Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

Tom500 28.01.2013 21:16

Ahhhhhh, wie schnell und richtig. Ich hatte noch ein Hinweis, jedoch nicht auf Deutsch. Wir sagen Citroen, in Deutschland ist das aber Zitrone ;)

Orange, oder wenn man sich sein Hintergrund anschaut ist gelb besser..
So ein falsches Hinweis! ;)

Tom500 29.01.2013 00:31

@ Don Robertoli und andere "Welches Auto'-Liebhaber:
Ich würde euch eine Quest vergeben, aber es war schnell vorbei. Leider ohne Fortsetzung. Das ist schade.
Ich habe eine starke Meinung dazu, aber halte diese für mich..... :ahh:

Update 29/01 13.15u:
Ich habe meine Meinung geändert und will nochmals erklären, was ich damit meine.
Wenn ich hier eine neue Aufgabe poste, weil ich bemerke dass u.a. Robertoli sich freue und die Zeit hat hier mit zu spielen, und das Auto wird innerhalb (von) 10 Minuten erraten, dann würde ich ein neues laden.

Wenn ich keine Zeit dafür hätte, würde ich nicht die Lösung geben oder andere Spieler fragen es von mir zu übernehmen. Ich habe dies schon eher geschrieben.
Eine lange Pause ist nicht gut für die Lebendigkeit des Forums.
Die Kaffeecke ist ein wichtiges (digitalen) Treffpunkt auf dem Forum.
Insbesondere, weil es jetzt weniger Fragen über die 500 gibt, da das Auto nicht nicht mehr so neu ist.
Themen wie 'Welches Auto' und ähnliche als "Fiat 500 news ', '500-Spotting' und bereits auch 'Tuning' werden immer wichtiger.
Nur die Freude zählt, gewinnen ist für mich nicht wichtig. Das Suchen, gelegentlich das 'Eureka', das Vergnügen und das mehr lernen über Autos zählen für mich.
Es ist nur eine Meining, ich bin hier nur ein Gast, also bitte entschuldigen Sie mich, wenn meine Argumentation zu schwarz-weiß ist.

Don Robertoli 29.01.2013 19:52

@Tom, Sierra, Flitzi und die vielen Autobegeisterten
Deiner Argumentation kann ich mich nur anschliessen.
Ich spiele sehr gerne bei "Welches Auto" mit, schaue auch mal offline hier rein, und bei den vielen Betrachtern bin ich wohl auch nicht der Einzige, der dieses Thema verfolgt.
Ich bin immer wieder überrascht, was für Exoten und tolle Schlitten als Ergebnis präsentiert werden. Von Einigen habe ich noch nie etwas gehört oder gar gesehen. Macht mir aber auch nichts aus, denn, wie Tom schon beschrieben hat, die Suche danach macht schon Spass. Und manch seltsame und interressante Geschichte steckt hinter den Autos.
Ich habe mir sogar 2 weitere Bücher über Autos bei amazon bestellt, um nicht nur bei Google nach dem Detail zu suchen und mir ein Auto auszusuchen, dass ich beim nächsten mal von Euch suchen lasse.
Und desto mehr hier mitspielen umso lebendiger wird "Welches Auto".
In diesem Sinne, gute Suche:aha:
Ciao, Robert

Mir ist noch aufgefallen, ich bin nicht auf Vertmaori eingegangen. Er errät superschnell die Autos und kennt sich hervorragend aus. Schade, dass er kein neues Detail reingesetzt hat, aber es hat bestimmt einen Grund, den ich respektiere.

vertmaori 29.01.2013 20:19

Wegen Gesundheitsprobleme erst jetzt eine neue Aufgabe. Ich muss sagen das es für mich nicht immer einfach ist die Antwort nicht ein zu tippen. Letzte Wochen war ich darum weniger beschäftigt mit 'Welches Auto'. Jeder soll da eine Chance haben das gesuchte Auto zu raten/finden. Manchmal sehe ich innerhalb wenige Sekunden welches Auto gesucht wird. Andermals wird ein Auto gesucht das mir total unbekannt ist. Mit suchen und Google kommt man dann oft weiter (oder nicht :D). Die Hinweise machen auch mir immer Freude. Ich versuch im Zukunft nicht mehr so schnell zu reagieren.

Die neue Aufgabe ist ein Bild in schwarz/weiß...

Don Robertoli 29.01.2013 20:40

hallo Vertmaori, ich hoffe, dir gehts besser und ich hätte da einen Lösungsvorschlag: Audi 100 Coupe
`70 - `76

vertmaori 29.01.2013 20:45

Auch ein schönes Auto, ich suche ein bißchen südlicher in Europa. Es wurde nur 1224 Stück gebaut...

Meine Gesundheit macht schon seit letzten Sommer Ärger, ich hoffe jetzt ist endlich alles vorbei.

Tom500 29.01.2013 20:49

@ Vertmaori. Meine Bemerkungen sollst du bestimmt nicht wie persönlich erfahren. Ich habe nur einen ähnlichen Trend auf dem niederländischen Forum gesehen und ich würde es bedauern, wenn das auch hier passiert.

Schade dass Du noch (wieder?) Gesundheitsprobleme hat. Auf Niederländisch: 'Beterschap en hou je haaks!' ;)

Update: Ich lese bereits:
Zitat:

Meine Gesundheit macht schon seit letzten Sommer Ärger
So noch immer...., wirklich ärgerlich!

vertmaori 29.01.2013 20:56

Danke Tom, wir kennen uns schon ein bißchen besser und länger...

Ich denke Don Robertoli wird die Lösung bald haben.

Don Robertoli 29.01.2013 21:04

Tja Vertmaori, jetzt versuch ich noch einen Treffer, wenn es nicht richtig ist, ziehe ich mich in ein Eck im Haus zurück: Lamborghini Espada 012 von 1968

vertmaori 29.01.2013 21:07

Das ist natürlich richtig!

edit: das Bild ist schon gefunden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.