![]() |
ists eine Borgward Isabella Coupe Cabriolet? von denen wurden wohl nur 15 Stück gebaut [IMG] ![]() |
Ha Robert, auch noch die besten Wünsche für 2013 ! Ich kann das Isabella Coupé verstehen. Ich sah das Auto auch, aber es hat andere Rückleuchten und nicht die richtige (wie nennt euch das...) Heckklappenscharniere (?) Ein weiterer Versuch: ein NSU-Fiat-Neckar Sport Cabriolet (styled by Wendler) ![]() Und ja, auch gefunden..... ![]() |
Die Ähnlichkeit mit der Isabella besteht schon, aber es ist, wie Tom herausgefunden hat, der NSU Fiat 1100 Neckar Sport. Sogar das Originalbild ist dabei. Wie schön! |
Nachträglich an euch alle ein erfolgreiches Neues Jahr.:top: War seit Weihnachten beruflich ziemlich eingespannt gewesen und hätte mich gerne an der Autosuche beteiligt, aber leider keine Zeit gehabt. Auf den Borgward kam ich wegen den Rückleuchten, die Scharniere des Kofferraums hatte ich garnicht in Betracht gezogen. Glückwunsch Tom;) |
Eine neue am Samstag. Ich denke nicht só schwierig, aber das ist immer schwer zu schätzen.....;) ![]() |
Ein Tipp Was hat den Nobelpreis für einen deutschen Wissenschaftler im Jahr 1963 zu tun mit diesem Auto? :aha: |
1963 hat Karl Ziegler aus meiner Nachbarstadt Mülheim den Nobelpreis für Chemie bekommen. Es ging um Polymere-Forschung, also Kunststoffe. Außerdem betrieb Karl Ziegler am Max-Planck-Institut Kohleforschung, unter anderem, aus Steinkohle Benzin zu erzeugen. Allerdings wäre ein Liter Benzin wohl nicht so teuer wie eine Flasche französischer Landwein, sondern wie eine Flasche Champagner. Die Verbindung: Mit einem Ziegler Jensen 541 ist das Autofahren auch immer ein exklusives Vergnügen gewesen. Noch eine Verbindung: Der Jensen hat eine Kunststoffkarosserie. ![]() Schon ansatzweise mit Panorama-Heckscheibe. 1973 bekam Johannes Hans Daniel Jensen einen Nobelpreis für Physik. Aber was sollte der mit dem Auto zu tun haben? |
Update: Geändert. Zitat:
![]() Sollen sie beim Jensen-Haus in Heidelberg denn die Plakette ändern ;)?? Aber verwirrend diese verschiedenen Jensens. Zitat:
|
Vor lauter Blödsinn-Schreiben habe ich eine falsche Jahreszahl abgeschrieben. :-/ :-/ :-/ |
Blödsinn....?? Und dann habe ich mich erst entschuldigt, weil ich denke, ich habe euch eine falsche Spur gegeben (aber später nach Kontrolle des Jahres entfernt). :ahh:.......... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |