Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

shmoover 15.06.2011 11:24

Sirion, schmierion...
 
...aber ein ganz fieses Cockpit, das ausschaut wie von einem chinesischen 90er Jahre-Roller:



brrrr....

Zweeny 15.06.2011 11:28

Stimmt auch wieder:laugh:

sierra 15.06.2011 13:30

Ah jetzt ja!
 
Stimmt, es ist ein Sirion.



Ich würde die Kiste weniger wohlwollend rezensieren als Zweeny. Wir hatten vor kurzem mal einen Sirion für eine kleinere Fahrt - sieht innen und außen nicht gut aus (er war auch silbern und ohne Sportausstattung), man sitzt nicht angenehm drin, und der Schalthebel steht ungünstig.
Bei meiner Auswahl für einen Neuwagen käme er etwa auf Platz 450 bei den bezahlbaren.

Jetzt gibt es was Feines heute Abend!

Zweeny 15.06.2011 14:12

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 14758)
Jetzt gibt es was Feines heute Abend!

Versprochen. Ich hoffe nur, er wird nicht sofort gelöst! Gleich lösen ja aber nicht sofort:laugh:

Zweeny 15.06.2011 19:49

Was ist das für ein
 
hübscher Kerl?


sierra 15.06.2011 21:54

Wolltest Du ihn nicht schnell gelöst haben, den V6-Zweitakter?
Ich kann ja noch warten.


Auf Deinem Foto ist übrigens die extrem seltene AWACS-Version gezeigt.

sierra 15.06.2011 23:31

Den Motor ...
 
... muß man gesehen haben!


Zweeny 15.06.2011 23:34

Das stimmt leider so nicht ganz! Das Fahrzeug kommt nicht aus Germany und ist kein 6 Zylinder. Aber es ist ein 2 Takter.

sierra 15.06.2011 23:58

Details
 
Daß er aus Deutschland kommt, habe ich auch nicht behauptet. Das sieht man an der brasilianischen Palme hinter der Villa. Seine deutschen Verwandten waren meist viel runder, und einer glich dem ersten Nachkriegs-Audi.
Ein Verwandter hat sogar lange bei der Bundeswehr gedient.
Gut dieser hat tatsächlich keinen V6, aber dieses Auto gab es mit einem V6. Irgendwie mit einem Doppelmotor.

Zitat:

A 1000cc 2-stroke V-6 engine was developed for additional
power in 1960 by combining two 3-cylinder engines. The
capacity was gradually increased to 1300cc and the last V-6
engines were built in 1966.

While the standard configuration was with two carburettors which
produced 83 HP, a four carburettor version was also built and
tested which produced 100 HP and a six carburettor version
produced 130 HP with the 1300cc capacity. However, most
of the engines were fitted with two carburettors

Approximately 100 V-6 engines were built for testing in XXX
cars. 13 XXX Y-000 were fitted with the V-6 engine in the
sixties. At least one Y-000 with the V-6 engine and two XXXX
XXXXX 0000YY's which belonged to Mr Muller have survived to
this day. A number of ZZZZZ's were also fitted with the V-6
engine at the factory in -----------, as the German army
expressed a keen interest in the more powerful engine.

sierra 16.06.2011 14:02

Kuh vom Eis
 
Das weinrote rund-kantige Auto, tatsächlich recht nett anzusehen, ist ein DKW Vemag Fissore aus Brasilien.


Die brasilianische DKW-Tochter hat diesen Wagen gebaut; er ist mit dem 1000 und dem F-102 verwandt.
Interessant ist, wie klein ein Zweitaktmotor ist. Mit dem Dreizylinder fuhr solch ein Auto auch seine 130, ähnlich seiner Viertaktkonkurrenten. Mit dem Sechszylinder wird der Vemag wohl anständig abgegangen sein.

Aber: Man liest Zweitakter, und man riecht das Foto.


Auch nicht schlecht von DKW Brasilien: der DKW Malzoni. Mit dem Auto soll Emerson Fittipaldi seine Karriere gestartet haben.


Und nicht uninteressant: der DKW Belcar, ähnlich dem DKW 1000 mit Doppelscheinwerferschnauze.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0