Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

sierra 18.05.2013 11:23

Mach Du mal weiter, Tom. Mein Holden hatte keine gelben Buchstaben und einen falschen Heckflügel.

Früher hatte Opel auch einen Commodore im Programm.

Oder einen Omega.

Tom500 18.05.2013 12:08

Zitat:

Mach Du mal weiter, Tom.
:nein: Nein nein sierra, ich konnte gestern nicht mitspielen. Gerade an diesem Morge sah ich Deine Lösung. Du hast das Holden gefunden! Die Zugabe war dadurch leicht zu finden.....

sierra 18.05.2013 12:27

Also gut, danke Tom!

Ich hätte dieses Auto anzubieten. Es war einmal häufig anzutreffen, jetzt gehört es schon zu den Raritäten.

Nebenbei: Auf der Westseite Deutschlands freuen wir uns aktuell darüber, dass es nicht schneit. Wir haben etwa 10 Grad, immerhin über 0, und es sieht nach Regen aus. Zum Glück hat man eine Heizung und Licht im Haus.

Tom500 18.05.2013 13:19

Ich nehme an, dass wir nicht das Opel Commandore raten sollen ;), denn das ist doch nicht eine Rarität zu nennen.
Also bin ich auf der Suche nach Deiner zweiten Aufgabe. Das Detail gibt mir noch nicht ein 'aha'-Erlebnis.

sierra 18.05.2013 13:30

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 24648)
Ich nehme an, dass wir nicht das Opel Commandore raten sollen ;), denn das ist doch nicht eine Rarität zu nennen.

Lustig! Der Commodore war natürlich ein Copy & Paste-Fehler. Ich war eigentlich der Meinung, ich hätte den Beitrag geändert. Jetzt habe ich den Commodore herausgenommen, wie ich es beabsichtigt hatte.

Den Commodore würde ich allerdings schon als Rarität bezeichnen. Den sieht man inzwischen seltener als einen Ferrari.

Tom500 18.05.2013 13:38

O, ich verstehe es jetzt sierra, ich glaube dass 'Rarität' (bei uns 'rariteit') in Deutschland eine etwas andere Bedeutung hat, mehr wie seltsam. Stimmt das?

sierra 18.05.2013 14:11

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 24651)
O, ich verstehe es jetzt sierra, ich glaube dass 'Rarität' (bei uns 'rariteit') in Deutschland eine etwas andere Bedeutung hat, mehr wie seltsam. Stimmt das?

Nein. Aus uitmuntend.de:

Rarität und rariteit bedeuten, es ist etwas, das es selten gibt oder einem selten begegnet. Einem Commodore bin ich schon lange nicht mehr begegnet. Früher, da war er keine Rarität. Da sah ich oft welche. Zum Beispiel den meines Vaters.

Woran dachtest Du denn? In den Niederlanden kommt er doch bestimmt auch nicht mehr oft vor?

Tom500 18.05.2013 14:27

Das Wort hat hier mehrere Bedeutungen, ich nahm den falschen.
Ich interpretierte es nämlich wie 'Fremd' (NL=Vreemd). Mein Fehler :? 'Een beetje dom' (ein wenig Dumm).

Flitzi 18.05.2013 14:33

Suchen wir etwa einen Ford Consul?

Vielleicht ist der Gesuchte auch ein Granada - wegen der Zierleiste?

sierra 18.05.2013 15:18

@ Tom: Ik dacht aan 7) Rarigheid. Het is inderdaad een veelzijdig woord!

@ Flitzi: Mindestens ist das gesuchte Auto kein Coupé, denn die hintere Tür ist erkennbar. Sonst ist das Auto schon richtig, wenn auf meinem Foto auch ein Granada war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.