![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Da wir gerade bei Tankuhren sind: bei der Suche nach dem kleinen Spanier fiel mir diese spezielle, mit parallelverschiebbaren Zeigern ausgestattete Instrumenteneinheit auf. Das gesuchte Auto kann man durchaus als Ibiza-Konkurrent bezeichnen... ![]() |
... fiel mir gerde so ein, bei den Ibiza-Fotos ![]() Trafficklau auch nicht. |
Nach meinem letzten Schrotteintrag ein Lösungsversuch: Das Ding, bei dem der rote Bereich erst bei 7000 anfängt, dürfte ein Daihatsu Charade sein. Die 7000 sind wohl nicht das Ende der Fahnenstange: Sehr schön gestaltete Instrumenteneinheit! |
Schön, dass ich nicht falsch lag:top: |
ich seh' alle Bilder - was habt Ihr bloß? Zitat:
![]() Der Charade ist natürlich richtig. |
Zitat:
Der Panzer im Vordergrund ist ein Isdera Imperator, der in einem von Flitzis Nachbarorten gebaut wurde, lange bevor die Firma nach Hildesheim umzog. ![]() Aber im Hintergrund steht ein tolles Geschoß, das vom Aussehen her stark an einen GT40 angelehnt ist. Was'n das? |
Um das hier mal abzuschließen: Es wäre ein Isdera Erator GTE aus dem Jahr 1969 gewesen, eine Art Nachbau des Ford GT40, der zu der Zeit selbst noch aktuell war. Allerdings hatte der Isdera Mercedes-Elemente: den Motor und die Flügeltüren. ![]() . |
1969? Die Firma Isdera gibt es doch erst seit 1982. Den konnte ja niemand herausfinden ;). Jetzt mach mal ein anderes Auto, damit wir die 100.000er Marke noch knacken :ja:. |
1969 Ich habe mir das nicht ausgedacht. Ich habe das hier gefunden. Der Wagen auf dem Foto hat Räder drauf, die es 1969 noch nicht gab, scheint mir. |
upps.. ..ich habe nach GT40-lookalikes gesucht und außerdem den Imperator mit dem auffälligen Kennzeichen auf der Creme -21-Rallye von 2008 gefunden, aber auf das Naheliegende bei seinen Geschwistern zu suchen bin ich nicht gekommen... :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |