Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

sierra 17.11.2012 13:15

@ Tom:
Ich bin komplett Deiner Meinung. Ohne den Retro-Gedanken könnte unser 500 so aussehen wie ein Ka. Wie langweilig, wie beliebig!

Dieses ist bestimmt nicht das schönste Auto aller Zeiten, aber wie wohltuend sind die langen durchgezogenen Linien!

Das gehört schon zu den schönsten Autos. Wenn man es mit seinem skurillen faltigen Nachfolger vergleicht, der irgendwie die Assoziation mit einem Tiefseefisch erweckt, wird man etwas wehmütig.

vertmaori 17.11.2012 16:45

Eine neue Aufgabe, mal wieder in rot:

@Tom500: die 198 km/h war auf trockener Fahrbahn, gute Sicht und morgens früh (und nicht mit 5i :D). Tagsüber ist dat unmöglich und sehr gefährlich. 99 von 100 Menschen sollen das nicht machen weil Sie die Erfahrung nicht haben. Ich habe 3 Jahre für ANWB gearbeitet und Mernschen unterrichtet um sich einen besseren Fahrtstil zu zu eignen. Es gab Leute die vom eigenen Wagen nicht wusten ob man Front- oder Heckantrieb hat...:ja:

sierra 17.11.2012 17:52

Zitat:

Zitat von vertmaori (Beitrag 21607)
die 198 km/h war auf trockener Fahrbahn, gute Sicht und morgens früh (und nicht mit 5i :D).

Ach so, ich staunte über die sehr gute Höchstgeschwindigkeit Deines 500.

Mit viel Anlauf komme ich auf 195 auf dem Tacho, was wohl ungefähr der versprochenen Höchstgeschwindigkeit entspricht. Das fährt sich aber komplett leicht und locker, macht aber durch den kleinen Tank und die Lautstärke auf längeren Strecken wenig Sinn.

sierra 17.11.2012 17:58

Zitat:

Zitat von vertmaori (Beitrag 21607)
Eine neue Aufgabe, mal wieder in rot:

Ein besonderer Fiat 131 Break, stimmt die Richtung?

vertmaori 17.11.2012 17:59

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 21609)
Ach so, ich staunte über die sehr gute Höchstgeschwindigkeit Deines 500.

Das war met einen 140PS starke Megane.

Die Richtung stimmt, ich suche einen Lizenzprodukt...

Tom500 17.11.2012 18:11

@vertmaori's
Zitat:

Ich habe 3 Jahre für ANWB gearbeitet und Mernschen unterrichtet um sich einen besseren Fahrtstil zu zu eignen.
Du hast recht, ich hatte 's vergessen, dann weißt du natürlich wo und wann es ohne Gefahr kann, denn es gibt tatsächlich Spaß wenn es möglich ist ;)
Zitat:

Es gab Leute die vom eigenen Wagen nicht wusten ob man Front- oder Heckantrieb hat.
Diese Menschen meine ich, die willst du am liebsten nicht auf der Straße treffen. Es ist eigentlich unglaublich dass man ohne dieses Wissen hinter einem Steuerrad sitzen dürft .....

sierra 17.11.2012 18:39

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 21612)
Diese Menschen meine ich, die willst du am liebsten nicht auf der Straße treffen. Es ist eigentlich unglaublich dass man ohne dieses Wissen hinter einem Steuerrad sitzen dürft .....

Die sollten besser gar nicht fahren. Meist fahren solche Leute auch nicht schnell, sondern behindern den Verkehrsfluß.

Zurück zur Aufgabe:

Das ist der 131 Break aus der Türkei, dort hieß er Tofas Sahin (Mit Häkchen am S). Vielleicht auch der Holland 1600 DOCC aus Äthiopien. Warum, vertmaori, hat er einen Scheibenwischer an der Seitenscheibe?

Tom500 17.11.2012 18:53

Zitat:

Warum, vertmaori, hat er einen Scheibenwischer an der Seitenscheibe?
:ROFL: Scheibenwischer? Das hast doch zu tun mit Schatten oder so etwas.....

Aber -all the credits for you- ist es nicht ein Familiale von Mirafiori ?

vertmaori 17.11.2012 20:09

Tofas ist richtig, Sahin ist meiner Meinung nach immer ein 4-Türer und kein Kombi...

Dieser Typ (Kombi) ist unter eine andere Namen bekannt.

Heute einen Urlaub gebucht: am 27.4.2013 geht's van Düsseldorf nach Antalya (Türkei) mit dem Flugzeug. In der Nähe von Side ein Hotel gebucht.

Tom500 17.11.2012 20:37

Tofas K....... Komm mal drin sierra, wie ich schrieb 'it's yours'. Ich hab' niemals von diesem Auto gehört....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.