Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Neuigkeiten und Links (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/)
-   -   500-News (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/137-500-news.html)

jojo9696 03.12.2010 09:20

Da möchte Herr Doktor doch gerne mal das Stethoskop anlegen :D

Ich sag nur :mjam:

Jessy18 03.12.2010 09:40

Zitat:

Zitat von jojo9696 (Beitrag 9073)
Da möchte Herr Doktor doch gerne mal das Stethoskop anlegen :D

Ich sag nur :mjam:

na na Jochen, wenn das Mutti hört:D:nein:

Flitzi 03.12.2010 20:35

Mehr Modelle gibts hier...

YouTube - Motor Show 2010 - Pin-Up

Flitzi 03.12.2010 20:39

Gerade reingekommen...

Abarth 500C ist "Sportscar des Jahres 2010" - Erfolg bei Leserwahl des Magazins AUTO BILD SPORTSCARS - Exklusives Cabriolet in Kategorie „Kleinwagen“ ausgezeichnet

Die Leser der Fachzeitschrift AUTO BILD SPORTSCARS sind vom Abarth 500C begeistert. Die deutschen Sportwagen-Fans kürten das Cabriolet mit dem innovativen Stoff-Rolldach zum "Sportscar des Jahres 2010" in der Kategorie "Kleinwagen (Serie)". Insgesamt beteiligten sich rund 68.000 Leser an der Wahl, zu der sich mehr als 270 Fahrzeugmodelle in 17 Kategorien stellten.

Zweeny 07.12.2010 10:44

Dieses Ergebnis verwundert mich doch stark und überrascht mich.
Ich dachte der Großteil hat am 500er etwas auszusetzen. Am Abarth ja sowieso.
Der Abarth von G-Tech, 500RSS, kam in seiner Kategorie auf Platz 3.
Glückwunsch nach Stetten. Tolles Ergebnis:top:

sierra 12.12.2010 12:00

US-Werbekampagne

Chris vom Fiat500USA-Blog berichtet, daß alle größeren Zeitungen in den USA am Wochenende mit einem großen Fiat-Prospekt erschienen sind. Darin geht es in erster Linie ums Image - by Passion - und weniger um sachliche Informationen über den 500.
Ich finde den Prospekt so gut gemacht, daß viele sich sofort selbst um weitere Informationen bemühen werden, und daß ich gern einen hätte.

Die Fotos dazu hat Chris in seinem Blog hier.

Witthues 12.12.2010 17:32

wann Änderungen 500er in 2011?

Hallo Fachleute,

hoffe, dieses ist die richtige Abteilung im Forum.

Wie schon mal geschrieben, wollen wir so im April/Mai 11 einen neuen 500C mit dem 0,8 l-Motor und Dualogic vor der Tür haben.
Da wir aber mit dem Termin offen sind, folgene Fragen:

- gibt es feste Termine bei Fiat für technische und optische Änderungen der Modelle? Wenn ja, 1 oder 2x p.a.?

- oder ist schon bekannt, was es für geplante Änderungen geben wird? Mir ist bekannt, dass es eine weitere Leistungsstufe für den 0,8er Motor geben wird.

- wenn Änderungen kommen, welche Erfahrungen gibt es für die Bestellung mit dem Wunsch, die Änderungen dann auch schon im Auto zu haben.

Danke für Tipps und Erfahrungen:top:
Gruuß von Witthues

Flitzi 12.12.2010 18:32

Produktplan

Laut Fiat Produktplan kommt ein Facelift für den 500 erst 2012. Den 0,9-Liter TwinAir wird es auch mit 105 PS geben, wobei es noch keine klare Aussage gibt, ob und wann er im 500 kommt. Vielleicht kommt auch der 1.4 Multiair wie in Amerika. 2011 wird der neue Panda eingeführt, da wird der 500 höchstens Detailänderungen erfahren.

Von Fiat selbst erfährt man (auch die Händler) sowas eher selten im Voraus.

Witthues 12.12.2010 19:20

@ Flitzi

danke für die schnelle Antwort.

Du schreibst: "2011 wird der neue Panda eingeführt, da wird der 500 höchstens Detailänderungen erfahren".

Wie sind denn Deinen Erfahrungen zu "Detailänderungen"? Lohnt es sich darauf zu warten? Was könnte denn das sein?

Wann voraussichtlich in 2011 kommt der neue Panda?

Flitzi 12.12.2010 20:26

Detailänderungen sind höchstens Kleinigkeiten wie andere Farben, Optionen und kleine technischen Änderungen (so wie z.B. die Einführung des Stabis an der Hinterachse). Darauf zu warten lohnt sich eher nicht, weil man wie gesagt leider nicht weiß, ob noch was kommt.

Der Panda (mit leicht verlängertem Radstand, wie der neue Lancia Ypsilon) wird im September auf der IAA vorgestellt und rollt vermutlich ab Dezember zu den Händlern.

Zweeny 13.12.2010 07:59

Zitat:

Zitat von Witthues (Beitrag 9355)
Wie sind denn Deinen Erfahrungen zu "Detailänderungen"? Lohnt es sich darauf zu warten?

Im Prinzip ist es das Selbe, in abgeschwächter Form, wie im PC Bereich.
Soll ich kaufen oder noch warten. Wenn man irgendwann einmal nicht zuschlägt, ist man nur noch am warten.:laugh:
Ich glaube kaum, dass es bahnbrechende Veränderungen geben wird.

sierra 16.12.2010 17:43

US-Werbekampagne

Auf Flickr gibt es ein paar Fotos von großen Plakaten an amerikanischen Hauswänden.

Die Motive sind die aus der Zeitschriftenbeilage. Die zentralen Slogans sind wohl Life is best when driven, by Style und by Enthusiasm

sierra 19.12.2010 01:39

Echt besser!

Werbekampagne in Südafrika, die Kunden überzeugen soll, daß echte Ersatzteile die bessere Lösung sind.

sierra 28.12.2010 18:02

Strada Sporting

Im Verkaufsraum meines Fiathändlers steht manchmal ein grauer Strada. Der brasilianische Pickup wirkt gut gemacht, aber ziemlich unscheinbar. Das gibt sich mit der neuen Edition. Dieser Strada ist schon auffällig, und mit 132 PS hat er auch fast die doppelte Leistung des grauen.

Mehr dazu (italienisch) mit vielen Bildern gibt es hier.

sierra 31.12.2010 00:59

Neuer Kleiner für Indien oder Brasilien

Im Wheelosphere-Blog wird dieser schmucke Kleinwagen vorgestellt. Im Begleittext steht, er soll in Indien für Indien produziert werden. Er ist so groß wie der 500, könnte aber billiger und auch mit vier Türen auf den Markt kommen. Der Motor soll ein Zweizylinder sein.

Interessanterweise erscheint der hübsche Kleine im Autoblog.it ebenfalls, wird dort aber als brasilianisches City-Fahrzeug angekündigt.

sierra 03.01.2011 14:58

Fiat-Pläne nach Aufteilung

Seit dem 1. Januar 2011 ist Fiat in zwei Bereiche aufgeteilt, nämlich in Fiat SpA, die Personenautos baut, und in Fiat Industrial SpA, die für Lastwagen (Iveco), Traktoren (New Holland), Baumaschinen, Industrieroboter usw. zuständig ist. Ab heute, 3.1.2011, sind Aktien für Fiat Industrial auf dem Markt.
Zu diesem Anlaß kommentierte Sergio Marchionne die weiteren Pläne der Fiat SpA. Demnach reicht Fiats Kapital aus, um keine Marke zu verkaufen. Volkswagen kann also seine Pläne begraben, Alfa Romeo zu kaufen. Weiter soll mit Chrysler eng zusammengearbeitet werden, aber eine Verschmelzung kommt nicht in Frage. Die Anteile an Chrysler sollen dagegen möglichst auf über 50% aufgestockt werden, um verläßlicher planen zu können.

