![]() |
Gar nichts ist er nicht. Er ist zumindest eine Kopie des Opel Antara. Das ist ja immerhin schon etwas. ![]() |
Suff! |
Na sowas! Da kommst Du und präsentierst einen Abarth, den kaum jemand kennt! Dieser Mischling mit Flügeltüren stammt wohl - äußerst ungewöhnlich - von Mazda. Der vollständige Name lautet 1996 Mazda Autozam Abarth Scorpione Coupe ![]() An dem Auto gefällt mir besonders die Nase, die ein bißchen bei einem meiner Lieblingsautos ever abgeschaut ist: beim Ford RS200. ![]() Edit: Das Auto könnte genauso gut auch ein Autozam AZ-1 (PG6SA), Mazdaspeed A-spec (PG6SA) oder ein Suzuki Cara (PG6SS) sein. Alle gemeinsam haben daran gearbeitet, und an der Ausführung war größtenteils Suzuki beteiligt. |
Suzuki Und die Korrektur: Kein Abarth! Für den passen die dreieckigen hinteren Fenster nicht. Suzuki Cara also, mit dem Dreizylinder-Turbo-Motor mit 65 PS. ![]() |
![]() Dein Foto. Dort ist es der Autozam AZ-1, offensichtlich geschmackssicher optimiert. Egal welchen, ob Suzuki, Autozam, Mazda, ich würde jeden von denen nehmen. |
süüüüüß...ja, wirklich! ...Du auch? Witzigerweise habe ich soeben durch einen Hänger beim Hochladen des Fotos, dass Du schneller eingestellt hast, 12 ladende rar-Files für den Urlaub (Hörbücherkram) verloren....:? Was mich aber nach so einer Woche wie der nun zu Ende gegangenen nicht anficht: ommmmmmm...:D Der (eigentlich ja eher: die) Cara ist niedlich, was? Ein Taschenferrari, den man auch im Kofferraum des 500ers mitnehmen kann! |
Taschenferrari Es war ganz eindeutig dieser Traumwagen, den der japanische Designer vor Augen hatte: ![]() Mehrere Stilelemente, nicht nur die Augenpartie, sind an ihn angelehnt. Nur hatte der RS200 als Sportgerät keine Flügeltüren. Der Preis für die Fords ist in den letzten zwei Jahren von 150.000 € auf 250.000 € gesprungen. Klar, daß man daran denkt, kostengünstigere Alternativen auf die Räder zu stellen. Für Cockpit-Fans: ![]() RS200. Mehr geht nicht. |
... und weiter ... ![]() Zwei Hinweise:
|
Dritter Hinweis: 3. Der andere 500-Tuner steckt dahinter. |
Alles klar! Giannini heißt der andere Tuner - dann haben wir hier einen Giannini Fiat 500 Record 1938. Das Auto hat sicherlich maßgeblich die Entwicklung italienischer U-Boote beeinflusst . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |