Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

Tom500 23.03.2013 14:01

O, ich weiß jetzt was Gary Powers im Jahr 1960 über der UdSSR machte mit der U2, wo er erschossen wurde von den Russen ;)

sierra 23.03.2013 15:26

U2 war länger in Berlin, sie fuhren mit Trabis herum und waren sehr an der Öffnung zum europäischen Osten interessiert. Besonders Gary, von 1987 bis 1992 Erster Geiger in der Band. Vielleicht hat er es übertrieben. Hier ist noch einmal ein Foto aus glücklichen Zeiten, als U2 noch zu fünft die Grillsaison am Wannsee eröffneten.

Gary wurde gar nicht erschossen, sondern abgeschossen. Er arbeitet heute in der Merchandising-Abteilung von Van Morrison.

Tom500 23.03.2013 15:59

Oh, natürlich, entschuldigung, Powers lebte noch, also abgeschossen statt erschossen. Ich lerne hier viel. Vielen Dank Professor Sierra! ;)

Ich sprach neben Niederländisch vor allem Englisch in meiner Arbeit. Das Deutsch benutzte ich nur während einigen Feiertagen und stammt noch aus meiner Schulzeit, und das ist sehr lange her......

Tom500 23.03.2013 16:20

Und dann mal die Band U2....
Ich hatte immer Respekt vor der Band und Bono, aber die Musik war nicht meine Musik in den 80. Jahren. Erst im letzten Jahr kaufte ich das Original-Album 'The Joshua Tree'. Großartig. Jetzt bin ich ein Fan. Man kann ändern.....

Zurück zu 'WA'. Ein Hinweis: später Simca.

Flitzi 23.03.2013 17:30

U2

...die kannte ich schon vor Sunday Bloody Sunday, da waren sie in Deutschland noch fast völlig unbekannt. Ich hatte einmal, in den 80ern, ein paar neue Platten gekauft uns lieh sie irgendwann ein paar Freunden. Eine war von U2, eine andere von Billy Squier. Billy Squier gefiel ihnen gut, aber U2 wäre Schrott, aus denen würde nie etwas werden, sagten sie. Wie man sich doch täuschen kann...

Nicht jeder mag Bono: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Lou Reed in seinem Song "Strawman" nicht Bono meinte mit der Zeile "Does anybody need another self-righteous rock singer whose nose he says has led him straight to God"...
Vielleicht täusche ich mich auch. :aha:

OT Ende :D

Tom500 23.03.2013 18:33

Ah Flitzi, welch ein schönes Lied, guter Text, gute Rock, mein 'Headphone'' on, Lou Reed am besten.
Aber.....
Zitat:

Vielleicht täusche ich mich auch
Ich weiss es nicht. Ich weiß zu wenig von dieser Diskussion über den Text und kenne Bono im letzten Jahren nur als 'Weltverbesserer', oft im Bild mit verschiedenen Politiker, w.u. auch falsche (meiner Meinung), wie z.B.

Aber lassen wir die Politik hier weglassen, ich habe nur die Musik von U2 via 'The Joshua Tree' wiederentdeckt.

PS.... Wo bleibt das Auto?

Don Robertoli 23.03.2013 18:53

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 23562)
Aber lassen wir die Politik hier weglassen, ich habe nur die Musik von U2 via 'The Joshua Tree' wiederentdeckt.
PS.... Wo bleibt das Auto?

Aaaah, George W. Bush, der alte Barbecue-König und Pferdeschinder. Was hat man ihm nicht alles zu verdanken.....

U2 ist schon recht gut anzuhören, ich bevorzuge bei mir im Auto auf `nem Stick z.B. Journey
ahja das Auto, ich such ja:D

Flitzi 23.03.2013 19:28

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 23516)
Die GEMA gefällt sich darin, den Track zu sperren. Aber dagegen gibt es die entsprechende Software.

Danke für den Tipp! :top: Habe mich schon oft darüber geärgert.

Das Auto habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Tom500 23.03.2013 20:24

Zitat:

Die GEMA gefällt sich darin, den Track zu sperren.
Habe ich etwas verpasst :?

sierra 23.03.2013 20:26

Professor Sierra sagt: Wir suchen einen Talbot-Lago t26 Grand Sport.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.