Wall Street Journal

Flitzi 05.01.2011 01:53

Versicherung für den 500

Neues bringt das Jahr 2011 auch für die Stil-Ikone Fiat 500: Neben individueller gestaltbaren Finanzierungsangeboten (auch ohne Anzahlung) ist es hier eine neue Flatrate für die Versicherung, von der besonders junge Fahrerinnen und Fahrer ab einem Alter von 23 Jahren profitieren. Hintergrund: Wer den Fiat 500 über drei Jahre finanziert, kann das Kultauto dank der Fiat Assekuranz „Prämissimo Flat“ schon für 29 Euro im Monat versichern (Haftpflicht und Vollkasko).

*

FIAT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, 4. Januar 2011

Flitzi 10.01.2011 21:32

Und wieder eine Auszeichnung

„ADAC Gelber Engel 2011“
Fiat 500 TwinAir ist ein „Auto der Zukunft“

Sparsamster Pkw-Benziner von Fachjury ausgezeichnet
Fiat zum zweiten Mal in Folge unter den Gewinnern

Der von Fiat entwickelte Zweizylindermotor TwinAir mit elektrohydraulischer Ventilsteuerung ist der derzeit weltweit ökologischste Pkw-Benziner. Jetzt wurden der neue Fiat 500 TwinAir und sein innovatives Motorenkonzept beim renommierten Preis „Gelber Engel 2011“ des ADAC in der neu geschaffenen Kategorie „Auto der Zukunft“ ausgezeichnet. Der Automobilclub würdigt mit diesem Award jene „bereits kaufbaren Fahrzeuge, die umweltfreundlich, nachhaltig und zukunftsfähig sind“. Fiat wurde bereits 2010 mit dem begehrten ADAC-Preis in der Kategorie „Innovation und Umwelt“ ausgezeichnet. Damals ehrte die Jury die revolutionäre MultiAir-Ventilsteuerung, bei der die konventionelle Nockenwelle durch ein vollvariables, elektrohydraulisches System ersetzt wird.

„Fiat hat stets fortschrittliche Technologien entwickelt, die für jedermann erschwinglich sein müssen“, erklärt Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG. „Auch die TwinAir-Technologie verbindet auf vorbildliche Weise zukunftsweisenden Umweltschutz mit preiswerter Mobilität und großem Fahrspaß. TwinAir trägt maßgeblich dazu bei, dass Fiat die Position als umweltfreundlichste Marke auf dem europäischen Pkw-Markt weiter ausbauen kann.“

Flitzi 29.01.2011 21:16

Rückrufaktion

Fiat ruft insgesamt 396 Panda, 500 und Abarth 500 in die Werkstatt. Die Lenkzwischenwelle kann herausrutschen und dadurch die komplette Lenkung lahmlegen.

Wegen des Fehlens einer Stauchung an der Lenkzwischenwelle ruft Fiat 396 Fahrzeuge der Baureihen Panda, 500 und 500 Abarth in die Werkstatt. Im Extremfall kann bei ihnen die Lenkzwischenwelle herausrutschen, was zum Ausfall der Lenkung führt. Ein Fiat-Sprecher betonte, das Problem trete bei weniger als einem Prozent der kontrollierten Fahrzeuge auf. Außerdem mache sich das Lösen der Lenkzwischenwelle über einen längeren Zeitraum mit Geräuschen bemerkbar. Betroffen sind Fiat Panda aus dem Produktionszeitraum September 2009 bis November 2009 sowie 500 und Abarth 500 aus dem Produktionszeitraum Oktober 2009 bis Dezember 2009.

In der Werkstatt wird die Lenkzwischenwelle ausgebaut und kontrolliert. Sollte die Stauchung fehlen, wird sie ersetzt. Dafür veranschlagt Fiat weniger als eine halbe Stunde. Das Kraftfahrt-Bundesamt ist informiert und schreibt die Halter an.

Flitzi 05.02.2011 22:57

Schon wieder Allrad

Fiat testet wieder im Schnee. Ist das nur ein nur ein "Muletto" für den kommenden Panda 4x4 oder kommt doch ein 500 mit Allrad?

Was gegen das neue Panda-Fahrwerk spricht, ist der Radstand. Beim neuen Panda soll er ja größer werden als bisher - das sieht hier nicht danach aus.

:-/

shmoover 05.02.2011 23:47

Her damit!

Den möchte ich haben!
Am liebsten mit ´nem 1,6-Liter-Diesel und etwa 170 PS (gar nicht so abwegig: BMW Mini hat jüngst eine 2-Liter-Dieselmaschine in seine Sekretärinnenkarre gepflanzt und sagt Cooper SD dazu...hat erstmal 140 PS, ist aber für etwa 200 gut...Mini Cooper SD in Genf: Mehr Diesel-Power für den Mini - auto motor und sport), dazu das Rolldach und Sitzheizung...und Tempomat, dann ist der Bär glücklich und kann in Ruhe weiter winterschlafen...

Flitzi 14.02.2011 20:45

Auto-Salon Genf:

Fiat 500 TwinAir & Fiat 500C TwinAir mit neuer Ausstattungslinie

Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir als eigenständige Modelle

Fiat hat mit der TwinAir-Technologie den Motorenbau revolutioniert. Ab sofort steht diese Bezeichnung nicht alleine für den weltweit sparsamsten Turbobenziner, sondern für optisch und ausstattungsmäßig eigenständige Modellvarianten von Fiat 500 und der Cabrioversion Fiat 500C.

Das Karosseriedesign von Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir nimmt Anleihen an den legendären Competition-Modellen, mit den Fiat in den 1970er Jahren für Aufsehen sorgte. Markante Details sind beispielsweise brünierte Verkleidungen, das in der Farbe „Piano Black“ lackierte Dach und die mattschwarzen Felgen. Den gleichen starken Eindruck hinterlässt der Innenraum mit betont dunklen Farben, der brünierten Armaturentafel und dem zentralen Bildschirm (Touchscreen) des Infotainmentsystems Blue&Me TomTom. Er ermöglicht die Steuerung von Telefon, Navigation, Audioanlage und weiteren Fahrzeugfunktionen mittels einfacher Berührung. Die dynamische Auslegung der TwinAir-Modelle wird durch die Sportsitze (Bezug in Leder-Stoff-Kombination) noch zusätzlich unterstrichen.

Perfekt zu der auf ein urbanes Publikum ausgerichteten Konfiguration passt der innovative TwinAir-Zweizylindermotor. Mit dem aufwändig konstruierten 900-Kubikzentimeter-Triebwerk verfolgt Fiat konsequent die Strategie, durch Reduzierung des Hubraums - das so genannte Downsizing - Verbrauch und Emissionen zu senken. Der serienmäßig mit Start&Stopp-Automatik ausgerüstete Zweizylinder leistet 63 kW (85 PS) und überzeugt mit einem CO2-Ausstoß von nur 92 g/km in Verbindung mit dem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic (95 g/km mit manuellem Fünfgang-Getriebe). Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir beschleunigen in 11 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h.

Bilder liefert uns Fiat hierzu leider noch keine :-/.

Zweeny 01.03.2011 12:38

Oh mein Gott, bitte nicht

news - Fiat500

Jessy18 01.03.2011 12:42

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 12226)

sehr schön...bitte bauen:D

ein historisches Vorbild hätte er

BalthasarBlume 01.03.2011 15:22

Doch, der gefällt mir. Aber jetzt bitte noch als Cabrio. :D

Flitzi 01.03.2011 16:15

Zitat:

Zitat von BalthasarBlume (Beitrag 12228)
Doch, der gefällt mir. Aber jetzt bitte noch als Cabrio. :D

eher als 2-sitzigen Spider :D

Da fließen schon die ersten Details der US-Version ein. Bitte auch für den "normalen" 500.

Aber wo bleibt die Giardiniera?

sierra 01.03.2011 16:49

Wie Zweeny:
Fürchterlicher Designmix. Paßt alles nicht zusammen, hat auch nicht viel mit Zagato zu tun. Soweit ich weiß, hat Z. ganze Autos entworfen und keine Dächer.
Die amerikanischen Varianten sollen ruhig für die Amerikaner bleiben. Mein polnischer 500 sieht eindeutig besser aus ohne Löcher im Heckstoßfänger.

Das Monster werden sie wahrscheinlich nicht bauen, aber irgendwie haben sie in Turin bei ihren Retuschen keine glückliche Hand. Der Punto Evo sieht innen und außen deutlich schlechter aus als der Grande Punto.

Matze 01.03.2011 17:31

meiner Meinung nach ist das Coupé mal wieder seh gelungen! Genauso wie auch der 500 in Amerika und der by Gucci (aber für das Thema hat sich ja bis jetzt auch niemand interessiert.. soviel zum Thema mehr leben ins Forum bringen). Früher oder später werdet ihr euch mit einem Facelift beim 500er abfinden müssen welches wohl oder übel in die Richtung des amerikanischen geht...
Wer auf polnische und Osteuropäische Autos steht sollte vllt lieber Trabant oder Skoda fahren!

Italien ist eben bekannt für auffallendes und ausergewöhnluches Design und nicht für 0815 Blechkisten.

E500 01.03.2011 18:14

@ Matze:

wann meinst Du denn kommt bzw. könnte eine Facelift für den 500 kommen? Bei Mini gab es das doch bisher auch nicht, oder? Ich fände es ja schon doof, wenn ich mir jetzt - zum ersten Mal - ein neues Auto kaufe und es dann nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell ist... :nein:

Zweeny 01.03.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 12236)
(aber für das Thema hat sich ja bis jetzt auch niemand interessiert.. soviel zum Thema mehr leben ins Forum bringen)

Es steht doch jedem User frei, sich zu diesem Thema zu äußern. Also der Satz war jetzt eigentlich überflüssig:nein:

sierra 01.03.2011 18:29

Dann schreib doch mal!

Wenn Du, Matze, der Meinung bist, hier im Forum müsse über den Gucci-500 berichtet werden, dann solltest Du vielleicht selbst diesen Beitrag schreiben. Das würde das Forum eher beleben als das Fehlen eines entsprechenden Artikels zu kritisieren.

Dein Hinweis über Vorlieben zu osteuropäischen Autos kann sich nur auf den "Welches Auto?"-Thread beziehen. Da ist Dir leider entgangen, daß dieser sich im Offtopic-Teeecke-Bereich befindet. Außerdem möchte ich Dir noch gern erklären, daß Zweeny nicht wirklich ein Liebhaber russischer Fabrikate ist. Er macht da nur gern manchmal einen Witz damit. Ich denke, bei den meisten Lesern hier kommt das auch so rüber, ohne daß die Witze erklärt und gekennzeichnet werden.

Meine Begeisterung für den Fiat 500 und viele italienische Designklassiker kann nicht beinhalten, daß ich automatisiert alles bewundere, nur weil es von Fiat oder aus Italien stammt.

Zweeny 01.03.2011 18:32

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 12239)
Wenn Du, Matze, der Meinung bist, hier im Forum müsse über den Gucci-500 berichtet werden, dann solltest Du vielleicht selbst diesen Beitrag schreiben. Das würde das Forum eher beleben als das Fehlen eines entsprechenden Artikels zu kritisieren.

Dein Hinweis über Vorlieben zu osteuropäischen Autos kann sich nur auf den "Welches Auto?"-Thread beziehen. Da ist Dir leider entgangen, daß dieser sich im Offtopic-Teeecke-Bereich befindet. Außerdem möchte ich Dir noch gern erklären, daß Zweeny nicht wirklich ein Liebhaber russischer Fabrikate ist. Er macht da nur gern manchmal einen Witz damit. Ich denke, bei den meisten Lesern hier kommt das auch so rüber, ohne daß die Witze erklärt und gekennzeichnet werden.

