![]() |
:? Kann ich nicht.... Ich BIN schwul, denn ich steh auf Männer. :D |
Neue Farbe für den by DIESEL Mit der Einführung des neuen Multijet-Motors in die by Diesel-Variante bringt Fiat eine neue Farbe: “Midnight indigo” ![]() ![]() Gezeigt wird er erstmals auf der "bread & butter show" in Berlin. Die Meldung gibts derzeit noch nur auf Englisch: Zitat:
|
Bread & Butter |
Zitat:
IIIIIIIIIHHHHHHHHGGGGIIIIIIITTTTTT!!!!! Das ist ein bäh-Diesel |
Ein Fiat 500 Sport mit DEM Lack und dem 120 PS-Motor aus dem GP - das wäre was! Der Motor dürfte auch ein MultiAir mit kleinerem Turbo sein, etwas unter dem Abarth. Dann vielleicht noch Tiefbett-Stahlfelgen. |
einfache Gleichung DIESEL = Jeans = Blau. ;) |
Ich find den schick, super Farbe! |
Zitat:
Aber wer will bitte ein Jeansblaues Auto?!? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Ich vermute mal stark, daß (noch?) mehr blaue wie grüne oder braune Autos verkauft werden. Wird beim DIESEL vermutlich auch so kommen, wobei ich auf der Straße allerdings erst einen gesehen habe und der war braun.:ja: Wobei Braun derzeit auch schon eine Trendfarbe ist (siehe Mini Clubman + Countryman, BMW X1, Porsche 911, Mercedes E-Klasse usw.) Porsche ![]() ![]() |
Hier ist ein aktueller Überblick über den Anteil der Farben. Merkwürdige Psychologie! Schwarz soll für HiTech stehen? :nein: |
Zitat:
|
Zitat:
Nee, dem Blau kann ich nix abgewinnen.... |
Also, das ist mal echt wirklich ein richtig richtig schöner Blauton! Manche Farben sehen richtig Plastikbomber-mäßig geschmacklos aus, aber das ist mal richtig geil! |
Yepp, obwohl ich sonst auf rot stehe -nur ein rotes Auto ist ein gutes Auto- der gefällt mir, das könnte meiner werden, wenn ich jetzt einen kaufen würde. Den vielleicht dann noch als Cabrio. :mjam::ja: |
Für Bruno ist rot vielleicht optimal ..., weiß ist die Farbe aller Farben:laugh: |
Für Schorsch ist rot auch optimal. :D |
...schönes Blau, zumindest bei dieser´´Beleuchtung´´.:top: |
Zweiter Geburtstag des 500 in England Beim großen Fiat-Händler in London Marylebone wird der zweite Jahrestag der Einführung in Großbritannien gefeiert. Dazu gehört eine Ausstellung acht besonderer Versionen des 500: der Diabolika, der Castagna, der Valentino Rossi, der 500 by Diesel, der 500 Abarth, der 500 So Pink, der 500 Andy en der 500 Ron Arad ![]() |
Und warum gibt es bei uns so was nicht? Mein Händler hat sogar die Einführung des 500c verpennt. |
Gute Frage. Aber wir kommen immer wieder zum selben Punkt: Die Öffentlichkeitsarbeit von Fiat Deutschland ist drastisch schlechter als sonst in Europa. Verschlafene Markteinführungen, kein Kundenmagazin, lahme Homepage, miese Kommunikation mit Kunden (Wie lange hat es gedauert, bis Fiat mit der Antwort auf die Frage kam, ob das vibrierende Bremspedal bei 500ern ohne ESP problematisch sei?), maßlos überhöhte Zubehörpreise beim 500 Da besteht ein großer Nachbesserungsbedarf! |
Abarth-Neubauer on Race Der französische Abarth-Händler und Tuner Neubauer veranstaltet ein Abarth-Event auf einer Kart-Rennstrecke bei Paris. Mit lecker Essen, Kartfahren, Abarth-Probefahrten usw. Dürfen unsere Händler gern als Anreiz nehmen ;). Homepage: NEUBAUER ON RACE - 20/02/10 |
