![]() |
Zitat:
(P.S. Aber du hattest doch mal eine Ente!?) |
Zitat:
Bin kürzlich übrigens einen Polo mit 3-Zylindermotor gefahren. Hörte sich lustig an, wie ein Subaru Justy, und lief wie die Hölle... (den MX-3 V6 fand ich auch cool). |
Exotisch Ich hatte eine Ente. Der Motor hatte 2 Zylinder, aber an dem war nichts exotisch oder exzentrisch, sondern alles konservativ, ausgereift und idiotensicher. Der Motor hatte, grob geschätzt, ein Drittel soviel Teile wie der neue Fiat-Motor. Auf dem Weg nach Dänemark hatte der Motor bei Schleswig einen Kolbenklemmer. Im Rückspiegel sah das aus wie ein Motorschaden in der Formel 1: Eine große weiße Wolke aus dem Auspuff. Ich bin rechts ran, wußte nicht so genau, was ich machen sollte und habe versucht, den Motor zu starten. Er sprang sofort an, und weil Samstag war, mußte die Ente weiter in den äußersten dänischen Norden. Montags in der Werkstatt sagte der dänische Meister, Reparaturen wären dort viel teurer und ich sollte mir keine Sorgen machen, der Wagen fahre noch lange. Zu Hause sagte der Meister, die Reparatur müßte nicht sein, wenn mich das Klackergeräusch nicht störe. Daß es diesen Daihatsu jemals gab, ist mir nicht bewußt. Einen Dreizylinder von Volkswagen kenne ich nicht. Volkswagen hatte ich mal vor der Ente: unbequeme Mistkarren mit primitiver Technik, denen ich lebenslänglich Hofverbot erteilt habe. Den Mazda 3 6V dagegen, den finde auch ich richtig gut. |
OK, ich geb's ja zu, dass ich schuld bin. Und zwar daran, dass Fiat einen Zweizylindermotor in ein blaues Auto einbaut. Dieses von mir geschossene und an Fiat gesandte Foto ![]() hat Fiat inspiriert, mit der Sache ernst zu machen. Dafür habe ich einen dicken Scheck über 10.000 Lire bekommen. Und 300 Euro in bar. ![]() |
Das Laufgeräusch erinnert entfernt an den Trabi oder ? Nur die blaue Wolke fehlt... |
Soxenrind sekshündott-eens Rrrrrrrrrrreng-deng-deng-deng.... |
Romeo Ferraris Fiat 500C Sardinia ![]() Nichts Spektakuläres von Romeo Ferraris: Dieses Mal hat er für eine Sonderserie 50 500C Lounge grün lackiert. Mehr Fotos davon gibt es hier. |
Blackjack Zitat:
![]() Man kann ihn mit allen Motorisierungen des 500 bestellen. Verkauf ab September. |
Neues von Fiat - Blue&Me TomTom auch für Fiat 500 und Fiat Punto Evo Ab sofort steht für alle Modellvarianten von Fiat 500 und Fiat Punto Evo die neueste Generation des Entertainment- und Freisprechsystems Blue&Me zur Verfügung. Blue&Me in Kombination mit der Navigationsvorbereitung ermöglicht die komfortable Integrierung eines portablen Navigationssystems des Herstellers TomTom – erhältlich über den Zubehörhandel von Fiat (Preis unter 300,- Euro) – in die Bordelektronik. Nach dem Anschluss des entsprechenden Gerätes ist so beispielsweise die Bedienung der Freisprechanlage und des Media-Players von Blue&Me über das Display des Navigationssystems möglich. Außerdem können eine Schaltpunktanzeige sowie bei entsprechender Ausstattung Daten der Spritspar-Software ecodrive – der sogenannte ecodrive Index – auf dem Navigationsbildschirm dargestellt werden. Zum Anschluss eines iPods ist außerdem kein zusätzliches Adapterkabel mehr erforderlich. Die Option Blue&Me TomTom besteht aus dem Blue&Me-System (Preis 300 Euro) und einer Halterung für das TomTom-Navigationssystem (Preis 50 Euro). |
