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Echt? Der Meister meiner Werkstatt lobt die K&N Teile sogar. |
Echt? Die Filter können ja nicht minderwertig sein. Im esseesse-Paket ist immerhin auch ein Textilfilter, wenn auch von einem anderen Fabrikat (BMC). Die Fiat-Leute verkaufen hoffentlich nicht selbst etwas, was dem Motor Schaden zufügt. |
In unseren Cabrio ist seit 70tkm ein Filter Kit verbaut, bisher verursachte das keine Probleme. |
Ich habe die Beiträge bisher immer sehr interessiert gelesen. Es gibt viele, die von den Filtern total überzeugt sind, aber ich habe auch schon gegenteilige Meinungen gehört. Der Freund meiner Schwester hat den K+N-Filter aus seinem BMW wieder ausgebaut. Ich werde es also selbst ausprobieren und mir meine eigene Meinung bilden. :D |
Und aus welchen Grund hat er ihn wieder augebaut? Es soll aber wirklich bestimmte Autos geben wo der Luftmassenmesser durch so einen Filter verrückt gespielt hat. |
Noch einen Erfahrungskurzbericht: Mit ganz kaltem Motor zieht er deutlich besser durch, wenn er vorsichtig warmgefahren wird. Warm kommt er aus dem Stand spürbar besser los, und auch auf der Autobahn zieht er besser durch. |
@rene: Da müsste ich ihn nochmal fragen. Das habe ich mir nicht behalten. @sierra: Das steht generell im Handbuch, dass wir unseren Kleinen erstmal warm fahren sollten, bevor wir "richtig" loslegen. ;) |
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Kann mir mal irgendeiner erklären, wie man den K+N-Luftfilter "einölt"? :-/ |
Sportfilter sollen nicht mit normalem Öl sondern mit dem Öl des Herstellers eingeölt werden. Dabei aber nicht triefend sondern so, das der Filter "benetzt" ist. Klingt für mich logisch... |
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