Meine Begeisterung für den Fiat 500 und viele italienische Designklassiker kann nicht beinhalten, daß ich automatisiert alles bewundere, nur weil es von Fiat oder aus Italien stammt.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Außer: Ich habe mir tatsächlich einen Skoda bestellt:laugh:

Matze 01.03.2011 18:47

@E500: es wird mit sicherheit ein facelift kommen ich schätze mal spätestens 2012. Und bei Mini gab es auch letztes jahr erst wieder eins. Es hat zwar nicht viel verändert aber Kennern fällt es meistens sofort auf. Ich denke nicht dass du dich über deine kauf ärgern wirst ganz im Gegenteil;)

@Zweeny: gebe ich dir völlig recht das wollte ich damit auch nicht ausdrücken (sorry wenn es so rüberkam) nur ich finde es schade wenn sich einerseits über zu wenig leben beschwert wird und andereseits einige Fragen oder Themen einfach unbeantwortet bleiben...

@Sierra: es war eher auf den polnischen 500 bezogen als auf Zweeny und ich kennzeichne meine Witze auch nicht extra.
zu dem Gucci Thema brauch ich eig. nichts weiter sagen ich würde dir nur den untenstehenden Link nahelegen bevor weiter geurteilt wir.
http://www.500club.de/forum/neuigkei...html#post12072

sierra 01.03.2011 19:11

500 by Gucci

@ Matze: Jetzt verstehe ich einen Teil! Du hattest Dich gar nicht darüber beschwert, daß über den 500 by Gucci nicht berichtet würde. Du hattest ja selbst vor einer Woche darüber geschrieben, und Du beklagst Dich, daß dort keine Kommentare gekommen sind.
Das kann ich teilweise nachvollziehen. Es geht einem schon manchmal an die Nerven, daß einige sich große Mühe geben, eine Kommunikation zu vermeiden. Keiner mag es, ignoriert zu werden.
Trifft auch die Kernaussage von "Mehr Leben".

Den anderen Teil, in dem es um osteuropäische Autos geht, verstehe ich zwar immer noch nicht, aber ich kann damit leben.

Matze 01.03.2011 20:03

@sierra: ist ja auch eher nebensächlich;)
zu dem thema mit Gucci: ich wollte das einfach nochmal anregen mit dem "Mehr Leben" wobei ich mich bei dir über zu wenig Leben im Forum nicht beschweren kann:)

Flitzi 01.03.2011 20:29

Jedenfalls ist es gut, dass Fiat den 105PS-TwinAir-Motor endlich vorstellt. Was noch löblicher ist - er hat vorne und hinten Scheibenbremsen! :ja:

Zitat:

Showcar mit neuer Leistungsstufe des TwinAir-Triebwerks

Ein spektakuläres Konzeptfahrzeug erwartet die Besucher des Internationalen Auto-Salon Genf (3. bis 13. März 2011) auf dem Messestand von Fiat. Der Fiat 500 Coupé Zagato entstand in Kooperation zwischen dem legendären italienischen Designstudio und dem Centro Stile Fiat.

Das betont sportliche Design des Konzeptfahrzeugs erinnert an das gleichnamige Modell, das Zagato in den 1950er Jahren auf Basis des historischen Fiat 500 entwarf. Hatte das in Mailand beheimatete Studio damals eine komplett eigenständige Karosserie entworfen, konzentrierten sich die Designer jetzt auf Modifikationen der Silhouette. Entstanden ist ein Coupé, dessen aggressive Linie von zwei für die Entwürfe von Zagato typischen Ausbuchtungen im Dach dominiert wird. Dieses in der Branche liebevoll „double bubble" genannte Feature erfüllt neben einem optischen auch einen funktionellen Zweck: Großgewachsenen Insassen wird so trotz der niedrigeren Dachlinie genügend Kopffreiheit geboten.

Das Konzeptfahrzeug Fiat 500 Coupé Zagato ist als 2+2-Sitzer ausgelegt. Die Karosseriemaße (Länge 355 Zentimeter, Breite 163 cm, Höhe 149 cm, Radstand 230 cm) entsprechen der kompakten Dimension des Basismodells. Als Antriebsquelle dient eine neue 77 kW (105 PS) starke Variante des TwinAir-Triebwerks, die hervorragende Fahrleistungen mit extrem niedrigem Verbrauch und geringen Emissionen verbindet.

Diese stärkste Ausbaustufe der TwinAir-Technologie wird bisher noch in keinem Serienfahrzeug der Fiat Group Automobiles eingesetzt. Mit einer Leistung von 77 kW (105 PS) bei 5.500 Touren und einem maximalen Drehmoment von 155 Nm bei 2.500 Touren eignet es sich perfekt für kompakte Sportwagen. Mit einer spezifischen Leistung von 124 PS pro Liter Hubraum ist das neue TwinAir-Triebwerk einer der leistungsfähigsten Motoren auf dem Markt. Auch die CO2-Emission von nur 95 Gramm/Kilometer stellt einen Bestwert in dieser Fahrzeugkategorie dar.

Sind die Leistungsdaten des Fiat 500 Coupé Zagato vor allem dazu geeignet, die männliche Kundschaft zu faszinieren, richtet sich das exklusive Styling gezielt an weibliche Autofans. So ist die in Genf ausgestellte Studie in Pop Yellow lackiert, einer aus drei Schichten bestehenden, ins Weiße tendierenden Farbe. Dieser Farbton unterstreicht die charakteristische Silhouette des Fahrzeugs und hebt seinen poppigen, energiegeladenen Charakter hervor.

Diese Designstrategie wird im Innenraum fortgesetzt. Die Sportsitze sind mit einer Kombination aus einem Hightech-Stoff und gelbem Wildleder bezogen, die einen deutlichen Kontrast zum schwarzen Naturleder der Verkleidungen bilden. Das Lenkrad ist ebenfalls mit Leder bezogen, die Nähte sind in Gelb gehalten. Die Armaturentafel ist in der Karosseriefarbe Pop Yellow lackiert. Der Dachhimmel besteht aus einem dunklen Hightech-Stoff, der durch die Einarbeitung eines transparenten Fadens eine besonders feine Struktur erhält.

Der sportliche Auftritt des Fiat 500 Coupé Zagato wird zusätzlich betont durch Karosseriedetails aus mattiertem Chrom und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, die ein neues Doppelspeichen-Design und Einsätze aus Textil aufweisen. Aufgezogen sind Reifen der Dimension 205/40 R17, alle Bremsscheiben sind gelocht.

Das Konzeptfahrzeug Fiat 500 Coupé Zagato steht in der Tradition von Fiat, originelles Design und modernste Technologie einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen. Dazu zählen auch besonders intelligente Lösungen, die das Leben an Bord noch angenehmer machen. Ein Beispiel dafür ist der in der Armaturentafel integrierte Multimediaanschluss „my-port", über den aktuelle Smartphones beispielsweise einen Internetzugang herstellen oder Satellitennavigation nutzen können.
Ich betone hiermit ausdrücklich, dass der oben stehende, grau unterlegte Text nicht in meinem geistigen Eigentum steht, sondern von der Fiat Presse Abteilung übernommen wurde. Aus diesem Grund ist er auch als ZITAT gekennzeichnet.

Zweeny 01.03.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 12252)
Aus diesem Grund ist er auch als ZITAT gekennzeichnet.

Herr Flitzi von Guttenberg hat aus der Vergangenheit offenbar gelernt:ROFL:

sierra 01.03.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 12252)
Ich betone hiermit ausdrücklich, dass der oben stehende, grau unterlegte Text nicht in meinem geistigen Eigentum steht, sondern von der Fiat Presse Abteilung übernommen wurde. Aus diesem Grund ist er auch als ZITAT gekennzeichnet.

Glücklicherweise verzapfst Du nicht so ein hohles Gesülze! Power für den Herrn, verspielt verkitschte Inneneinrichtung für die Dame - meine Güte, was für ein Quatsch!

Wenn ich es recht verstanden habe, bleibt es bei dieser unausgewogenen Scheußlichkeit bei einem Showcar. Hoffentlich!
Das Motörchen paßt glücklicherweise auch in schöne Autos.

Flitzi 01.03.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 12256)
Herr Flitzi von Guttenberg hat aus der Vergangenheit offenbar gelernt:ROFL:

Klar, ich habe nämlich keine Lust, zurückzutreten . Die Pensionsansprüche hier aus dem Forumsamt sind mir dann doch zu gering. :laugh:

Zweeny 01.03.2011 20:51

Stimmt:ROFL:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.