So macht Sparen Spaß Für lächerliche 53.550 Euro kann man sich den Benzinmotor seines 500ers aus- und einen Elektromotor mit sagenhaften 20 PS einbauen lassen. Man kann damit (bergab) 120 km/h schnell fahren und nach 120 km Wegstrecke darf man sich ein 8-stündiges Nickerchen gönnen. So lange tankt (sorry: lädt) nämlich der Kleine, bis die Batterien wieder voll sind. ;) Neuer E-Motor für FIAT 500 |
"das ist der Waaaheit!" (Bruce Darnell) Nunja. Da sollte man vielleicht nochmal 50 k€ drauflegen und bei Tesla shoppen gehen. Dann ist auch mehr Cabriofeeling drin, und etwas bessere Beschleunigung.... Spaß beiseite: auch für diesen Preis kriegen die die Dinger los...wenn ich in der Praxis anders besteuert würde, hätte ich auch schon ´ne Flotte auffälliger Autos laufen (und nicht nur eins :D) |
Auffällig ja, aber bitte mit Explosionsmotor. Im Wort Auto steckt ja das Wort "mobil" mit drin (wenn man es ausschreibt). Bei den Ladezeiten verkommt das Autochen aber eher zur Immobilie. Da wäre mir dann der m²-Preis zu hoch. Ist wie beim Akkuschrauber: wenn man ihn braucht, ist garantiert wieder der Akku leer...:D (manche kennen das ja auch vom Handy...) |
Rückrufaktion Fiat 500 Habe in einem französischen Blog folgenden Hinweis gefunden: Zitat:
|
Laguna Seca - 500 in den USA Das Yamaha-Fiat-Team hat am letzten Wochenende die Gelegenheit genutzt, Amerikaner auf den 500 aufmerksam zu machen. Jorge Lorenzo und Valentino Rossi fuhren ein spezielles Design mit 500-Logo und Gesichtern, der Doctor zusätzlich mit speziellem Overall und Helm. Mit den Plätzen 1 und 3 muß die Werbung wohl als geglückt bewertet werden. ![]() ![]() |
Polnischer Cross-Umbau ![]() Wenn der nächste Winter wieder so lang wird wie der letzte, lohnt es sich vielleicht, Eure 500er auf Allradantrieb umzubauen. Dieses schöne Exemplar haben polnische Kreative auf die Räder gestellt. Der schöne Fiat-Antrieb mußte leider einem von Volkswagen weichen. Der TDI hat 1,9 Liter Hubraum und leistet 250 PS. Den Umbau könnt Ihr selbst vornehmen, denn die Polen waren so nett, ihre Arbeit in Fotos zu dokumentieren: Zuerst muß vorn etwas Platz gemacht werden. ![]() Dann kommen die neuen Teile rein. ![]() Der Fahrersitz muß ein paar Zentimeter zurückgesetzt werden, weil der TDI-Motor etwas mehr Platz braucht. ![]() Wenn Ihr noch ein paar zusätzliche Fotos von den Zwischenstationen braucht, kriegt Ihr sie hier. Viel Spaß beim Umbau, und vergeßt nicht, Eure Fotos zu posten! Noch ein Tip zum Schluß: Werft die Originalteile nicht weg, dann könnt Ihr wieder alles zurückbauen, falls unüberwindbare Probleme auftauchen. |
Orangenhaut ...sogar das sieht cool aus! ich mag sonst keine Monstertrucks...aber der Kleine 500er mit Monsterrädern...der hat was! PS.: die orangene Farbe...gibt´s die in PL ??? |
auch ein schönes Orange! Zitat:
|
nix wie hin Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Abarth beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix: Rückkehr an den Ort zahlreicher Rennerfolge ![]() Nürburgring spielt entscheidende Rolle in Historie der Marke Probefahrten mit neuen Abarth Punto Evo und Abarth 500C Auf der legendären, über 20 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings feierten Abarth Piloten in den 1960er Jahren zahlreiche Siege. Tourenwagen wie die auf Fiat Modellen basierenden Abarth 595, Abarth 850 TC oder Abarth 1000 waren in ihren Hubraumklassen nahezu unschlagbar. Im Rahmen des 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix (13. bis 15. August 2010) kehrt die italienische Kultmarke an den Ort dieser Erfolge zurück. Vor der Kulisse der größten Rennveranstaltung Europas für klassische Fahrzeuge sind der Abarth Punto Evo und der Abarth 500C zu sehen. Die leistungsstärkste Limousine und das brandneue Cabriolet des italienischen Herstellers stehen außerdem für Probefahrten zur Verfügung. Zusätzlich haben Abarth Fans die Möglichkeit, sich mit exklusiven Accessoires rund um die Marke mit dem Skorpion im Wappen einzudecken. Der 1.4-Liter-Motor des Abarth Punto Evo produziert 120 kW (165 PS). Diese Leistung ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 213 km/h, von null auf 100 km/h beschleunigt das leistungsstärkste Mitglied der Skorpion-Familie in 7,9 Sekunden. Das Hochleistungstriebwerk, das mit der innovativen elektrohydraulischen Ventilsteuerung MultiAir ausgerüstet ist, verfügt serienmäßig über Start&Stopp-Automatik. Mit dem Performance-Kit esseesse - die als Abkürzung des Begriffs SuperSport verwendete Bezeichnung erinnert ebenfalls an legendäre Abarth Rennwagen der 60er Jahre – kann die Leistung des Turbomotors auf 132 kW (180 PS) gesteigert werden. Mit dem Abarth 500C erweitert die Marke mit dem Skorpion im Wappen ihr Angebot um eine dritte Baureihe. Bei dem neuen Cabriolet steht neben der Leistungssteigerung besonders das exklusive Design im Mittelpunkt. Markantes Erkennungszeichen ist die optional zweifarbige Lackierung der Karosserie. Angetrieben wird der neue Abarth 500C von einem 1.4-Liter-Turbobenziner, der 103 kW (140 PS) leistet. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h und einem Wert von 8,1 Sekunden für die Beschleunigung von null auf 100 km/h erreicht das Cabriolet Fahrleistungen auf dem Niveau eines Sportwagens. Eine technische Besonderheit ganz im Stile von Abarth ist das innovative Sechsgang-Getriebe Abarth Competizione. Diese vom Rennsport inspirierte Halbautomatik, die Bestandteil der Serienausstattung ist, ermöglicht Gangwechsel mittels Schaltwippen am Lenkrad. (Abarth Pressemeldung) |
Deutschland-Premiere für Fiat 500 TwinAir - Limousine ab 12.900 Euro, Cabriolet ab 15.700 Euro im Handel - Zweizylinder-Benzinmotor mit weltweit niedrigsten Verbrauch Die Preise für die beiden Modellvarianten des Fiat 500 mit dem besonders umweltfreundlichen TwinAir-Triebwerk stehen fest. Der Fiat 500 TwinAir steht ab 25.September in vier Ausstattungsversionen zwischen 12.900 Euro und 16.900 Euro im Handel. Für das Rolldach-Cabriolet Fiat 500C TwinAir beträgt die Preisspanne 15.700 Euro bis 19.300 Euro (drei Ausstattungsvarianten). Fiat erweitert beide Baureihen damit um ein Modell mit extrem niedrigen Verbrauchswerten. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,0 Liter/100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von 92 g/km (jeweils mit automatisiertem Dualogic-Getriebe) ist das neu entwickelte Zweizylinder-Turbotriebwerk der weltweit sparsamste Pkw-Benziner. Eingesetzt in Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir leistet der 875-Kubikzentimeter-Motor kraftvolle 63 kW (85 PS). Der neue TwinAir-Antrieb verbindet wegweisende Technologie mit maximaler Effizienz und hohem Fahrvergnügen. |
