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Abarth 500X Gehört es hier oder bei 'Fiat-News'? Da das Auto 500 im Namen hat, berichte ich es hier. Gefunden auf 'leblogauto' (aber auch andere Blogs berichten das gleiche, sie schreiben einander natürlich nach, denn ich sehe viele Links und Zitaten ;). Alle Nachrichten sind rund 10. April veröffentlicht). Für die gesamte Nachricht: (klick) Une Abarth 500X en préparation | le blog auto ![]() |
Dazu auch passend ein kleiner Bericht von Alfavisione, der schon Ende März gepostet wurde: Der Fiat 500X ist die Ergänzung der Palette - AlfaVisione.net |
Nun gibt es Bilder eines Erlkönigs des FIAT 500 "L+", so scheinbar der offizielle Name Fiat 500L+ Tutti i dettagli su Quattroruote di maggio - Gallery - Quattroruote Scheinbar gibt es in den USA dafür einen Markt, wofür er in erster Linie gebaut werden soll. |
Das hat mit dem 500X (X = Cross) nix zu tun. Das ist nichts anderes, als der 500L in der Siebensitzervariante. Die war von Anfang an angekündigt, die Designmodelle konnte man schon 2012 bei der Vorstellung des "normalen" 500L sehen. ![]() Slideshow « Fiat 500L: design e interni svelati da Roberto Giolito | ItalianTestdriver |
Könnte man das so sagen: Fiat baut aktuell bis auf 2 oder 3 Modelle ausschließlich potthässliche Autos, und die Perspektiven sind eher schlecht? Welches unförmige Giolito-Monster wird den Punto ersetzen? |
Zitat:
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Seltsame Modellpolitik - siehe auch Alfa und Lancia Zitat:
Die (rhetorische) Frage ist, gibt es überhaupt schöne Vans? Kann denn ein kastenförmiges Auto schön sein? Gibt es häßlichere Vans als den 500L? - Klare Antwort: Ja, fast alle! Der Erfolg gibt Fiat übrigens Recht, der 500L ist in Europa auf Platz 1 oder 2 bei den Zulassungen in seinem Segment. Der Punto ist auf dem absteigenden Ast, den Bravo kennt bei uns hier kaum mehr jemand, den Viaggio gibt es bei uns nicht, der Sedici ist total veraltet (kauft auch fast niemand). Der Rest der Palette besteht leider auch nur aus Kastenwagen (Qubo, Doblo, Freemont). Fiat hatte früher mehr als nur ein emotionales Auto. |
@Flitzi's Zitat:
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Fiat 500 mit Lamborghini-V12 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Was es nicht so alles gibt... Spezialisten aus der italienischen Provinz Viterbo verwandeln ein Exemplar der ersten Fiat-500-Generation in einen veritablen Supersportler. Dank der Technik vom Lamborghini Murciélago mutiert der Elefanten-Rollschuh zum 300-km/h-Boliden. ![]() Hier der gesamte Bericht: Fiat 500 mit Lamborghini-V12 |
Mir jedenfalls gefällt der Umbau besser als der Origami-Sportwagen. Beim fertigen Produkt wirkt auch die Qualität recht gut. |
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Leichentransporter Oh Mann, das ist ja krass. |
@Flitzi, Es ist krass ja, aber das Beerdigung(s)-Unternehmen hat eine Alternative gesucht für die großen schwarzen Autos. Daher ist eine spezielle Kleinwagen mit vielen Fenstern entwickelt, ganz auf der Basis der 500. Mit viel Platz für Spielzeug, Puppen und Blumen. Solch ein Beerdigung eines Kindes ist schon traurig genug. Deshalb verstehe und akzeptiere diese Variante sicherlich. Aber Fiat benutzt (meiner Meinung) den grossen Erfolg unserer 500 jetzt falsch. Die L und XL (u.s.w.?) haben nichts zu tun mit unserem Retro-Modell, dass basiert ist auf dem ursprüngliche Modell. Und doch verwenden sie die Name '500', was an sich ein Markenname ist.... :-/ |
Ich hätte es gut gefunden, wenn Fiat dem 500 und dem 500C eine schöne Giardiniera hinzugefügt hätte. Etwa wie die, auf die man 2009 gewartet hatte. ![]() Die vielen X-, L-, Q-, Y-Modelle würden besser Multipla heißen. |
Zitat:
Irgendwann gibt es dann einen Iveco 40-Tonner mit den runden Augen und dem Schnurrbart unseres 500, der dann 500Giga oder so ähnlich heißt :laugh: |
Zitat:
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@seirra's Zitat:
![]() aber es gab ein Problem......, Fiat hatte diesen Namen bereits verwendet. ![]() sierra schrieb auch: Zitat:
![]() Diese Beitrage hab' ich geändert. Ich stellte hier ein Foto von einem 600 und schrieb, dass Fiat als Name auch z.B. '600' verwenden könnte. Aber das ist nicht richtig, denn das 600 hatte einen anderen Grill und es fehlte auch die kleinen Stadtlichter. So sierra hat recht, nur die Name 'Giardiniera' war logisch für das Modell dass im Jahr 2009 wurde angekündigt und niemals ist gekommen. Schade. |
Top Gear: 500 vs Adam Dieser Beitrag (500 vs Adam) habe ich verschoben zum Thema '500-News' weil es eine Nachricht über das 500 ist. (Entschuldigungen Dan500 wegen Deine schnelle Antwort). |
Der 500er hat einfach mehr Stil und sieht zudem noch wesentlich besser aus als der Opel |
Das gibt Spaß, Top Gear machte bereits im März ein Vergleich zwischen Vauxhall Adam und 500. Das Adam* assozierte man mit einem gehorsamen Pudel, das 500 mit einem super(hyper)-aktiven Cocker Spaniel..... :top: Gear! ![]() ![]() *) Um ehrlich zu sein, das Vauxhall Adam bekommt sicherlich keine schlechte Bewertung, aber unseres Gefühl bei dem 500 wird bestätigt. Der Artikel online: (klick): Fiat 500 versus Vauxhall Adam - BBC Top Gear |
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Zitat:
Vom L lasse ich die Finger, der hat mit 500er GARNIX zu tun... |
Kirschrote Rückleuchten? |
Zitat:
Genau meine Meinung. Ein bißchen mehr Stauraum hinen wäre perfekt. Vom Mini finde ich die Kombi-Variante übrigens auch besser. |
@Doppio's Zitat:
Google einmal auf USA Fiat 500 'Backlights' oder 'Taillights'. |
Ich will Kirschrot für die Rückleuchten! :-) Zitat:
Aber man muß zugeben, daß beim schneeweißen US-5i die RL dunkelrot wirken, zumindest auf dem Photo... Unserem Colosseograuen würde ein dunkleres Rückleuchtenrot auch gut stehen. Den dunkleren Zubehörrückleuchten fehlt aber der schicke Chromrand... :Cry: Danke und schöne Grüße, Doppio |
Fiat 500L Trekking kann in Italien bestellt werden News vom 23.5.13 "Ab heute wird es möglich sein, in Italien den Fiat 500L Trekking zu bestellen. Das neue Auto verfügt über eine Optik mit einer markanten Charakterisierung aller Geländegängigkeiten. Der Fiat 500L Trekking ist mit zwei Benzinmotoren (1.4 16V 95 PS 0.9 TwinAir Turbo und 105 PS) und dem gleichen Turbodiesel (1.6 Multijet II 105PS und 1.3 Multijet II 85 PS) erhältlich. Die Preise starten bei 19'650 Euro für den 1.4 Liter Motor mit 95 PS Benzin. Der 105 PS 1.6 Multijet II erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km / h, mit Verbrauchs-und Emissionswerten von 4,7 l/100 km und 122 g / km CO 2. Vermarktet wird der Fiat 500 L Trekking in ganz Europa, in Italien hat das Auto aber schon im April rund 2500 Anmeldungen bzw. Vorverkäufe generiert. Mit mehr als 23'000 Anmeldungen in diesem Quartal in Europa ist der 500L der zweitmeist verkaufte Kompaktvan in Europa." Quelle: Alfavisione.net Der 500L ist der zweitmeist verkaufte Kompaktvan in Europa. Respekt muss ich sagen. Aber ich finde den 500L deutlich untermotorisiert. Denn dieser wiegt ja nun keine Tonne wie der kleine 500er. 105 PS als Maximum finde ich viel zu wenig. Der 1.6er Diesel sollte mindestens 120 PS haben (so wie er auch in anderen Modellen im Fiat Konzern angeboten wird). Und als Benziner sollten die T-Jet Motoren zum Einsatz kommen. Dann wäre sicherlich auch Platz 1 bei den Verkäufen drin. |
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Das bleibt ein unförmiges Knubbelding :D |
Fiat 500e Hier mal ein interessanter Bericht über den 500e, der in den USA auf dem Markt kommen soll. ![]() "Das 2014 in den USA auf den Markt kommende Elektroauto Fiat 500e wird 32.500 Dollar kosten oder 199 $/Monat. Der knuffige Kleinstwagen Fiat 500 erfreut sich seit Jahren enormer Beliebtheit, besonders bei Frauen ist er sehr begehrt. Ganz anders sieht das Fiat-intern aus, wenn es um den 500e geht. Es gibt wohl kaum ein Auto aus dem Unternehmen, das derart negativ von der Konzernspitze beäugt wird. Denn das Elektroauto kommt nur auf den amerikanischen Markt, weil es das kalifornische Gesetz vorschreibt. Wer in in dem US-Bundesstaat konventionell angetriebene Autos verkaufen möchte, muss dort auch mindestens ein Elektroauto anbieten. Das schmeckt Sergio Marchionne, dem Fiat-Chrysler Geschäftsführer gar nicht. Und trotzdem muss er sich beuegen. Und so kommt es, dass der Fiat 500e in in den USA für 32.500 Dollar gekauft oder für 199 Dollar pro Monat (36 Monate Laufzeit, 999 Dollar Anzahlung) geleast werden kann. Betrachtet man die Leistungsdaten des kleinen Elektroflitzers, dann verspricht diese Investition eine Menge Spaß. So leistet der Elektromotor 82 kW / 111 PS und ein maximales Drehmoment von 202 Newtonmetern. Dabei versorgt eine Lithium-Ionen Batterie das Elektroauto mit der notwendigen elektrischen Energie und sorgt laut Fiat für eine Reichweite von bis zu 160 km, diese Angaben sind von der Environmental Protection Agency (EPA) aber noch nicht bestätigt worden. An einer 240 Volt Steckdose können die Batterien innerhalb von 4 Stunden wieder aufgeladen werden. Dass der Fiat 500e jemals seinen Weg nach Europa finden wird darf ob dem internen Gegenwind wohl stark bezweifelt werden. greenmotorslog.de – via green.autoblog.com" Quelle: Fiat 500e – Preis in den USA liegt bei 32.500 Dollar, Leasing 199 $/Monat |
Der Fiat 500L ist in Nordamerika angekommen Die ersten für den nordamerikanischen Markt bestimmten 3.000 Exemplare des Fiat 500L haben ihr Ziel erreicht. Ein Transportschiff hat zunächst einen Teil seiner Ladung in Baltimore an der Ostküste der USA gelöscht, als nächstes läuft es den Hafen im kanadischen Halifax an. Die weite Reise der Fiat 500L begann am 10. Mai 2013 im Fiat Werk in Kragujevac (Serbien). Von dort ging's per Zug in die Hafenstadt Bor in Montenegro, anschließend per Schiff über das Mittelmeer und den Atlantik nach Nordamerika. Der Fiat 500L für Nordamerika wird seit März 2013 im Werk Kragujevac produziert. Fiat hat die Fabrik in den letzten Jahren komplett neu strukturiert. Ein Engagement, das mit dem Preis „Companybest 2012" in einem auf die aufstrebenden Märkte Osteuropas konzentrierten Industrie-Wettbewerb belohnt wurde. Heute ist das von Fiat Automobiles Serbia (FAS) betriebene Werk in Kragujevac eine der modernsten Fertigungsstätten für Automobile in Europa. FAS beliefert derzeit über 100 Länder weltweit mit dem neuen Fiat 500L, darunter auch Nordamerika, Asien und die Pazifik-Region. Für das Jahr 2013 ist die Produktion von 110.000 bis 150.000 Einheiten geplant. Die Stammbelegschaft beträgt rund 3.000 Mitarbeiter, hinzu kommen rund 1.200 Arbeitsplätze bei Zulieferern. Um die große Nachfrage nach dem Fiat 500L zu bewältigen, sind momentan 600 zusätzliche Mitarbeiter beschäftigt. Der vielseitige und umweltfreundliche Fiat 500L ist das einzige Modell in seinem Segment, das trotz nach wie vor schwierigem wirtschaftlichen Umfeld europaweit Zuwächse bei den Verkaufszahlen verzeichnet. Unter anderem die Auszeichnung mit dem Spitzenergebnis von fünf Sternen im EuroNCAP-Crashtest hat dazu geführt, dass seit Ende 2012 bereits knapp 34.000 Fahrzeuge verkauft wurden. Regelmäßige Erweiterungen der Baureihe - so die gerade erfolgte Vorstellung der neuen Motorvarianten 1.6 16V Multijet und TwinAir Turbo mit jeweils 77 kW (105 PS) sorgen dafür, dass der Fiat 500L die Position des Vorreiters in seinem Segment verteidigt. Einen weiteren Schub wird die bevorstehende Markteinführung des Fiat 500L Trekking bringen. Mit erhöhter Bodenfreiheit, elektronischer Traktionskontrolle Traction+ und markantem Offroad-Look ist der neue Allroader nicht nur für Outdoor-Aktivitäten maßgeschneidert. Er bietet darüber hinaus für den Familien-Alltag die identischen praktischen Vorzüge des Fiat 500L. Mit speziellen Ausstattungskomponenten reagiert Fiat stets auf die spezifischen Bedürfnisse der Märkte. So sind alle 3.000 Fiat 500L, die jetzt nach Kanada und in die USA ausgeliefert wurden, mit einer neuen Variante des 1,4-Liter-Benziners MultiAir Turbo ausgerüstet. Das speziell für Nordamerika entwickelte Triebwerk ist das stärkste (118 kW/160 PS) und durchzugskräftigste (maximales Drehmoment 250 Newtonmeter) in seinem Segment. Es kann wahlweise kombiniert werden mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe oder einem automatisierten Doppelkupplungsgetriebe, das ebenfalls über sechs Gänge verfügt. Kunden auf dem nordamerikanischen Markt wissen darüber hinaus das für europäische Straßen entwickelte Fahrwerk sowie die präzise reagierende Lenkung zu schätzen. Quelle: Der Fiat 500L ist in Nordamerika angekommen - AlfaVisione.net |
Hier ein Foto von den 500L Modellen bei der Verschiffung nach Nordamerika ![]() |
Passend zum Bericht ein Video vom Fiat Werk in Serbien, wo der 500L gebaut wird. "The roomy Fiat 500L is manufactured in one of the most modern car factories in Europe located in Kragujevac, Serbia. The former Zastava works factory was acquired by Fiat in 2008 and has been completely revamped with the help of $1.3 billion investment to make the factory a cutting edge facility. At full capacity, the Fiat 500L factory can produce up to 200,000 cars, with 99 percent of its production expected to be exported to more than 100 countries. Look forward to seeing the Fiat 500L arriving at US Fiat Studios next month." Quelle: fiat500usa.com |
Hier mal einige Bilder vom 500e, der wohl nur in den USA verkauft wird (siehe Vor-Story). Ich finde die Bilder sehr gelungen. Tolles Design. Dieses Design sollten sie auch für Europa anbieten. Die Front sieht sehr sportlich aus. Da könnte ich schwach werden, wenn es diese Front auch hier geben würde. Schöner Innenraum ![]() Sieht doch einfach edel aus mit den Streifen und der Spiegelkappen in Streifenfarbe ![]() ![]() ![]() |
Für unsere holländischen Freunde hier mal die Fiat 500 Zulassungen sowie Zulassungsstatistiken in ihrem Land: Seit 1983 wurden in den Niederlanden 689.640 Fiat Modelle zugelassen. Im Ranking liegt die ital. Marke auf Platz 8. Nur knapp davor Citroen mit 691.378 Verkäufen. Alfa Romeo konnte 164.935 Fahrzeuge verkaufen, Lancia 46.873. Hier die Fiat Modelle im Ranking. Der Fiat 500 liegt auf dem 5. Platz und wird den Seicento demnächst überholen. ![]() Marktanteil des Fiat 500 in NL 2007 = 0,05 % 2008 = 1,04 % 2009 = 1,52 % 2010 = 1,59 % 2011 = 1,43 % 2012 = 1,07 % 2013 = 1,59 % (bis einschl. April) Fiat´s Marktanteil allgemein liegt aktuell bei 4,20 Prozent (Bis einschl April 2013). Im Gesamtjahr 2012 lag er bei 3,79 Prozent. Verkäufe des Fiat 500 in Stückzahlen in NL 2007 = 237 2008 = 5.201 2009 = 5.922 2010 = 7.719 2011 = 8.034 2012 = 5.358 2013 = 2.341 (bis einschl. April) Quelle: Autoweek NL |
Weiße Sitze sehen auch nur auf dem Papier schön aus. Bis man sich einmal draufgesetzt hat.. |
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Coolster 500er überhaupt - Fiat und SMEG entwickeln Design-Kühlschrank So cool ist kein anderes Auto - der historische Fiat 500 leiht seine unverwechselbare Front ab sofort einem Design-Kühlschrank. Der spektakuläre Blickfänger für exklusive Bars und besonders individuell eingerichtete Küchen ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Fiat, dem Elektrogerätehersteller SMEG und den Designspezialisten von Italia Independent. Der „SMEG 500" ergänzt die Fiat 500 Design Collection, zu der unter anderem bereits ein Sofa, ein Tisch und ein Coffeetable gehören. Und auch dem neuen Mitglied der Kollektion gelingt neben den funktionellen Fähigkeiten vor allem eins unwiderstehlich: ein Lächeln in das Gesicht des Betrachters zu zaubern. Mit dem „SMEG 500" setzt Fiat seine Tradition fort, mit Designobjekten auch außerhalb des Automobilsektors für Aufsehen zu sorgen. Tatsächlich arbeiten Fiat und SMEG seit den 1950er Jahren zusammen. Der Epoche, als der 1957 präsentierte historische Fiat 500 die individuelle Mobilität nicht nur in Italien revolutionierte. Bereits damals weitete Fiat mit Unterstützung von SMEG sein Produktionsprogramm auf Küchenelektrogeräte aus. Mit einer Höhe von 83 Zentimetern, Breite von 125 cm und Tiefe von 80 cm bietet der SMEG 500 ein Fassungsvermögen von 100 Liter. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 115 Kilowattstunden pro Jahr entspricht er der Energieklasse A+ und der Klimaklasse ST. Der in den Farben Weiß, Grün und Rot erhältliche „SMEG 500" ist außerdem mit einer automatischen Entfrosterfunktion ausgestattet. Der Design-Kühlschrank „SMEG 500" wurde jetzt im Colette Concept Store in Paris offiziell präsentiert und kann ab sofort im Internet bestellt werden (Fiat 500 Design). * Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frankfurt, im Mai 2013 ![]() ![]() |
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