Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

Tom500 12.06.2013 11:48

Hallo Don und alle (miteinander) hier. Ich hab' kein sichtbares Bild von der Aufgabe. Auch nicht via den link Pic-Upload-de. Ist das ein Fehler von meinem Browser :?

Dan500 12.06.2013 12:12

Heute morgen auf dem Ipad konnte ich das Bild sehen, nun auf dem Laptop auch nicht mehr! Aber es müsste ein Auto aus den 70/80er Jahren gewesen sein. Mit den typischen Plastikknöpfen

vertmaori 12.06.2013 12:29

Heute morgen gab's 'ne Bild auf iPad und PC, jetzt sehe ich nichts.

shmoover 12.06.2013 12:34

mist

...hi Leute:

mir geht´s genauso.

Problem: das Bild vom fürchterlichen Cockpit ist auf dem iMac in der Praxis.

Und da ich kassenärztlichen Notdienst hatte (15 Stunden lang...) bin ich jetzt zuhaus...

Ich such´s nochmal und setz es kommentar- und lyriklos rein, ok?

:|

shmoover 12.06.2013 13:01

hier:

etwas anders als das Bild von heute früh ...aber ich finde, dass die Designsprache hier noch viel authentischer rüberkommt: bääääng ! :D

Dan500 12.06.2013 13:04

Dachte zuerst an einen ital. Wagen. Aber es muss ein Ami-Auto sein. Siehe "MPH" - Anzeige

sierra 12.06.2013 16:55

Zitat:

Zitat von Dan500 (Beitrag 25323)
Dachte zuerst an einen ital. Wagen. Aber es muss ein Ami-Auto sein. Siehe "MPH" - Anzeige

Engländer haben auch MPH-Anzeigen, und Amerikaner haben den roten Bereich auf dem Drehzahlmesser üblicherweise viel niedriger.

Ich dachte sofort: Das kennst du doch! Aber nach einiger Zeit fiel es mir wieder ein. Jemand hatte früher mal eine Stereoanlage von Fisher. War doch nicht der richtige Weg.

vertmaori 12.06.2013 17:22

Das könnte einen MG Metro Armaturenbrett sein

sierra 12.06.2013 18:22

Metro = fast richtig. Da gibt es aber kein Modell mit diesem Instrument mit Drehzahlmesser.

Eine Nummer größer passt:
Meontrego

shmoover 12.06.2013 19:29

verblüffend...

...tatsächlich hat wohl MG einige Montego mit analogen Instrumenten* ´rausgehauen...
Und da unterscheidet sich das Instrumentenpanel des MG Metro Turbo, des gesuchten Autos, nur durch einen luxuriösen, chromfarbenen Plastikstreifen vom MG Montego.

Hier nochmal beide Klassiker in ihrer vollen Schönheit:

MG Metro Turbo <- anklickbares, aber unnützes Wissen !

...und hier der MG Montego: das erste Auto der Welt, dass seinen Besitzer angesprochen hat (im YouTube Video auf deutsch ab 0:41´...)

Das die letzte Sprache auf dem Video als Spanisch beschrieben wird, aber natürlich italienisch ist, macht dieses schöne Auto nur noch liebenswerter... man stelle sich vor, wie sich zwei Montego die halbe Nacht unter der Laterne unterhalten... ("...war - ning...en - gine o - ver - hea - ting!" --- "Hä ? Was - hast - du - ge - sagt ? Mü - ssen - wir - tan - ken ?" und so weiter)

*später gab´s die nur noch mit flimmerigen LED-Anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.