![]() |
Es gibt bei den Klassiker tatsächlich schöne Modelle. Deshalb eine neue Aufgabe mit jawohl...., wieder ein 'classic car', und ich schreibe das letzte nicht umsonst in Englisch. ![]() |
![]() Hallo Tom, das war Dein 500. Beitrag. Danke und herzlichen Glückwunsch! |
Bedankt voor de bloemen..... :laugh: Sehr aufmerksam sierra, ich hatte es selbst nicht gesehen. Update: Ein Hinweis. Eine berühmte Musik-Stadt in Tennessee führt sicherlich zum Auto ;). |
Superman's Car ![]() War wohl früher Supermans Auto. Später verlor er etwas das Interesse daran. ![]() Wenn ich richtig liege, ist es ein Nash-Healey P2 von 1953. Als ich den Wagen gefunden hatte, fiel mir der Tip wieder ein: Ach so, deswegen Nashville! |
Ja.... richtig, das Auto von Nash zusammen mit Donald (nein, nicht Duck :laugh:, Healey) und der Pinin Farina. Das Hinweis deutete natürlich auf Nashville..... ![]() |
... und weiter ... ![]() |
hallo zusammen Das Detail, zeigt das Vorne oder Hinten? Kann das nicht zuordnen:? Wird wahrscheinlich ein "Ami-Schlitten" sein... |
Also, um mal etwas Licht in die Dunkelheit zu tragen: Ja, der Chrom deutet richtig auf die amerikanische Herkunft. Die Rohre unten auf dem Bild sind die drei Endrohre auf der linken Seite. Rechts sind dann die anderen drei. Jeder Zylinder hat so sein eigenes Endrohr. Jetzt habe ich eigentlich schon zuviel verraten! |
Zitat:
![]() Ich bilde mir ein, das Auto irgendwo schon mal bei "classic cars USA" gesehen zu haben aber wohl in einem anderen Zusammenhang...naja, vielleicht findet`s ein anderer. Gut`s Nächtle, bis morgen |
@sierra Mit Deinem Hinweis macht macht das Tucker Torpedo eine gute Chance. Einer der wenigen amerikanischen Autos mit einem Heckmotor (später auch in den 50. Jahren auch noch das Corvair von Chevrolet glaub' ich). ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |