![]() |
Der 500-Boom hat möglicherweise seinen Höhepunkt überschritten: Ich glaube man bekommt nun a) die fehlende Abwrackprämie und b) das wird der Hauptgrund sein, das Heraushalten aus Rabattschlachten, zu spüren. Nur wenige Freaks sind wirklich bereit, fast den Listenpreis für den 500er zu bezahlen. Es gibt zwar hier und da großzügige Angebote für den 500er, sind aber doch die Ausnahme. |
Es wird etwas deutlicher, daß der 500 schon in Richtung Luxusartikel geht. Mit dem 500 hat man einen Kleinwagen ohne das typische Kleinwagenimage. Der Markt dafür ist bestimmt nicht der größte. Bei pragmatischer Betrachtung gehört schon etwas Verrücktheit dazu, ca. 5000 Euro mehr gegenüber einem ähnlich ausgestatteten Panda, der ebenfalls einen hervorragenden Ruf genießt, auszugeben. |
Was soll ich dazu noch sagen? Stimmt:laugh: |
Das kann man so pauschal nicht sagen Wo kostet der 500 denn 5000 Euro mehr als ein vergleichbarer Panda? Beim aktuellen Panda gibt es nur noch schwache Motoren und auch die Ausstattungsliste ist sehr stark geschrumpft. Blue&Me gibt es schon lange nicht mehr. Das Einzige ist, dass es für den Panda mehr Rabatt beim Händler gibt. Aber auch beim 500 bekommt man, wie hier schon von Neuankömmlingen zu lesen war und wie man auch bei Internetvermittlern leicht nachprüfen kann, um die 15% Rabatt. Der stärkste Panda-Benziber hat den Motor des schwächsten 500. Und den 75 PS-Diesel gibt es im 500 gar nicht mehr. Im Vergleich zum Mini, der ja ebenfalls nicht gerade aus rationalen Gründen gekauft wird, sind die Zulassungszahlen in D für den 500 noch ausbaufähig. Der Mini verkauft sich übrigens schon seit 2001 permanent gut, die Produktion wird jedes Jahr gesteigert. Ob der 500-Boom abebbt, das hängt auch von Fiat ab. Die Einführung der TwinAir-Motoren sollte beschleunigt werden, die Giardiniera sollte endlich kommen, einige Details sollten modellgepflegt werden, dann wird er sich auch weiterhin gut oder besser verkaufen. Stillstand ist eben Rückschritt. Auch bei einem Retro-Mobil. Garantiert. |
Giardiniera ist ein gutes Stichwort. Nach meinem by-Diesel hätte ich gerne den Kombi. |
Triumph by Fiat and Ferrari at the “International Engine of the Year Awards” Zitat:
oder hier: INTERNATIONAL ENGINE OF THE YEAR 2011 Unbestätigten Gerüchten zufolge wird der famose Ferrari-V8 auch in den nächsten 500 Abarth (Facelift) Einzug halten. (Allerdings leider nur die ersten 2 Zylinder...:laugh:) |
|
Cutest Car Das sagen ja schon immer viele, jetzt auch in Amerika: Der 500 ist das freundlichste Auto der Welt. Der 500 ist nicht unbedingt ein Frauenauto, aber eines mit einer freundlichen, fröhlichen Ausstrahlung, mit der auch Männer prima zurechkommen. CNN sagt über den 500: “The current contender for the title of cutest car on the market, the 500 scores a rare triple in cuteness: It’s small, curvy and friendly-faced. The 500 is even cuter if you use its Italian nickname “Cinquecento.” A modern interpretation of Italy’s beloved Topolino built between 1957 and 1975, it was reintroduced in its home market in 2007 and became a cult hit. Every Italian looks stylish in a 500. If Americans find it drives half as well as it looks, Fiat will have a winner. Still to be determined is whether the 500 will look as cute in Rochester as it does in Rome.” Die Top-10: 1. Fiat 500 2. Volkswagen Beetle 3. MINI Cooper 4. Kia Soul 5. Nissan Cube 6. Mazda MX-5 Miata 7. Scion (hier Toyota) iQ 8. Smart ForTwo 9. Chick Hicks (uit de film Cars) 10. Chrysler PT Cruiser Quelle: CCN.com/fiatblog.nl Aber was für Gegner! |
Gefällt mir :top: (aber ich wusste das natürlich auch von dem Zeitpunkt, an dem ich mich für dieses Auto entschieden habe :ROFL:) |
pdf-Broschüre zum TwinAir ![]() In Italien gibt es eine schön fotografierte neue Broschüre zum TwinAir und zum TwinAir Plus. Die pdf-Version kann man hier herunterladen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0