Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Neuigkeiten und Links (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/)
-   -   500-News (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/137-500-news.html)

Okaloosa 02.02.2012 15:52

Na na ;-))

[quote=sierra;17754]Solche Orte gibt es. Ich frage mich nur, wo der Stolz bleibt, wenn darum bettelt, irgendwo reingelassen zu werden, wo man den kleinen Finger abspreizt. quote]

Betteln hilft nichts :nein:, by invitation ony ;)

Enthousiasmus hilft, ein schoenes Auto mit history hilft (nicht der Wert ist entscheidend!) networking hilft.

Mir liegen halt die Carrozziere am Herzen, von Touring steht eben auch noch was in meiner Garage...

sierra 04.02.2012 12:35

Hardcore-Tuning bei Cartech

Cartech in München bearbeit den Abarth 500 in teilweise extremen Dimensionen.
Man beginnt dort mit einer Leistungssteigerung von 135 auf 160 PS (vielleicht die bessere Alternative zum esseesse-Paket?) und hört auch bei 300 PS nicht auf.
Beim Fahrwerk gibt es einen interessanten Radsatz zu 1500 €, der aus 17-Zoll-Rädern von ATS besteht mit 215/45R17-Reifen besteht. Der 45er Querschnitt erscheint dabei etwas verblüffend, schließlich vergrößert er den Radumfang nicht wenig.

Achtet mal auf die satt ausgefüllten Radkästen!

Eine Differentialsperre zu 2000 € ist ein sehr sinnvolles Zubehör, aber schon nicht mehr ganz so preiswert.

Das ganze Angebot seht Ihr hier.
Der oben gezeigte 500 wird im aktuellen Sportauto-Heft 3-2012 getestet.

sierra 06.02.2012 13:55

Ogottogottogottogott!

Zum Glück ist das erst einmal nur eine Vermutung. In Netz gibt es gerenderte Bilder zu einem Facelift für den 500.

Roberto Giolito, der Liebhaber pausbäckigen Automobildesigns, bemüht sich zur Zeit sehr um ein einheitliches Erscheinungsbild aller Fiats. Als Maßstab dazu gilt der brasilianische Uno. Die Ära der schicken schlanken, sportlich wirkenden Pandas, Puntos, Grande Puntos, 500er, Bravos aus dem ersten Jahrzehnt ist vorbei.

Aber werden die Fiat-Designer um Giolito so weit gehen und dem 500 mitten ins Herz treffen, damit er dem Uno gleicht? Kultstatus erreichen Autos eigentlich nie, wenn sie wie alle anderen aussehen.

--- übrigens ---

Dieser Roberto Giolito ist ein besonderes Phänomen. Er ist für das Design des 500 verantwortlich, aber auch für das des unsäglichen Multipla. Er hatte den Mut, das Giugiaro-Design des Grande Punto zu entstellen.

Okaloosa 06.02.2012 16:44

Facelifting...

... ist beim 500 eine mission impossible... sollen sie ihn entstellen, dann wird sogar unser 500 reloaded zum Klassiker...

Rosso Corsa Nr. 177 06.02.2012 20:56

Ahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

Die sollen Ihn so lassen und nicht entstellen!!!!Sieht ja aus,als hätte er ne Krankheit!!!!!:-)))

shmoover 07.02.2012 12:37

urgs...

...wobei ich die Scheinwerferspielerei noch nicht mal so schlimm finde wie den gepfeilten Kühlergrill.

Sieht nur mittelmäßig gut aus.

Die Scheinwerfer sind nun mal derzeit die Lieblingsobjekte der Designer: während die Lichttechnik immer kleinere Leuchteinheiten ermöglicht, drehen die Designer durch und bauen Lampen bis in die A-Säule...

laminator 07.02.2012 16:25

Zitat:

Zitat von Rosso Corsa Nr. 177 (Beitrag 17809)
Die sollen Ihn so lassen und nicht entstellen!!!!Sieht ja aus,als hätte er ne Krankheit!!!!!:-)))

Sehe ich ähnlich. Und wieso muss man schittebön alle Nase lang ein Facelift auf dem Markt bringen. Hat mich seinerzeit schon beim Mini genervt.

