![]() |
Meine Suche konzentrierte sich ziemlich schnell auf das Traction Avant Coupé und den Alfa Romeo 6C. Die beiden paßten vom Stil her, und beide gab es vor und nach dem Krieg. Der Citroen schied schnell aus; er hatte ganz andere Türscharniere. Vom Alfa gab es etwa 1000 verschiedene Karosserieformen, und so gab ich erst einmal die Suche auf - vielleicht wäre es ein ganz anderer Wagen. Mit dem Tip bin ich wieder beim Alfa, und dort müsste es der 6C 2500S Berlinetta sein. ![]() |
So schön..., und so gut sierra. Benito M. gab seine Clara (Claretta) ein rotes Exemplar ;). Ich hatte eine andere Farbe, aber Dein Bild ist so wunderschön! Update: Aber, ich frage mich schon ein paar Tage, wo ist denn der Don Robertoli geblieben? Er machte so begeistert mit.... |
Wo sind sie alle? Wenn sie zurück sind, können sie gleich hier einsteigen. Eher leicht. Das Auto kennt jeder. ![]() |
Zitat:
Wo sind sie alle? Wenn sie zurück sind, können sie gleich hier einsteigen. Eher leicht. Das Auto kennt jeder DAS Auto müsste wirklich jeder kennen. Da brauchte ich nicht mal ne Suchmaschine dazu. Ich löse die Aufgabe gerne, hab`auch schon ein Bild gespeichert, gebe aber vorher noch nen Hinweis: Das Auto ist nach einer berühmten Rennstrecke in Italien benannt...... |
Hallo Don, schön Dich wieder in 'Welches Auto' zu treffen. Ich verstehe das '...hatte in der letzten Zeit nur zuviel um die Ohren, um hier mitzumachen'.... völlig! Auch ich warte mal mit der Lösung, denn das Auto vom Detail ist auch mir vertraut ;) |
Tom, Robert, wenn die Aufgabe sehr leicht ist, könnt Ihr ja herausfinden, was eine Rennfahrerlegende mit diesem Modell zu tun hat. |
Zitat:
Ich schau mal nach.... bis später |
Ein Test? Was jetzt sierra :laugh:? Noch mehr Fragen? Aber meinst du Erich Bitter, je Rennfahrer, später Gründer von 'Erich Bitter Automobil GmbH' ? Das Unternehmen machte Autos basiert auf Opel-Modellen, w.u. das Opel Senator. Dieses auto war wiederum die Grundlage für das Opel Monza. |
Das war ja nur ein Angebot, weil Ihr Euch unterfordert fühltet. Gute Story mit Erich Bitter. Peter Brock, australische Rennfahrerlegende, hatte dem gesuchten Auto einen V8-Motor eingepflanzt. Damit war der Wagen noch ein bißchen aufgewertet. Er sollte nach seinen Plänen auch in Europa verkauft werden, aber es kam nicht dazu - unter anderem, weil er zu teuer geworden wäre. Ich muß allerdings dazusagen, es ging um die australische Version. |
Ich habe die Geschichte von Brock gelesen, interessant. Ich kannte ihn nicht. Ich lerne noch immer ;). ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0