Rekord in Dänemark! ![]() Wird der 500 in Dänemark zum Brot-und-Butter-Auto, also zu einem Allerweltsauto? Egal, das ist doch mal ein toller Rekord: Im ersten Halbjahr 2010 war der Fiat 500 der meistverkaufte Neuwagen in Dänemark vor dem Corsa und dem Fiesta. Ich finde, das spricht für den guten Geschmack der Dänen! ![]() Und hier sind die Topseller in Dänemark: 1 FIAT 500 2044 2 OPEL CORSA 1956 3 FORD FIESTA 1929 4 TOYOTA AYGO 1890 5 VOLKSWAGEN POLO 1857 6 VOLKSWAGEN GOLF 1849 7 CITROEN C1 1841 8 PEUGEOT 207 1776 9 TOYOTA AVENSIS 1711 10 HYUNDAI I30 1690 Quelle und Foto: Fiatblog.nl |
![]() So feiert Fiat.dk seinen kleinen Star. |
Holm Dänen lügen nicht! |
Orange für die Japaner ![]() Die Japaner haben Glück: Sie bekommen wieder einen 500 in Orange. Es ist offensichtlich ein anderes als das Calypso, steht dem 500 aber auch sehr gut. Wenn ich den Begleittext richtig verstanden habe, gibt es aber nur eine Version mit dem 69-PS-Motor. Wer will, kann sich hier alles genauer durchlesen. |
ha-ben! ..nun stell Dir diese Farbe vor, mit einem hellblauen Streifen, nur ganz dünn schwarz gekedert....:ja: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
![]() ;) |
unglaublich Booa, was Du immer findest! :top: Kompliment! |
1. Das Orange sieht klasse aus. Da hätte ich, anders als bei dem hier angebotenen (sorry Sierra) glatt schwach werden können. 2. Ich bin ja gerade in Dänemark. Allein gestern auf dem Weg zu unserem Häuschen sind uns mindestens 10 500`er begegnet (in Dänemark). Vorher auf dem Weg von Berlin bis an die Dänische Grenze nicht einer. Ist schon erstaunlich. |
Orange Zitat:
Vom Farbmuster in Orange schwebt mir eher so etwas vor: ![]() Viel Spaß in Dänemark, dem Erfolgsland des 500! In 5 Wochen haben wir unser erstes dänisches Frühstück. |
Da ich ja auch jetzt einen Lounge habe, mit der hellen Ausstattung.... Allerdigs wären mir 69 PS auch ein bisschen wenig. Und zum Glück ist Japan ja weit weg, da kommt man gar nicht erst in Versuchung. :nein: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
![]() |
genau so... ...ja...da könnte ich schwach werden und meinen Gulfling schon jetzt an eine nette Abiturientin weiterverkaufen... ...hoffentlich liest mein Wagen das nicht... |
Ist mir in Dänemark auch aufgefallen das die 500 Dichte gegenüber letzem Jahr deutlich zugenommen hat |
Zitat:
|
mh... ...die müssten natürlich hellblau sein...:? |
Zitat:
Zitat:
|
Orange rules! Ich möchte noch zwei 500er in Orange hinzufügen: Der von der 2007er Overland Expedition: ![]() Den hatten wir schon einmal hier im Club, und der Link zur vollständigen Reportage gilt auch noch. ![]() Deutlich kürzer als der alte Charger. Was sollten die Duke Boys machen? Sie hatten keine Lust mehr, auf die US-Markteinführung des aktuellen 500 zu warten und vergnügen sich solange mit dem älteren Modell. Eine interessante Frage: Haben sie tradionell die Türen zugeschweißt? Bliebe dann zu hoffen, daß sie noch so geschmeidig wie in den 70ern geblieben sind! |
mehr Orange Dann gab es 2008 noch den 500 Catalani als Showfahrzeug für Beta Tools.. ![]() den halb-orangenen von ADDX Tuning.. ![]() sowie die bekannten zweifarbigen von Rieger (war schon mal im Forum): ![]() |
Rieger Der Rieger-500 gehört immer noch zu unserem Club. Er gehört topolina ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |