![]() |
Zitat:
|
Das Dach nicht, aber der restliche Wagen. Das Cabrio hat zusätzliche Versteifungen und das treibt das Gewicht nach oben. Ist bei allen Herstellern so. |
Zitat:
Da merkt kein Mensch den Unterschied. Und wie ich schon öfters gesagt habe: auch der Mini verkauft sich als Cooper S Cabrio sehr gut - und es gibt ihn sogar als Works. Wo soll da ein Problem sein? In ein Cabrio gehört ein Drehmomentstarker Motor. Der 1,4 ist das ganz sicher nicht. Und einen Diesel will auch nicht jeder als Oben-ohne-Fahrzeug. Den kleinen T-Jet mit 120 PS gibt es nicht im 500, dafür eben den Abarth. Soll angeblich nur 1.500 Euro Aufpreis kosten. Wenn ich ein leichtes Auto für die Rennstrecke will, dann darf ich auch keine Klima, keine Rückbank, keine EFH usw. verbauen. À la Porsche GT3 z.B. (oder eben wie der Assetto Corse). |
Zitat:
Auch nicht von Problemen:nein: Und er ist zu schwer, wie Du ja selbst sagst. 40kg im Prospekt sind mind. 100kg auf der Waage. Aber ok. Das macht den Kohl nicht Fett, das stimmt schon:D Und man muss ja nicht wirklich alles Mini/BMW nachmachen. Es würde schon vielleicht reichen, die bestehende Palette im Detail zu verbessern, siehe Kupplung beim Abarth, Radlager etc. Je größer die Palette, je schwieriger ist es die Fahrzeuge zu perfektionieren. Aber im Endeffekt ist mir das alles egal, da ich mir das Cabrio, welches kein richtiges ist, nicht kaufen werde. Und wem das so gefällt lässt sich von meiner Meinung mit Sicherheit nicht den Spaß verderben.:top: |
Gewicht Zitat:
|
Deswegen habe ich ja Klimautomatik weggelassen und die Sabelt Sitze ausgewählt. Die G-Tech Stradale ist auch etwas leichter:mjam: Außerdem bin ich auf Diät und spare dadurch noch mal ca. 20kg.:Cry: Dann kommt noch die RSS Ausbaustufe dann stimmt das Leistungsgewicht wieder:D Aber ich möchte das Thema Abarth Cabrio wirklich nicht am Gewicht festmachen. Es passt einfach das Abarth Thema nicht zum Rolldach. Auch wenn ich mit meiner Meinung am Ende allein da stehe. Und das ich lustig bin, sagt meine Frau auch immer! |
Zitat:
|
Da gebe ich Dir Recht, deswegen muss bei mir sofort Firma Bilstein ran:D |
Gab es den Abarth (der Alte) nicht auch mit Rolldach? |
Das Rolldach gab es lediglich bis Ende 1958. Ab 1959 das bekannte Halbdach. Grund war das Erreichen der Viersitzigkeit. Abarth gab es lediglich mit Halbdach. Dieses war jedoch aus Stabilitätsgründen ab Werk nicht zum Öffnen. Der von Fiat 1958 gebaute Sport hatte aus aerodynamischen und Stabilitätsgründen ein komplettes Blechdach und drei Verstärkungssicken. Dies war notwendig da der Motor aus 499,5 ccm brachiale 21,5 PS leistete.:D |
5 Millionen Autos aus dem Werk Melfi ![]() Ein 105 PS starker roter Punto Evo mit 5 Türen war das Jubiläumsauto. In Melfi werden seit 1993 Puntos, Grande Puntos und Lancia Ypsilons gebaut. |
Bilder vom 500 Facelift? Es wird darüber spekuliert, ob der 500 mit Einführung der TwinAir-Motoren ein kleines Facelift erhält. Andere meinen, dass hier die US-Version getestet wird. Das Bild stammt aber aus Polen, nicht aus Mexiko oder den USA. Somit ist Version 1 wahrscheinlicher. ![]() Sierra, bitte übersetzen :D! |
Auch die Polen sprechen (bzw. schreiben) darüber: Samochody Åšwiata - Forum Motoryzacyjne - Zobacz temat - 2011 Fiat 500 Face Lifting |
Eher kein Facelift. Naja, da ist nicht so viel zu übersetzen. Da steht nur drin, daß keiner was weiß. Ein Facelift ist eher nicht zu erwarten, weil der 500 nach wie vor gefragt bleibt. Darum wird über zwei Möglichkeiten spekuliert: 1. Es ist offensichtlich nur die Schnauze versteckt. Es könnte um geänderte Lufteinlässe für den Zweizylinder-Turbo gehen. 2. Auf einer amerikanischen Automesse tauchte ein Datenblatt auf, dem zufolge der Amerikaner einige Millimeter länger werden soll als der bisherige 500. Der Unterschied dürfte eine längere Schnauze sein, die der des Abarth gleichen dürfte, wenn auch mit anderen Kühlöffnungen. Das Foto war auch im Fiat 500 USA-Blog, und Chris kommt auch zu keinen anderen Vermutungen. |
face/off ...das ist die Crux an Klassikern (und Retro-Klassikern...): wo soll man denn bitteschön face-liften? Also geht´s -wie es VW beim Beetle vorgetanzt hat- an das Heckleuchtendesign und andere Banalitäten...hinterher weiss man nicht, ob es nicht vorher sogar authentischer aussah ;) |
Fiat 500 feiert 3. Geburtstag mit seinen Fans München wird aufgrund seines mediterranen Flairs gerne als „nördlichste Stadt Italiens“ bezeichnet. Nur logisch, dass Fiat die deutschen Fans des Fiat 500 in die bayerische Metropole zur Geburtstagsfeier einlädt. Am Sonntag, den 4. Juli 2010, findet nahe dem Englischen Garten das offizielle „Fiat 500 Pic Nic“ anlässlich des 3. Geburtstags statt. Von 15 bis 22 Uhr trifft sich die große Fangemeinde des italienischen Kult-Automobils am Haus der Kunst (Prinzregentenstraße 1, 80538 München) zum stimmungsvollen Open-Air-Pic Nic. Der Parkplatz vor dem Haus der Kunst wird dabei zum Fiat 500-Treffpunkt. Ausstellungsfahrzeuge bilden zusammen mit den Autos der Pic Nic-Gäste einen Querschnitt durch die Modellgeschichte des vielleicht sympathischsten Italien-Exports aller Zeiten, die 1957 in Turin exakt am 4. Juli mit dem historischen Fiat Cinquecento begann und mit dem aktuellen Fiat 500 im 21. Jahrhundert ungebremst fortgesetzt wird. Auf die Gäste des „Fiat 500 Pic Nic“ warten neben typisch italienischen Getränken der Kooperationspartner Feinkost Farnetani, S.Pellegrino, Crodino und Ramazotti an der Terrassenbar auch insgesamt 500 mit südländischen Spezialitäten gefüllte Picknickkörbe des Designerlabels Guzzini. Dazu gibt es Musik vom italienischen DJ Explizit. ![]() |
E-vent Hallo Forums-Bayern, geht einer von euch dahin? Ein paar Bildchen wären nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja auch Geschenke... :D |
Geschenk Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) TwinAir ist da! Fiat beschenkt uns zum 3. Geburtstag mit dem ersten der TwinAir-Motoren mit 85 PS. Zitat:
Zweizylinder mit MultiAir-Technologie, Turbolader, vier Ventile pro Zylinder, Start&Stopp-Automatik, Schaltpunktanzeige (Eco Gear Shift Indicator) Hubraum 875 cm3 Höchstleistung 62,5 kW/85 PS bei 5.500/min (57 kW/78 PS bei 5.500/min. im Betriebsmodus ECO) Max. Drehmoment 145 Nm bei 1.900/min (100 Nm bei 2.000/min. im Betriebsmodus ECO) Kraftübertragung Frontantrieb, Fünfgang-Schaltgetriebe, optional Dualogic-Automatik Radaufhängung vorne Federbeine (System McPherson) mit Stabilisator, hinten Verbundlenkerachse mit Stabilisator Lenkung Elektrohydraulisch unterstützte Dualdrive-Servolenkung Bremsen vorne Scheibenbremsen mit 240 mm Durchmesser, hinten Trommelbremsen mit 180 mm Durchmesser Räder Leichtmetall-Felgen mit 15 Zoll Durchmesser, Reifen im Format 185/55 R 15 Verbrauch Schaltgetriebe: Innerorts 4,9 l/100 km Außerorts 3,7 l/100 km Kombiniert 4,1 l/100 km CO2-Ausstoß 95 g/km Dualogic: Innerorts 4,6 l/100 km Außerorts 3,6 l/100 km Kombiniert 4,0 l/100 km CO2-Ausstoß 92 g/km Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit 173 km/h Beschleunigung 0 - 100 km/h in 11,0 s ![]() Keine Ahnung, ob die Farbe auch noch kommt. dazu sagt Fiat nix. (Und leider wieder nur Trommelbremsen hinten) |
952 Trip Hop Blue Soweit ich weiß, steht die Farbe eher fest. Die Bezeichnung müßte "952 Trip Hop Blue" sein. Das ist jedenfalls an manchen Stellen im Netz unterwegs. In offiziellen Prospekten kommt sie aber nicht vor. Das Foto mit den blauen Fahrbahnmarkierungen und dem Trip-Hopper gefällt mir ausgesprochen gut. Der 500 hat aber anders als im Text beschrieben 16-Zoll-Räder. |
Blau Ist seltsam, im ganzen Pressetext steht nix darüber. Diese (bekannten) Farben werden dort aufgeführt: Tabelle der Serien- und Sonderausstattungen (Deutscher Markt) Fiat 500 0.9 TwinAir mit 63 kW (85 PS) Pop / Lounge / Sport / by Diesel Bossa Nova Weiß O O O - Breakbeat Grau O O O - Carbon Schwarz O O O O Pasodoble Rot O O O - Tropicalia Gelb O O O - Rock `n Roll Blau O O O - Tech House Grau O O O Electroclash Grau O O O - New Orleans Blau O O O - Funk Weiß (Perlmutt-Lackierung) O O O - Raggamuffin Rot (Dreischichti-Lackierung) O O O - byDIESEL Grün - - - O byDIESEL Braun - - - O (Der Blaue gefällt mir auch sehr gut) |
Hier ist ein aktueller französischer Prospekt mit dem neuen Blau! |
Wer viel zum Thema und zum Drumherum lesen möchte, sollte hier klicken. |
Fahrbericht Die Jungs von der Springer-Kavallerie durften den Kleinen mit seinem noch kleineren Motörchen schon fahren. Hier ist der Fahrbericht aus der aktuellen Autobild von heute. ![]() ![]() ____________________________________________ |
Springer auf e7 ...Bild nun wieder...verwenden das originale PR-Video mit ihrem doofen, aber eingängigen Logo rechtsoben... Das Auto allerdings...fein! Den 900er wünsch ich mir per Chip auf >100 PS gebracht und Erdgas-Bivalenz! Bei meiner Fahrleistung von meist über 100 km pro Arbeitstag wär´ so ein 500C dann der Hit... ...müsste natürlich vorher wieder zu den Folierjungs :ja: ...für die aktuelle Celestefarbe würd´ ich mir was bäriges einfallen lassen...mein Gulfblauwal führe dann ja bereits mit irgendeiner hübschen Abiturientin herum :D |
Zitat:
Die Farbe erinnert mich an die Gesellen hier: ![]() ![]() |
smurf-smurf, der Ottomotor Vadder Abraham sang schon vor vielen Jahren das Lied der Scha-lümpfe... ("sehen alle da so aus wie ihr--ja-die-sehen-so-aus-wie-wir") ...mann, war das sch**sse...Waalkes machte daraus: 𝄞wie ver-mehrt ihr euch sagt schnell wir sind ho-mo-se-xuell𝄞 |
US-News Vielleicht wartet man wieder besonders lange auf einen neuen 500, weil einige in die USA gehen. Speziell die Mitglieder des Fiat und Lancia Clubs bekommen eine Special Edition vorab angeboten, die aus europäischen Fahrzeugen besteht, und zwar in drei Farben: weiß, grau, rot. Damit soll die Treue belohnt werden, daß sie ihren Club über 25 Jahre beibehalten haben, in denen man in den USA keine neuen Fiats kaufen konnte. ![]() ![]() |
Ein ausführlicher, vielversprechender Fahrbericht |
Black Jack Die mattschwarze Sonderserie scheint konkreter zu werden. Fiat kommt jetzt mit dem ersten offiziellen Foto heraus, an dem man die 16-Zoll-Räder, rote Bremssättel, Xenon-Scheinwerfer und verbreiterte Kotflügel erkennen kann. ![]() Nicht übel, aber vielleicht sollten sie nicht zu lange warten: Irgendwann ist die mattschwarze Mode vorbei. Quelle: Fiatblog.nl |
Zitat:
|
yepp! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Eben...wenn man einer Mode folgt, statt einen Trend zu setzen, geht es einem wie der letzten Reihe im Schneeballspiel: viel eingesetzt, viel verloren... Mein Gruß geht in diesem Zusammenhang an alle Mini-Fahrer mit "hot-chocolate"-Lack und BMWs in Marrakeschbraunmetallic (was exakt das gleiche ist)... Braun zierte schon damals den Simca 1501 ganz ungemein und wird immer die Farbe sein, die für LatinLover und lustvoll abgestreifte Hosenträger steht... |
Der Simca sieht selbst in Kackbraun noch zum Anbeißen aus.:D Einfach zeitlos. Ein weiterer Vorteil der Farbe. War beim Simca ganz wichtig. Man sieht den Rost nicht:laugh: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Oui monsieur:ROFL: |
Unser erster R16 war noch schokoladiger... |
Stimmt, ich erinnere mich. Die Karosserie aber auch. Zumindest so weich wie Schokolade in der Sonne:D |
Beim braunen by DIESEL musste ich aufzucken, bei den Minis auch. Ja der erste R16 TS war schnell weg. Sogar der Tank ist durchgerostet. Aber er hat mit uns die ersten großen Reisen gemacht. Bibione, Brenner... und er hatte ein Transistorradio zum herausnehmen und und und Der Nachfolger ein zitronengelber R 16 TX wurde früher abgeschoben... es folgte ein R 30 TS der dann Renault von meinem Vater trennte... zu Fiat Ähmmm aber das ist hier OT.... |
Zitat:
|
Twin Air Soundcheck Nicht wie eine Harley oder Ducati, aber auch keine Nähmaschine - erinnert eher schon an den alten 500er: Dailymotion - Il sound del motore Fiat TwinAir 900cc bicilindrico turbo - Motori |
2 Zylinder Ich mag meinen 500 mit 100 PS und VIER Zylindern. Und wenn ich ihn eines - fernen - Tages austausche, dann gegen ein Auto mit mindestens 4 Zylindern. Vielleicht habe ich aber bis dahin mein Mißtrauen gegen solche exotische Motörchen, die sich nicht gerade gut anhören, abgebaut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |