Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Welches Auto? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/761-welches-auto.html)

sierra 02.07.2013 19:31

Hej, ich wollte gar nicht auflösen!

Der A110 ist schon ein tolles Auto. Ziemlich gut auf meine Körpergröße zugeschnitten. Allerdings finde ich, dass der Motor hinter der Hinterachse nicht gut untergebracht ist.

<> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
Wieder eine Rarität ... oder eins von Millionen, je nach Betrachtungsweise.

Don Robertoli 02.07.2013 20:15

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 25703)
@Don. So es ist ein Alpine A110. Ich hab' die neue Aufgabe verpasst, aber hab' zumindest ein sauberes Auto :D.

Ach Tom, sierra bastelt bestimmt schon an einer neuen Aufgabe, die ich wohl erst später mir angucken kann, jetzt geht`s zum Grillen :mjam:

Und ein sauberes Auto ist es schon wert, eine Aufgabe auszusetzen...:top:

edit: das neue Rätsel steht schon, hab` ich nicht gesehen...

Tom500 02.07.2013 20:23

Ich glaube dass 'verpasst' durch mich nicht richtig benutzt war Don (ach ja, die Sprache....), denn es macht nichts. Ich sehe jetzt die Rückseite von einem Konzept von einem Turiner Ford :laugh:.

Don Robertoli 02.07.2013 20:28

so was ähnliches wie ein Stromlinien-Sierra...naja bin dann weg, Frau schimpft schon....:ROFL:

Tom500 02.07.2013 20:47

Stimmt Don, sierra hat mit dem Detail zu tun..... es ist ein Probe, oder ist es eher ein Probé :D?

sierra 02.07.2013 20:55

Tom war schneller. Wenn es aber schon um einen Sierra geht, hättet Ihr aber etwas genauer sein können. Er heißt Ford Probe III und ist ein Concept Car.

Viel Spaß beim Feiern/Grillen!

Tom500 02.07.2013 21:51

Zitat:

@sierra's.....hättet Ihr aber etwas genauer sein können....
Bloody shame sierra, natürlich war das möglich, es war nur ein bisschen Scherz zusammen mit dem Grillman :D. Jetzt noch eine neue Aufgabe, jawohl in rot....... (was hab' ich doch mit rot, ist Freud in der Nähe?). Die Aufgabe betrifft ein einzigartiges Auto, ich habe großen Respekt für den (h)Ersteller.

sierra 03.07.2013 00:40

Den Respekt und die Bewunderung haben wir beide gemeinsam. Welch ein tolles Projekt, einen Sportwagen mit wunderbar liebevoll ausgestalteten Details über 50 Jahre hinweg zu bauen! Das hat der Herr Paulussen ganz in meiner Nähe gemacht, nämlich in Neuss, und merkwürdigerweise ist er nicht bekannt geworden. Beradino heißt der Sportwagen. Der Motor steckt allerdings nicht unter der langen Schnauze, sondern im Heck.

Danke, Tom, für diese interessante Geschichte!

Tom500 03.07.2013 08:40

Ganz richtig sierra :top:.
Ich war überrascht, als ich las über dieses Projekt. So viele Stunden Arbeit. Das kann nur ein Liebhaber sein. Bis Morgen.

sierra 03.07.2013 14:19

Noch etwas zum Beradino. Einen Beitrag von VOX kann man sich hier als Video anschauen. Sehr interessant!
Es ist schon traurig, wie hässlich die meisten aktuellen Sportwagen dagegen aussehen. Was opfert man nicht alles für eine kleine Verbesserung der Aerodynamik!
Nur: Der Motor gehört unter die lange Schnauze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.