Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

Flitzi 16.07.2011 18:35

Das amerikanische Auto scheint niemand zu kennen. :-/

Der Hüftschwung erinnert mich an den Dodge Challenger, allerdings hatte der eckigere Radausschnitte...:?

sierra 16.07.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 15224)
Das amerikanische Auto scheint niemand zu kennen. :-/

Ich bin eher davon ausgegangen, daß in unserem Spiel die Sommerpause ausgebrochen ist.

Also, die Kiste hat ohne das alberne Vinyldach eine viel elegantere Dachlinie, und mit dem Modell hat man kurz in der NASCAR-Serie teilgenommen. Aber auch dort hatten spätere Modelle diese viereckige Seitenfenster.

Die Marke ist klar weniger bekannt als Dodge, Chevrolet oder Ford. Ihr Logo sah so aus:

Die Marke gibt es heute nicht mehr, sie wurde von Chrysler übernommen.

Anmerkung, über drei Stunden später: Ich glaube immer noch, daß meine erste Annahme richtig ist.

Flitzi 17.07.2011 02:09

Americanos...

Dann unterbreche ich jetzt eben mal die Sommerpause:

Der "Nascar-Car" ist ein AMC Matador Coupé:

Der gesuchte Wagen mit dem Plastedach ist demnach das Derivat mit dem Zusatz "Montserrat" - äh nein, "Barcelona":

American Motors AMC vehicle - 1977 Matador Coupe - Barcelona edition.

Mit Dodge lag ich zuerst gar nicht so weit daneben. Den Konzern hatte ich da ja schon mal erraten ;).

sierra 17.07.2011 11:02

Perfekt gelöst.

Mein ältester Slotracer trägt die Karosserie des Matadors. Leider habe ich ihn vor vielen Jahren einmal schlecht umlackiert.

Flitzi 17.07.2011 11:20

Ich hab' mal wieder einen Sportwagen mit einigen besonderen Merkmalen. Damit sollte er eigentlich zu finden sein:

sierra 17.07.2011 13:38

Da denkt man doch sofort an ein Kitcar, das dem Pantera nachempfunden ist. Ist es aber gar nicht.

Zitat:

Das Design wird Tom Tjaarda zugeschrieben, präsentiert wurde der Isuzu Bellet MX 1600 erstmals an der Tokyo Motor Show 1969. Ähnlichkeiten mit dem de Tomaso Pantera sind wohl nicht ganz zufällig, auch das Layout weist vergleichbare Rahmendaten auf. Der Vierzylinder-Motor (DOHC-1,6-Liter mit rund 120 PS) war als Mittelmotor eingebaut, gekoppelt an ein Hewland FT200 Getriebe.

Zu 220 km/h Höchstgeschwindigkeit sei dieses Fahrzeug fähig, sagten die Isuzu-Leute anlässlich der Tokyo Motor Show 1970, wo das 110 cm hohe Auto ein zweites Mal in leicht geänderter Form (Scheinwerfer nun immer sichtbar) gezeigt wurde. Eine Kleinserie wurde damals angekündigt, ob sie je gebaut wurde, entzieht sich unserer Kenntnis.

Bis nach Europa schaffte es die schnelle Schöpfung nie, schade!

Flitzi 17.07.2011 14:30

Wow, ziemlich schnelle Lösung, dazu noch völlig richtig. Das Design ist ja auch italienisch, nämlich von Ghia.

sierra 17.07.2011 14:45

Auf der Suche begegnete mir dieses formschöne Geschoß, das mir bis heute Morgen noch unbekannt war. Es ist wohl ein Einzelstück, aber bekannte Namen sind dabei vertreten.

Na?

sierra 17.07.2011 14:56

Noch zum Isuzu: Tom Tjaarda hat bei Ghia offensichtlich 1969/1970 an beiden gleichzeitig gearbeitet: Am Pantera und am Pantera light, dem Isuzu MX 1600!

sierra 19.07.2011 21:54

Tolles Teil!

Wenn man die beteiligte deutsche Automarke vorwärts liest und den italienischen Designer rückwärts, dann sind die ersten Buchstaben gleich.

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.