Erdgas-500er mit 115 PS Auf dem Genfer Salon präsentiert Fiat bzw. die gasmobil AG den 500 Natural Power mit einem 115 PS starken 1,4l T-Jet Motor (200 Nm!). Vorerst ist es noch eine Studie, aber nachdem Fiat ja schon sehr viele Erdgas-Modelle anbietet, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis er auf den Markt kommt. Der Fiat 500 Natural Power Turbo wurde von der Schweizer Erdgas-Wirtschaft mit Unterstützung von Fiat Group Automobiles Switzerland SA und Bra GmbH, Schweinfurt (Deutschland) entwickelt. Presseportal: gasmobil ag - Immer mehr Erdgas-Turbos in Genf |
Schön! Der Fiat 500 T-Jet fehlt sowieso. Dafür wird erst einmal die Lücke vom Fiat Punto zum Abarth Punto verkleinert: es kommt ein MultiAir-T-Jet mit 135 PS. |
Neues aus Amerika Sergio Marchionne hat gerde die Pläne für den 500 in Amerika konkretisiert. Das Werk in Toluca, Mexiko, wird in Rekordzeit auf die 500er-Produktion umgestellt, daß im Dezember die ersten vom Band laufen. 550 Millionen Dollar sollen investiert werden, 400 direkte und 1200 davon abhängige Arbeitsplätze sollen entstehen. 120 000 Einheiten sollen jährlich entstehen, aber nicht nur für die USA, sondern auch für den lateinamerikanischen Markt. ![]() Das geniale amerikanische 500-Blog sagt, daß der gelungene Allradbruder des 500 in den USA verkauft werden soll. Es ist die Rede davon, daß sein Name aber nicht Panda 4x4 sein soll, sondern Jeep Mini. Wie ich die Fiat-Strategie in USA einschätze, kriegt er bestimmt ein paar PS mehr. Das könnte ihn dann auch bei uns noch interessanter machen. |
Abarth 500C Auf dem Genfer Salon wird es wohl den Abarth 500C geben. Besonderheiten: Er kommt mit einem 140 PS-MultiAir-Motor und möglicherweise mit der Wippenschaltung des 695 Tributo Ferrari. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) und so könnte er aussehen: ![]() oder so |
Rinspeed ![]() Grauenhaft, oder? Rinspeed aus der Schweiz bauen gern bekloppte Fahrzeuge. Dieses Mal haben sie einen armen 500 vorwärts und rückwärts heftig gegen die Wand gefahren, den Motor gegen einen Elektromotor ausgetauscht. Jetzt fährt das schäbige Ding ungefähr 120 Kilometer weit mit einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Als sie gegen die Wand gefahren sind, ist der Airbag aufgegangen. Das Lenkrad wurde deswegen gegen einen Joystick ausgetauscht. Quelle: Autoblog.nl |
Fiat auf dem Genfer Salon Der 500 nähert sich dem alten Vorbild an: Auf dem Genfer Salon präsentiert Fiat den neuen TwinAir-Motor mit zwei Zylindern. Anders als das alte Original bleibt der Motor vorn eingebaut, wassergekühlt und stark. Zuerst erscheint offenbar die Turboversion mit 0,9 Litern und 85 PS, natürlich mit MultiAir-Technik. Der Verbrauch und die Schadstoffemission werden beide günstiger. Anschließend soll der gleiche Motor ohne Turbolader erscheinen, dann mit 65 PS. Beide Motoren sollen das neue Doppelkupplungsgetriebe bekommen. Verfügbar soll die erste Variante schon Mitte 2010 sein. Damit wird der 500 der einzige Zweizylinder in Europa sein, bis seine Brüder Panda und Ypsilon nachziehen. Weltweit gibt es wohl noch ein weiteres Auto mit zwei Zylindern, nämlich von Tata, Indien. Der TwinAir wird in Polen gebaut, und eine Version mit 105 PS soll nachgereicht werden. Sound kann man nicht so gut beschreiben. Es stand auch in den Mitteilungen gar nichts darüber. Stellen wir uns vor, das Ergebnis ist ein 500, der wie eine Harley klingt. Total verschärft! Ich hatte einmal ein tolles Zweizylinderauto*, aber irgendwie finde ich den Gedanken, ein modernes Auto mit einem Zweizylindermotor auszustatten, gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich ärgern soll, daß mein 500 von der Motortechnik her noch eher etwas konservativ ist, oder ob es ein Grund zur Freude ist. * ![]() |
Sound Wie eine Harley wird er nicht klingen, der TwinAir, auch nicht wie eine Ducati. Die haben ja beide V-Motoren, bei Fiat stehen die Zylinder in der Reihe (wenn man bei 2 überhaupt schon von einer Reihe sprechen kann) :D. Gespannt bin ich trotzdem, aber hören können wird man ihn auf dem Genfer Salon wohl eher noch nicht. Zuviele Leute in der Halle, kein Platz für eine Spritztour mit Soundcheck ;). Der CO²-Ausstoss soll ja bei unter 100g/km liegen, was einem Verbrauch von um die 4 l/100km entspricht. Schaumermal. |
Zitat:
|
Zitat:
Zurück zum 500! |
Giardinetta/Giardiniera Zur Einführung der 500er in den USA kommt immer wieder die Giardiniera ins Gespräch. Es ist zwar ziemlich still geworden, aber vom Tisch sind die Pläne ganz offensichtlich nicht. In diesem Video sind einige Photoshop*-bearbeitete Bilder zusammengefaßt. Die rote Version könnte man sich doch gut vorstellen, die 5türige dagegen erreicht die Häßlichkeitsstufe des Mini Countryman. *Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag an Photoshop! |
abarth.de Homepage überarbeitet Die Abarth-Homepage ist überarbeitet worden. Sie sah schon immer gut aus: stimmiges Layout, schöne Bilder, aber auch etwas unübersichtliche Navigation. Das ist jetzt viel besser geworden. Es gibt eine schöne Übersicht über alles, was Abarth so macht. Jetzt sind auch die Renntermine für 2010 in den verschiedenen Serien drin. |
Wo ist aber der Konfigurator? Ich kann ihn nicht finden. Das Nadelstreifendesign ist edel gemacht. Die obere Präsentation mit der Buttonleiste hat bei mir allerdings zu lange Ladezeiten. |
Rinspeed CC? Vor ein paar Tagen hatten wir in diesem Forum einen Beitrag über den Rinspeed City Commuter ?. Inzwischen taucht diese Scheußlichkeit fast überall in Zeitschriften, Blogs und Foren auf. Der Elektroquatsch nervt! Das einzig Gescheite ist das Drehmoment. Die Strom- und Akkuerzeugung belasten die Umwelt auch, Gewicht, Ladezeiten und erbärmliche Reichweiten lassen sich nicht schönreden. Und wenn überhaupt, wer braucht ein solch albernes Gefährt mit Joysticklenkung? |
HoppSchwyzzzz! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Niemand braucht so ein grausiges Gefährt....ebensowenig braucht irgendwer (gerade angesichts viel angenehmer riechender Käsesorten) die Schweiz, so dass ich mich der Meinung des herrlich durchgeknallten Muammar al Gaddhafi anschliessen möchte, die Schweiz einfach aufzuteilen und den Franzosen, Italienern und Österreichern zuzuschlagen...(eigentlich hatte der ja gesagt, dass Deutschland auch einen Teil bekommen sollte...wollen wir das aber wirklich?) |
Ich nehme die Konten ... |
.... wir teilen sie. :ROFL: |
Dual Tone Lackierung Möglicherweise gibt es demnächst noch mehr Möglichkeiten, seinen 500 zu individualisieren: mit Zweifarblackierungen. Bei Lancia ist die Möglichkeit schon länger, ein zweifarbiges Auto zu bestellen; bei Fiat ist der Abarth 500C das erste Angebot. Nachdem viele sich wohlwollend zu disem Outfit geäußert haben, verdichten sich auch die Gerüchte, daß Dual Tone in den Konfigurator einbezogen wird. ![]() Vor einiger Zeit tauchte im Forum schon einmal ein zweifarbiger 500 auf, nämlich der schwarz-gelbe von Aznom. Der Link zu diesem ist hier. ![]() |
Mir persönlich gefällt der zweifarbige Fünfi nicht. Die farbliche Abtrennung lenkt den Blick von der charmanten Knuffigkeit des kleinen Autos ab, die mir so viel bedeutet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0