Zylinder. Aber es ist ein 2 Takter. |
Details Daß er aus Deutschland kommt, habe ich auch nicht behauptet. Das sieht man an der brasilianischen Palme hinter der Villa. Seine deutschen Verwandten waren meist viel runder, und einer glich dem ersten Nachkriegs-Audi. Ein Verwandter hat sogar lange bei der Bundeswehr gedient. Gut dieser hat tatsächlich keinen V6, aber dieses Auto gab es mit einem V6. Irgendwie mit einem Doppelmotor. Zitat:
|
Kuh vom Eis Das weinrote rund-kantige Auto, tatsächlich recht nett anzusehen, ist ein DKW Vemag Fissore aus Brasilien. ![]() Die brasilianische DKW-Tochter hat diesen Wagen gebaut; er ist mit dem 1000 und dem F-102 verwandt. Interessant ist, wie klein ein Zweitaktmotor ist. Mit dem Dreizylinder fuhr solch ein Auto auch seine 130, ähnlich seiner Viertaktkonkurrenten. Mit dem Sechszylinder wird der Vemag wohl anständig abgegangen sein. Aber: Man liest Zweitakter, und man riecht das Foto. ![]() Auch nicht schlecht von DKW Brasilien: der DKW Malzoni. Mit dem Auto soll Emerson Fittipaldi seine Karriere gestartet haben. ![]() Und nicht uninteressant: der DKW Belcar, ähnlich dem DKW 1000 mit Doppelscheinwerferschnauze. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |