Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

shmoover 04.01.2012 15:44

mh...lange nicht mehr da gewesen...

...der rote Fahrersitz verrät den Ford Evos: das einzige Auto, das wirklich die hinteren Türen versteckt...

...ein echtes Gegenmittel für den "Mondeo-Man"

shmoover 06.01.2012 18:50

hm...

...lag ich falsch?

...werde ich missverstanden?

Oder einfach nur ignoriert? :?

Flitzi 06.01.2012 19:55

Natürlich lagst Du richtig!

Mach' einfach mal weiter :ja:.

sierra 07.01.2012 01:41

Nicht ignoriert! Aber ...

... ich dachte, das wäre klar. Darum habe ich den Ford nicht mehr bestätigt.
Tut mir leid!

Ich mag den Mondeo übrigens.

shmoover 07.01.2012 19:28

...weiter!

...ich mag diesen Mondeo:

Und ich mag diese Marke:

Was ist es?

shmoover 08.01.2012 09:22

ein kleiner...

...Tipp:

Wenn Euch die Scheinwerfer an ein gänzlich anderes Modell erinnern: die Spur ist heiss...:ja:

Flitzi 08.01.2012 13:01

schau mir in die Augen...

Die Scheinwerfer stammen vom Citroen SM. Was liegt da näher, als an Maserati zu denken? Z.B. an den Quattroporte II?

;)

sierra 08.01.2012 13:24

:top: Kompliment, daß Du den herausgefunden hast!

Ich habe so ziemlich alle Ostblockmarken abgesucht. Daß ein dermaßen verbasteltes Auto ein Bertone-Maserati sein könnte, hätte ich mir nicht vorgestellt.
Ich hatte übrigens länger nach Autos mit drei Scheibenwischern (verbastelt!) gesucht, aber das führte nicht zum Erfolg. Dabei landet man immer schnell bei MG.

shmoover 08.01.2012 15:03

...schließe mich dem Kompliment an...

...von diesem hässlichsten aller Maserati gab es nur wenige: einige Quellen sagen 8, andere 12, einige 16...

Egal wie viele: das waren immer noch einige zuviel...

Innen übrigens war er mindestens so ...mh... gewöhnungsbedürftig:

...und wen der glücklose Frontantriebs-Maserati (fährt nicht mal 210...) neben dem Audi 100 auch an den ersten 5er-BMW erinnert: mich auch...

Flitzi 08.01.2012 17:19

Danke für die Komplimente. An Maserati dachte ich sofort, fand aber zuerst keinen passenden, da es den QP II eigentlich gar nicht gab :D.

Zitat:

Der Maserati Quattroporte II wurde am 3. Oktober 1974 auf dem Pariser Autosalon öffentlich vorgestellt; eine weitere Präsentation erfolgte anlässlich des Genfer Automobilsalons im März 1975. Bei dieser Ausstellung wurde eine auf 3,2 Liter vergrößerte Motorisierung angekündigt, aber nicht gezeigt. In den folgenden Monaten wurde Maserati zahlungsunfähig; im August 1975 schließlich übernahm Alejandro de Tomaso den traditionsreichen Sportwagenhersteller. Seit März 1975 waren keine Entwicklungsarbeiten am Quattroporte II mehr vorgenommen worden. Unverzüglich nach der Übernahme Maseratis gab de Tomaso das Quattroporte II-Projekt auf.
An den Audi 100 bzw. 200 erinnert er mich auch. Aufgrund der separaten Standlicht-/Blinker-Kombi in der Stoßstange musste es m.E. ein Auto romanischer Herkunft sein. Nach shmoovers Hinweis habe ich mir die Scheinwerfer nochmal genau angeschaut, der Rest ist dann ja bekannt. :ja:

Weiter geht es nach einer kurzen Werbung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.