Gruß
Volker

Rosso Corsa Nr. 177 07.02.2012 19:54

Du sagst es laminator!!!

turini 08.02.2012 10:07

Mir gefallen diese Änderungen auch nicht. Die Optik gleicht sich irgendwie der Allgemeinheit an. Er verliert sein Gesicht. Bin froh, daß ,,Original``zu besitzen.

bmac 11.02.2012 18:43

Einheitliches Erscheinungsbild? :-/ Dann ists ja wie bei VW, alle Modelle schauen sich zum verwechseln ähnlich. Wo bleibt da die Individualität? Wenn der 500er nicht ausschaut wie der 500er kauft den doch kein Mensch mehr, mich eingeschlossen. Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass unser Modell dann evtl. zum Kultauto avanciert und gebraucht mehr bringt als er neu gekostet hat. :D

Flitzi 13.02.2012 01:36

Das Rendering ist doch eigentlich nix anderes als ein Tributo Ferrari mit der Front des neuen 500L. Sehr einfallsreich, könnte auch von Autobild stammen...:-/:D.

sierra 20.02.2012 22:37

wieder so etwas ...

... was die Welt nicht braucht.

Ziemlich dieselbe Nummer wie mit dem Abarth 695 by Ferrari ziehen die Abarth-Leute wieder durch. Auf 499 Exemplare limitierte Sonderserie, die 695 by Maserati heißt, besondere Lackierung, neues (Maserati-ähnliches) Felgendesign, besondere Polsterbezüge, gnadenlos überhöhter Preis.

shmoover 22.02.2012 15:08

toll...

...diese Sonderserien gehen mir auf den Senkel...

Wo bleiben die Serienverbesserungen?

Argh...

Lambert 23.02.2012 21:12

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 17920)
...diese Sonderserien gehen mir auf den Senkel...

Ach komm, bei dieser wärest Du schwach geworden: :-)

Zitat:

Wo bleiben die Serienverbesserungen?
Gemach, die gibt es zum 1. Juni 2012 (kein Facelift). Aber hast Du nicht längst schon Deine Seele an den Volkswagenkonzern verkauft? :-)

shmoover 24.02.2012 20:10

...Seele?...welche Seele...?

...nicht die Seele, nur meinen Körper...

Meine Seele wartet im Toyotashowroom auf den FT 86...da steigt sie dann ein & träumt, sie säß im 4C Alfa...

bmac 25.02.2012 16:02

Naja, ich finde solche Sonderserien sind nicht so der Bringer. Alter Wein in neuen Schläuchen künstlich limitiert zu Mondpreisen. Und dann gibs nicht mal so profane Dinge wie z. B. einen Lackstift als Ersatzteil. :ROFL:

turini 25.02.2012 19:43

Ich finde Sonderserien irgendwie interessant. Es zeigt mir, daß der Kleine nicht vergessen wird und welche Möglichkeiten es gibt ihn zu ´´schminken´´.
Wenn es nach mir ginge, könnte es noch mehr geben. Ich weiß nun nicht wie teuer dieses Maserati-Teil ist, aber Käufer wird es garantiert geben.;)

Flitzi 02.03.2012 19:51

Den 500America Nr. 1 kann man übrigens seit gestern bei Twitter ersteigern:

Fiat 500 America - TwitBid - YouTube

BalthasarBlume 03.03.2012 10:37

Bin nicht bei twitter, will da auch nicht auch noch hin, aber wie steht denn das Gebot?

Lambert 03.03.2012 11:20

Zitat:

Zitat von BalthasarBlume (Beitrag 18019)
... wie steht denn das Gebot?

Guckst Du hier:

500 America TwitBid

Snoopy 03.03.2012 14:32

9280 Mist überboten ;-)

sierra 05.03.2012 13:59

"500" L

Warum firmiert dieser Bottich mit Fenstern unter "500"? Wie viele Variationen dieses Typs denken sie sich in Turin aus? Ist der Doblo, mit dem diese Linienführung einsetzte, ein Schönheitsideal? Wäre Roberto Giolito nicht besser bei Renault aufgehoben?

Rosso Corsa Nr. 177 05.03.2012 14:16

Ja Sierra ,da haste recht.Aber ich denke für den jenigen der ein grösseres auto brauch ist er ne gute alternative.dann hat er wenigstens etwas von nem 500er.:ja:

Snoopy 05.03.2012 16:27

Ist zwar kein 500 aber sieht nicht schlecht aus finde ich.

Flitzi 05.03.2012 17:44

Andere Zielgruppe

Hat was vom Mini Countryman. Nachdem der Idea floppte, musste sich Fiat beim Design ja was einfallen lassen. Bei Motortalk kommt er z.B. überwiegend gut an.

Lambert 05.03.2012 21:13

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 18062)
Warum firmiert dieser Bottich mit Fenstern unter "500"?

turini 06.03.2012 09:13

Dieser 500L ist nix für mich! Einen Fiat 500 erkenne ich da nicht wirklich:gewicht:.

Snoopy 06.03.2012 12:15

Also wenn mein C-Max ausrangiert wird und der groß genug ist kommt er in die Auswahl.
Ich hoffe er hat nicht diese ganzen abgerundeten Vierecke drin wie der neue Panda. Ich finde das zu übertrieben, habe vorher in einem drin gesessen.

sierra 29.03.2012 17:13

Fiat 500 wird zum "Pop Star" und "Rock Star"
28. März 2012 - 17:04 Uhr
Nachdem der Fiat 500 eine Rolle im Video zum Lied "Papi" von Jennifer Lopez gespielt hat, präsentiert die Automarke zwei daran angelehnte Sondermodelle.

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der Fiat 500 "Pop Star" richtet sich mit seiner erweiterten Serienausstattung besonders an die weiblichen Fans italienischen Designs und von Jennifer Lopez. Alternativ gibt es den maskuliner ausgerichteten 500 "Rock Star". Der Fiat 500 Pop Star wird als Limousine und Cabriolet angeboten.

Der Basispreis von 13.000 Euro beinhaltet einen Kundenvorteil von rund 800 Euro im Vergleich zum Serienmodell. Ausschließlich als Limousine ist der Rock Star erhältlich. Seine erweiterte Serienausstattung bedeutet einen Preisvorteil von über 1.500 Euro verglichen mit einer gleich ausgestatteten Basisversion.

Der Fiat 500 Pop Star wird ausschließlich mit dem 1.2 8V Benziner angeboten, der 51 kW / 69 PS leistet. Die erweiterte Serienausstattung umfasst die Klimaanlage, das Bluetooth-basierte Entertainmentsystem Blue&Me mit integrierter Freisprechanlage für Mobiltelefone, verchromte Radkappen im Vintage-Design, Lederlenkrad sowie verchromte Spiegelkappen und eine Chrom-Zierleiste auf der Motorhaube. Dazu kommen grafische Elemente im Pop-Star-Design sowie das MP3-fähige Radio und serienmäßig ein iPod nano.

Der Fiat 500 Rock Star wird in den Karosseriefarben Matt-Schwarz und Schwarz-Metallic mit dem 73 kW / 100 PS starken Benziner 1.4 16V angeboten. Alternativ stehen der 51 kW / 69 PS leistende Benziner 1.2 8V sowie die Außenfarben Rot, Weiß und Grau zur Wahl. Der Fiat 500 Rock Star ist serienmäßig zusätzlich mit Klimaanlage, Sportsitzen, Sport-Lederlenkrad, elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln, schwarz lackierten 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Heckspoiler sowie dem Blue&Me ausgestattet.

Für optische Akzente sorgen matt verchromte Spiegelkappen und Rock-Star-Designelemente außen sowie Interieur-Details in Matt-Chrom. Der Fiat 500 Rock Star 1.2 8V kostet 13.600 Euro, die Variante Fiat 500 Rock Star 1.4 16V ist für 15.600 Euro erhältlich.

© Auto-Medienportal.Net/Fiat

sierra 03.04.2012 10:14

500C gewinnen?

Sinalco hat gerade ein Preisausschreiben, bei dem man 500Cs gewinnen kann. Auf den Bildern haben sie ein besonderes Orange, aber davon erscheint im Text nichts.
Den Führerschein gewinnt man gleich noch dazu!

sierra 06.04.2012 11:21

500 Vesuvio

In Japan gibt es eine neue Edition des 500: Vesuvio.

Es handelt sich um einen grauen TwinAir mit Pop-Sitzen und italienischer Flagge unter der A-Säule.

Schöne Farbe!

Rosso Corsa Nr. 177 06.04.2012 13:16

hmmmm,auch sehr chic...

sierra 16.04.2012 23:35

500 T

In Amerika sehen die 500er glücklicherweise immer noch ähnlich schön aus wie bei uns, nur daß sie dort mit einer ziemlich häßlichen Heckstoßstange auskommen müssen. Unter der Karosserie haben sie schon ein Facelift hinter sich.
Im Moment entdecken die Amerikaner den Abarth. Ihrer ist gleich auf dem Niveau des esseesse, was keine schlechte Idee ist. Damit kommt man deutlich billiger davon als mit dem Abzocker-Kit, das dafür sorgt, daß man ein sinnloses Teilelager anlegt.
Jetzt gibt es Spekulationen darüber, daß es zusätzlich einen T-Jet mit Fiat-Logos geben soll mit ca. 130 PS. 500 T sollte das neue Modell heißen. Auch das wäre was für uns, könnte dann um einiges billiger sein als ein Abarth.

Rosso Corsa Nr. 177 17.04.2012 21:17

500T bitte komme auch nach Germany!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top::top::top::top :

shmoover 17.04.2012 21:26

...ach komm...

...ich bin enttäuscht von Fiat.

Nix haben die in den letzten 12 Monaten an Verbesserungen in die europäische Serie gebracht.

Mit mir haben sie damit einen Kunden verloren...

sierra 17.04.2012 22:51

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 18817)
...ich bin enttäuscht von Fiat.

Nix haben die in den letzten 12 Monaten an Verbesserungen in die europäische Serie gebracht.

Eigentlich noch schlimmer. Dadurch, daß sie den Sport gestrichen haben, sind sie schlechter geworden. Schöne Farben sind verschwunden. Zusätzlich etablieren sie diese Popper-Variante Gucci. Die Web-Auftritte sind Schrott.

Immer noch fehlt der MultiAir. Der größere Tank der amerikanischen Version wäre eine Verbesserung.

Die amerikanische Heckstoßstange und das Handschuhfach müssen nicht sein.

Immerhin hat Fiat die Größe gezeigt, den nicht so gelungenen Punto Evo gegen den Punto zu ersetzen, der fast wieder wie der Grande Punto aussieht, ein Prachtstück im Fiat-Programm.

Rosso Corsa Nr. 177 17.04.2012 22:59

Ist halt geschmacksache.....die stossstange und das handschuhfach vom us-modell fände ich hier super!!!

Hatte einen von den ersten grandepuntos und nur probleme,und jetzt mit meinem 500er null probleme....denke schon das es mit fiat bergauf geht....bleibt uns nix als abzuwarten!!!!:top:

shmoover 18.04.2012 11:16

...naja, stimmt schon...

Ja, doch, stimmt: die "Verschlimmbesserung" der Punto-Front wurde rückgängig gemacht ... einzugestehen, dass man was verbockt hat ist eine Leistung, zu der die meisten Firmen nicht fähig sind.

sierra 03.05.2012 17:43

Was zum Träumen

Nachdem Fiat mit dem 500L eine Art Pendant zum Mini Countryman herausbringt, beginnen manche Fiat-Anhänger zu überlegen, was dabei herauskommen könnte, wenn man auf die 500er-Basis ähnliche Versionen stellte, wie es Mini macht. Leider nur geträumte Entwürfe zeigte das autoblog.it.
Der Spider sähe ja schon gut aus, aber das Coupé wäre perfekt so. Wenn man ihm jetzt noch eine Farbe geben könnte ...*

* Ja, Flitzi, das war nur MEINE Meinung.

sierra 03.05.2012 18:00

Update

Meine erste Begeisterung für diese Renderings möchte ich etwas relativieren. Wenn ich diese Bilder sehe, fallen mir die unnötig langen Überhänge auf.

Auf Autoblog.it gibt es noch einige Bilder des Entwurfs, auch in Rot.

(Ich schreibe hier über meine Einschätzung.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.