![]() |
Ich hab noch ne Story gefunden: Herbert Hechler Opel Monza Story Viele der motorsportbegeisterten Freunde der OPEL-Hecktriebler kennen die Startnummer "1001"...den weißen Monza aus dem Bergrennsport. Das dieses Fahrzeug eine lange Motorsport-Historie hat..und wer damit gefahren ist..ist hingegen fast unbekannt. Das Fahrzeug hat mehrere Besitzer und Rennteams gesehen, fangen wir mal vorn vorne an: 1979 bis 1980 war der Monza ursprünglich vom Team Weisheidinger aufgebaut. 1980 kauften Herbert Hechler und Walter Löffler das Fahrzeug und bauten es neu auf für den Langstreckenpokal in Deutschland. 1981-1986 alleiniger Besitz von Herbert Hechler seit 1986 im Besitz von Hr. Ludwig...bis heute. ![]() |
Schöne Geschichte! Die neue Aufgabe ist für Dich Don. Du erkannte zuerst das Opel Monza. |
Ich brauch noch ne sekunde, ich hab da ein Auto gesehen, das muss ich umbedingt hier als Aufgabe bringen..... ![]() bitteschön. Wir hatten ja schon mal einen kleinen Ausflug in die Welt von Microcars.... |
Das ist Kinderspiel Robert.... :ROFL: ![]() |
Ja Tom, du bist schon auf dem richtigen Weg, die Ähnlichkeit ist schon vorhanden......"oh Nachtigall, ich hör`dich trappsen":laugh: |
kleine Hinweise? zuerst hat`s nur für einen Scheinwerfer gereicht, danach wurden es dann doch 2 Stück. Es ist ein "sportlicher" Einsitzer, so der Entwickler des Autos....... a bientot mes amis..... |
Peel P50 Hersteller: Peel Engineering Company Bauzeit: 1963-64 (50 hergestellt) Herkunft: Isle of Man Karosserieform: One-door coupe Heckantrieb Motor: DKW 49 cc, 4.2 hp, fan-cooled (61 km/h vmax) Getriebe: 3-Gang-Manuell, kein Rückwärtsgang Radstand: 1,270 mm Länge: 134 cm Breite: 99 cm Höhe: 120 cm Leergewicht 59 kg Der ist es nicht, aber ich kann ihn Euch auch nicht unterschlagen. _-_-_-_-_-_ Ansonsten waren Deine Hinweise mit Nachtigall und französischer Ansprache schon recht deutlich. Und die Karosserieform paßt gut zum bevorstehenden Fest. |
Ein Einsitzer? ;) ![]() Mit Rossignol (Nachtigall) bekomme ich nur 'snowboards', keine 'minicars'. |
mmmhhh, ihr seid schon auf dem richtigen Weg, doch......:? Es ist ein dreirädriges Auto, vorne 2 hinten ein angetriebenes mit einem 1Zylinder-Motor (sehr puristisch mit 125ccm) im Heck. 200 stück wurden davon gebaut, Frankreich 1952 ich warte noch bis Mittag, dann poste ich einen größeren Bildausschnitt da soll aber noch einer was sagen, dass kleine Autos nicht anziehend wirken.... ![]() |
Zitat:
Die Karrosserieform passt perfekt zu Ostern |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |