Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

Don Robertoli 25.06.2013 23:51

Mach ich sierra, ich werd` noch ein anderes Autodetail einstellen. Kam mir in den letzten Tagen ein bisschen verlassen bei "Welches Auto" vor, ok, Tom ist beim Segeln, bei dir hat`s das Internet geschossen, doch da sollten doch noch ein paar andere Teilnehmer da sein.
Naja, ein paar Minuten, dann sollte ich ein neues Detail gefunden haben :D

Don Robertoli 26.06.2013 00:06

Das neue Detail und auch gleich noch ein Tipp: es ist ein Auto aus dem Jahr des Roswell-Zwischenfalls, das Auto hat auch ein bisschen Ähnlichkeit mit `nem Alien Transporter :ROFL:

tut mir leid, ich musste das Nummernschild unkenntlich machen (Google hat`s sonst gleich erkannt)

sierra 26.06.2013 01:00

Ich denke, es handelt sich um diese Meisterleistung automobilen Designs, nämlich um den Saab 92, der wohl auch Ursaab genannt wird.

Don Robertoli 26.06.2013 07:20

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 25548)
Ich denke, es handelt sich um diese Meisterleistung automobilen Designs, nämlich um den Saab 92, der wohl auch Ursaab genannt wird.

Guten Morgen zusammen
Genau das ist das gesuchte Auto :top:

sierra 26.06.2013 08:38

Schööön, auch wenn die Spur etwas weiter sein könnte.

Ich stelle am Nachmittag ein neues Auto ein, jetzt bin ich etwas eilig.

Tom500 26.06.2013 09:21

Gute Morgen Männer (wo bleiben die Damen hier?). Die vorletzte Aufgabe und diese zeigen wunderschöne Autos. Aber niemals von ein Devin gehört.

Don Robertoli 26.06.2013 13:54

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 25551)
Gute Morgen Männer (wo bleiben die Damen hier?). Die vorletzte Aufgabe und diese zeigen wunderschöne Autos. Aber niemals von ein Devin gehört.

Hallo Tom, auf den Devin bin nur durch Zufall gestoßen. Es gibt nicht allzu viele Informationen zu dem Karosseriebauer aus den 60ern, doch er war wohl der erste, der z.B. eine Einstiegsbeleuchtung in seine Autos einbaute.
Und er wollte bezahlbare Autos mit Ferrari-Flair bauen, die auch bezahlbar waren, doch das gelang nicht wirklich....
hier noch ein schönes Auto von ihm, ein Devin MG mit Chevroletmotor

sierra 26.06.2013 19:05

Zitat:

Zitat von Don Robertoli (Beitrag 25554)
hier noch ein schönes Auto von ihm, ein Devin MG mit Chevroletmotor

Ich finde es auch sehr schön, aber nicht mit diesem Monster von Überrollbügel!

Jetzt folgt ein Detail eines viel kantigeren Modells mit einem ziemlich großen Namen:

Don Robertoli 27.06.2013 14:59

mmmh, Felgendesign und Weißwandreifen, scheint was amerikanisches zu sein, vlt. aus den 70ern. Hab` gestern schon mal geschaut, aber nix gefunden....
bin dann erst mal im Garten wieder Urwald trimmen :laugh: und bin heute abend wieder on.
(vielleicht hast du ja noch `nen Tipp parat?)

sierra 27.06.2013 15:24

Zitat:

Zitat von Don Robertoli (Beitrag 25569)
mmmh, Felgendesign und Weißwandreifen, scheint was amerikanisches zu sein, vlt. aus den 70ern.

(vielleicht hast du ja noch `nen Tipp parat?)

Sicher habe ich.

70er: Stimmt. Amerikanisch: Stimmt nicht.
Die Marke hat den Modellnamen seit den 50ern bis heute im Programm. Zuerst waren es eher kleine Autos, heute sind es Performance-Sportwagen.

Viel Erfolg!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.