![]() |
Das amerikanische Auto scheint niemand zu kennen. :-/ Der Hüftschwung erinnert mich an den Dodge Challenger, allerdings hatte der eckigere Radausschnitte...:? |
Zitat:
Also, die Kiste hat ohne das alberne Vinyldach eine viel elegantere Dachlinie, und mit dem Modell hat man kurz in der NASCAR-Serie teilgenommen. Aber auch dort hatten spätere Modelle diese viereckige Seitenfenster. ![]() Die Marke ist klar weniger bekannt als Dodge, Chevrolet oder Ford. Ihr Logo sah so aus: ![]() Die Marke gibt es heute nicht mehr, sie wurde von Chrysler übernommen. Anmerkung, über drei Stunden später: Ich glaube immer noch, daß meine erste Annahme richtig ist. |
Americanos... Dann unterbreche ich jetzt eben mal die Sommerpause: Der "Nascar-Car" ist ein AMC Matador Coupé: ![]() Der gesuchte Wagen mit dem Plastedach ist demnach das Derivat mit dem Zusatz "Montserrat" - äh nein, "Barcelona": ![]() American Motors AMC vehicle - 1977 Matador Coupe - Barcelona edition. Mit Dodge lag ich zuerst gar nicht so weit daneben. Den Konzern hatte ich da ja schon mal erraten ;). |
Perfekt gelöst. Mein ältester Slotracer trägt die Karosserie des Matadors. Leider habe ich ihn vor vielen Jahren einmal schlecht umlackiert. ![]() |
Ich hab' mal wieder einen Sportwagen mit einigen besonderen Merkmalen. Damit sollte er eigentlich zu finden sein: ![]() |
Da denkt man doch sofort an ein Kitcar, das dem Pantera nachempfunden ist. Ist es aber gar nicht. Zitat:
|
Wow, ziemlich schnelle Lösung, dazu noch völlig richtig. Das Design ist ja auch italienisch, nämlich von Ghia. |
Auf der Suche begegnete mir dieses formschöne Geschoß, das mir bis heute Morgen noch unbekannt war. Es ist wohl ein Einzelstück, aber bekannte Namen sind dabei vertreten. ![]() Na? |
Noch zum Isuzu: Tom Tjaarda hat bei Ghia offensichtlich 1969/1970 an beiden gleichzeitig gearbeitet: Am Pantera und am Pantera light, dem Isuzu MX 1600! |
Tolles Teil! ![]() Wenn man die beteiligte deutsche Automarke vorwärts liest und den italienischen Designer rückwärts, dann sind die ersten Buchstaben gleich. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |