Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

Tom500 05.02.2013 10:14

Sierra hat mich inspiriert, aber es ist ein viel älteres Auto.
Meine Liebe für ältere Autos ist doch jetzt auch auf diesem Forum bekannt.
Wer kann mir mit dem Bild des ganzen Autos helfen und was ist der Name dieses Sportwagens?

Tom500 05.02.2013 10:50

Tipp

Schon etwas Hilfe, sonst wird es vielleicht schwierig sein. Das Auto ist aus meiner Geburtsjahr und um meinen 500-Freund der niederländischen Forum -vertmaori- nicht ein allzu großes Vorteil zu geben (Er weiß das Jahr bestimmt, und ich sah ihn 'online'): das ist 1948 ;)

Tom500 05.02.2013 21:22

Nochmals ein Hinweis.

Eigentlich ist im ersten Satz meiner Aufgabe bereits ein Hinweis versteckt.
Ich schrieb 'inspiriert von sierra' und verwies damit nach dem Land der vorigen Aufgabe, obwohl das Land in 1948 etwas größer war und die Name bestand aus zwei vereinigte Namen.
Jetzt soll es doch sicherlich gelingen das Auto zu finden. Viel Glück!

sierra 05.02.2013 22:36

Du bist großzügig mit Hilfen, aber ich brauche mehr.
Kein Skoda und kein Tatra?

Tom500 05.02.2013 22:49

Die meisten Produkte dieser Fabrik flogen.....
Und nein, kein Skoda und kein Tatra ;)

Tom500 05.02.2013 23:31

Letztes Hinweis......

sierra 06.02.2013 00:04

Peinlich für mich, jetzt hast Du es ja fast verraten müssen.

Aero Minor III Le Mans 1949

Diese kopflastige kleine Kiste hat in Le Mans glatt den 15. Platz herausgefahren!

Tom500 06.02.2013 00:14

Zitat:

Diese kopflastige kleine Kiste hat in Le Mans glatt den 15. Platz herausgefahren!
Jaaa... richtig sierra.
Aber das Auto war sehr schwierig zu finden, so warum das 'Peinlich für mich'?
Ich hatte das Auto nie gefunden ;).

Gute Nacht!

Update:
Ich geb' noch das Bild vom Auto, das ich hat benutzt

Tom500 06.02.2013 13:35

:? Mir ist es jetzt ganz klar: die letzte Aufgabe war eigentlich zu schwierig, denn sierra und vertmaori sind wie Auto-Kenner (teils) sehr gute Indikatoren für mich.

Meine Frage: gibt es neben sierra, vertmaori, Don Robertoli und Flitzi noch andere Teilnehmer bei 'Welches Auto'?
Ich sehe manchmal viele 'Betrachter' in der Kaffee-ecke, aber in dieser Ecke gibt es offensichtlich auch andere Threads.
So, ich hab' keine Ahnung wieviel hier mitmachen (wollen!).

Ich will bestimmt nicht potenziale Teilnehmer frustrieren mit solchen schweren Aufgaben, wodurch sie im voraus abgeschreckt werden.
Wenn das der Fall ist, meldet ihr es bitte hier einmal, denn 'Welches Auto' soll ein Spiel sein für alle Mitglieder dieses Forums!

Grüße,
Tom

sierra 06.02.2013 16:33

Es war sicher eine schwierige Aufgabe, aber sie wäre lösbar gewesen. Ich bin selbst am richtigen auto vorbeigelaufen, als klar war, daß es aus der Tschechoslowakei stammte. Bei Wikipedia gibt es die Liste aller Hersteller, die man nach Staaten geordnet sehen kann. So viele tschechische Marken gab es nicht, und das Baujahr engte die Lösung noch stärker ein, denn viele Marken stammen aus der Pionierzeit und gibt es seit 1925 nicht mehr. Aero hatte ich mir angesehen, aber dummerweise nur die normalen Straßenautos.
Interessant fand ich, was ich über tschechische Autos entdeckt hatte. Und die gesuchte Seifenkiste mit ihrem Klassensieg und 15. Platz in Le Mans hat mich beeindruckt.

Ich fänd es auch schön, wenn mal wieder mehr Leute hier einsteigen würden. Dann habe ich mal das nächste Rätsel, hoffentlich nicht zu schwer:

Ein weniger exklusives, aber schönes Auto.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.