![]() |
...zu früh? ...ey, Leute! Ist es noch zu früh, oder ist das Auto tatsächlich so unbekannt (sierra? Flitzi? Zweeny?) Hier kommt zumindest noch ein Bild, wenngleich nicht vom exakt selben roten Wagen, sondern modellgeschichtlich einige Jahre später (für die Zuschauer mit schwarz-weiss-Geräten sei erwähnt, dass es sich tatsächlich um ein Farbbild handelt: der rote DZM-Bereich bringt es an den Tag) ... Und weil ich fieserweise den Markenschriftzug vom Lenkrad abgeschnitten habe, noch der subtile Tipp: das gesuchte Fahrzeug hat etwas mit einem alten Torpedo gemeinsam...;) Hier das Foto: bonjour tristesse...wer baute wohl solche sexy Armaturenbretter?? ![]() |
MTatra Riesenkarre -> viel zu kleine Räder -> Tristesse -> Tacho aus Ungarn (?) -> früher Torpedoform -> Tatra 613 Wieviel ein Anfangsbuchstabe ausmacht! (und jahrelange Abkopplung von der Konkurrenz und einige hundert Kilometer in West-Ost-Richtung) |
Spekulatius ich war ein Talbot 1307: ![]() und heiße Moskwitsch 2141 Reine Spekulation, zumal hier ein Viertürer zu sehen ist. |
...finally... ...so ähnlich fühlen sich also Serienkiller, wenn sie endlich gefasst werden...:D Ja, es ist unverschämterweise ein Tatra 613....Coupé! Einer der Hinweise bezieht sich auf den Heckmotor (-> wie beim Tucker Torpedo, der allerdings 2 Zylinder weniger, aber mit 5,5 Litern 2 Liter mehr Hubraum hatte)...dessen Atemlöcher habe ich Euch vorenthalten...hier sind sie zu sehen: ![]() ...was allerdings das Kühlwasserthermometer beim luftgekühlten V8 (darum auch die 2 Ventilentiwarnlämpchen) zu suchen hat, weiß der Čzeski...:D Wow, sierra, nicht schlecht! |
Der Tucker hat mir gar nicht geholfen. Aber bei Torpedo fiel mir ein viel älterer Tatra ein, der eine angedeutete Torpedoform hatte. ![]() Die Karosserie dieses doch recht unansehnlichen Kastens stammt übrigens von ... Vignale. Hä?! Weiter mit etwas Leichterem. Vielleicht kommen mal neue Mitspieler dazu. ![]() |
Porsche 911 mit Walter Röhrl? Korrektur. Walter Röhrl stimmt. Aber es ist ein Opel Kadett GTE ![]() Nun wieder ein Oldie von mir:laugh: ![]() |
Artega GT............. |
Da muß ich nicht suchen. Das ist der Moustache des Artega. Auf die falsche Fährte falle ich nicht herein. |
Flitzi hat Recht und darf weiter machen:top: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |