![]() |
ich befürchte, dass nicht der Preis das Problem wird sondern die streng limitierte Auflage. bei 150 Stück werden wir hier in Deutschland wohl kaum eine Chance auf ein solches Schmuckstück haben. Schade... der Abarth 500C Italia wäre genau mein Modell |
Die neue Fiat/Abarth Masche. Nichts wirklich Neues bringen. Alten Wein in neuen Schläuchen zu aberwitzigen Preisen anbieten. Einen auf Sammlerstück machen und hoffen, der Name Abarth wird es schon richten. Lachhaft! Die Hoffnung, dass Käufer auf ein Blaumetallic mit schokobraunen Sitzen abfahren. Na wem`s gefällt:laugh:. Ich finde, der zunächst vielversprechende Weg mit dem 500 wurde zielstrebig verlassen. Bei Abarth wird es ganz schlimm. Ein wenig hier ein wenig dort und schon wird ein Competizione oder Tributo daraus. Zu Preisen, die wirklich lachhaft sind. Wo bleibt für diese "herausragenden Modelle" bspw. ein 1,6l oder 1,8l Direkteinspritzer, der diesen Modellen vorbehalten bleibt? Aber moment, da fällt mir ein, das würde ja Entwicklungskosten bedeuten. Bauen wir lieber in ein 45000,-Euro Modell den selben Motor wie im 1,4l Punto ein, blasen ihn noch weiter auf, das reicht und kostet fast nichts! |
Auf einen 1,6l oder 1,8l-Motor wirst Du im 500 sicherlich vergeblich warten. Vorher kommt ein 0,9l TwinAir-Triturbo :laugh:. |
Zitat:
|
Bologna 2011 Nach 10 Wochen schließen die Neuigkeiten zum europäischen 500 hier nahtlos an ("Alter Wein in neuen Schläuchen"). Zur Autoausstellung in Bologna präsentiert Fiat wieder eine Sonderserie, 500 Nation. Sie bezieht sich auf die Einführung des 500 in den USA und beinhaltet jeweils 500 Limousinen und Cabrios. Die Wagen dieser Serien haben TwinAir-Motoren, 16-Zoll-Räder, Streifen an den Seiten, eine Plakette an der B-Säule und Spiegelkappen im Stars-And-Stripes-Design. Das Cabrio ist weiß mit rotem Dach, die Limousine hat einen neuen mattblauen Lack. ![]() ![]() |
Bologna 2011 Auch bei Abarth wird ein bißchen Wind gemacht, und ein paar Namen werden ins Spiel gebracht. Da ist der 595 Competizione mit 160 PS. Er hat aufwendige Schalensitze und ist handgeschaltet. ![]() Der 595 Turismo hat ebenfalls 160 PS, die automatische Schaltung des A500C, eine Zweifarblackierung und Ledersitze. ![]() Der 695 Assetto Corsa ist weitgehend der alte geblieben. Aber die 695 ist neu. Er wird manuell sequentiell geschaltet, hat 205 PS und ist nicht für öffentliche Verkehrswege gedacht. ![]() Über die Preise ist bisher nichts gesagt, aber man braucht nicht viel Phantasie, um sie sich vorzustellen. Zugestehen muß man Fiat, daß wenigstens die Fotos gut gemacht sind! |
cool sierra, die Bilder sind echt KLASSE :top: die Preise möchte ich lieber nicht wissen:nein: LG Silvia |
Das Besondere an der Lederausstattung des Turismo ist, dass auch die Rücksitze erstmals in rotes Leder gekleidet sind: ![]() |
Competizione 595 Anders als auf der IAA (das war der 695) hat der Competizione Handschaltung und hinten keinen Überrollbügel, sondern tatsächlich Sitze. Die Schalensitze sind die bekannten und auch für den "normalen" Abarth bestellbaren von Sabelt - aber eben in speziellem Design. ![]() Hier das Pressefoto zur IAA (vom 695): ![]() |
...ich bin sehr traurig... ...nix Neues, leider. Die Idee, den immer noch sehr leckeren Wein in neue Schläuche zu füllen, ist ja nicht an sich schlecht. Allerdings läuft jede Firma Gefahr, Kunden zu verlieren, wenn sie ein gutes Produkt nicht ständig updated. Ledersabelts in kaninchenfurtviolett-metallic hin oder her...warum sind die goodies der US-Modelle noch nicht zu kaufen? Ich zum Beispiel werde in 2 bis 3 Wochen ein neues Auto bestellen... und ich möchte Sitzheizung, Tempomat, ein großes Navi mit vielen vielen Knöpfen und so manches mehr. Mal sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Was wird aus dem Blaubär? ...die dunkle Seite der Macht...nicht schlecht! ...aber A3 hatte ich schon... Und A1 habe ich ausgeschlossen, weil der nicht mal 200 PS bietet (und der 1400er sich auch nicht gescheit tunen lässt...als S1 mit Allradantrieb wär´ ich schwach geworden) Nö, ich denke an was anderes, noch dunkleres: el vocho :| @ Fiat 500: bist Du sicher, dass dieser Plan ein Facelift beim europäischen 500er meint? Ich fürchte, dass das Lifting erst kommt, wenn der Absatz deutlicher sinkt... solange gibt´s neue Farb- und Sammlervariationen wie bei Aldi-Foto: mal matt, mal glänzend... @ mein Fiat 500: der süße Kleine braucht bald eine hübsche Abiturientin (Adj. austauschbar)...denn wenn ich ihn noch ein Jahr fahre, hat er 120.000 Kilometer...jetzt, mit neuer Kupplung und neuer Einsprötzung hat er noch ein paar schöne Jahre mit zartem Gasfuß und weniger Laufleistung vor sich... |
Zitat:
![]() ;) |
hab mir mal genau den by gucci angeschaut,in weiss is er ja nicht schlecht,aber denk doch mehr was für unsere mädels...:top: |
Zitat:
![]() |
das ist ja niedlich! Ein Kinderbild von mir!! |
..nurmalsoamRande.. Den 2.0 Turbo gibt es aber nur in der Sport-Variante. Da ist das Armaturenbrett im Carbon-Look und nicht in Wagenfarbe. Den 1.4 Turbo gibt es auch als "Design", dann hat er allerdings nicht den Heckspoiler. Und 19"-Felgen gibt`s auch nicht. Der "White Turbo" mit lackiertem Brett und schwarzen Spiegeln war ein limitiertes (und mittlerweile ausverkauftes) Sondermodell zur Einführung. :aha: |
Oh Mann, das Ding ist ein V O L K S W A G E N! Für mich persönlich eine nicht erstrebenswerte Assoziation zum alten Käfer. Ich hatte früher mal welche, und an die grauenhaften Mistkarren würde ich mich nicht gern erinnern lassen. |
Als der Fahrer dieses niederländischen 500 die Radarfalle erblickte, geriet er in Panik und verlor die Kontrolle über seinen kleinen Renner. ![]() Unfreiwillig demonstrierte er dabei, wie stabil so ein Fiat bleibt, wenn er übers Dach rutscht. Irgendwie beruhigend! Hoffentlich war das keiner aus dem holländischen Forum. |
ahhhhhhhhhhhh ich würde sterben,,wenns meiner wäre!!!!!!!!!!!!! |
mhja... schade um den Kleinen, der auf dem Dach liegt...sieht aber aus, als ob zum einen die Insassen mit dem Schrecken davon gekommen sind und zum zweiten der Kleine wird repariert werden können... @ Armaturenbrett: carbonfarbiges Dashboard für den Turbo ist wieder zurückgepfiffen worden (sagt ein Volksdealer in meiner Nähe)...es war wohl das häufigste Kaufhindernis...meins sollte weiss (oder grau oder blau) sein @ White Turbo: wer sagt, dass der vergriffen ist? Mir wird einer angeboten (aber ohne Schiebedach, rotes Leder und E-Klapp-Ohren...indiskutabel) @ Geschmack: ...bitte nicht den neuesten Retro-Karren verteufeln...wenn man davor steht und seine HotRod-Frontscheibe, seinen 911er Abgang und das schöne Armaturenbrett sieht, ist man hin & weg...dazu soll der Sound zum Niederknieen sein...ich berichte dann von der Probefahrt @ andere News: Fiat kommt so oder so mit seinem 500er-Facelift zu spät für mich...ich musste schon vor dem kleinen Blauwal ein Übergangsauto kaufen & fahren, das mach ich nicht wieder...bzw, falsch: ich hätte für 2, 3 Jahre einen Mito gekauft, aber Alfa hat sich voll schusselig und wenig interessiert gezeigt (erst war monatelang der Konfigurator "in Arbeit", dann konnte in ganz Deutschland kein Wagen mit TCT-Getriebe aufgetrieben werden...verstanden, danke.) |
Ist denn der Mito inzwischen wieder konfigurierbar? Ich habe mich noch mit der Preisliste und einem Kugelschreiber abgequält. Ansonsten kann ich den Kleinen aber nur wärmstens empfehlen. Ich bin bisher (knapp 10.000 km) sehr zufrieden! :D |
klar... @Armaturenbrett: Dann weiß Dein Händler mehr als die VW-Homepage ;). @White Turbo: Mit "ausverkauft" meinte ich "nicht mehr frei konfigurier- und bestellbar". Dass da sicherlich noch welche `rumstehen, das sei unbestritten. Man sieht es ja an unseren Rosso Corsas hier im Forum, wie das so läuft mit den "ausverkauften" Sondermodellen... @Retro Car: Ich finde den Beetle auch sehr gelungen. Ob ich mich deswegen zwingend an irgendetwas Schlechtes erinnert fühlen muss, glaube ich nicht. Einen alten Fiat 500, an dem man alle 50 km was zu schrauben hat, damit er überhaupt läuft, würde heute auch kein Mensch mehr neu kaufen. So what? Das Problem in diesem Fall ist ein anderes - aber das kannst Du sicher besser analysieren...:D @Fiat/Alfa: Deren Geschäftspolitik ist für einen normalen Mitteleuropäer ohnehin nicht nachvollziehbar. Ich möchte da nur an unseren "verblichenen" Abarth erinnern... |
argh... ...so. Erstmal Platz geschaffen im Wartezimmer für einen weiteren kurzen Beitrag: Wiebkes Post hat mich ermutigt, den Mito nochmal durchzukonfigurieren (also ein TwinClutch komplett, also mit Pommes und Salat einmal alle Pakete inklusive 18-Zoll-Rädern und das Ganze bitte in Grigio grafite...und genau da kackt der Konfi steigt der Konfigurator 2 mal aus...allerdings bei 24 k€ noch ohne Klappspiegel, Tuning und Edelstahlpuff... Da der zugegebenermaßen hübsche Kleine eh nur bis 170, 180 PS vollgasfest zu tunen ist, bin ich -vermute ich- mit ´ner 2-Liter-Maschine besser für meine 27000 bis 30000 km/a gerüstet... Ich vermute mal, dass Alfa den Mito mit einem völlig neuartigen 1800er Turbo als GTA mit 235 PS anbietet, am Tag nachdem ich meinen Namen unter irgendeinen Beetle-Kaufvertrag gesetzt habe... |
kennichschon ...aktuell ist der MiTo-Konfi wieder mal in Urlaub "wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar" Was für ein schwaches Bild! |
Fiat 500 TwinAir: „Wertmeister 2012" Auto Bild und Eurotax Schwacke bestätigen niedrigsten Wertverlust Citycar mit revolutionärem Motor auch als Gebrauchtwagen begehrt Der Fiat 500 TwinAir überzeugt nicht nur durch seine zukunftsweisende und besonders umweltfreundliche Technik. Er ist in seinem Segment auch das Fahrzeug mit dem geringsten Wertverlust. Anders ausgedrückt: Wer einen Fiat 500 TwinAir kauft, kann sicher sein, bei einem späteren Wiederverkauf einen überdurchschnittlich hohen Preis zu erzielen. Diese Prognose stellten das Fachmagazin Auto Bild und die Sachverständigen-Organisation Eurotax Schwacke auf. Gemeinsam verliehen sie jetzt dem Fiat 500 TwinAir den begehrten Titel „Wertmeister 2012" in seiner Kategorie. Rang 2 in diesem Segment belegte der Volkswagen Up. Fiat Pressemitteilung |
Alle achtung!!! hätte ich mein limitiertes schätzchen als twin air bekommen,hätte ich ihn lieber genommen:| |
Ich nicht. Wer weiß wie lange der Twinair lebt. Und an den Klang kann ich mich genauso wenig wie an Dreizylindern gewöhnen. Ich mags einfach nicht. Wenn er wenigsten so laufen würde wie ein Honda Motorradmotor... |
I love the sound... Zitat:
Das ist beim 500 halt jenseits von Vernunft und Anspruch nimmt man dem Kleinen sowas nicht uebel sondern findets noch gut. |
US-Crash Test Der US-500er wurde von der amerikanischen NHTSA getestet und bekam im Schnitt nur 3 Sterne. Zitat:
|
Fiat 500 "by Abarth" Auf der IAA 2011 hat Fiat eine neue Version des 500 vorgestellt: 500 "by Abarth". Dabei handelt es sich um einen TwinAir mit 85 PS mit Heckspoiler, Plasikschwellern, Dekor auf der Motorhaube, schwarzes Dach, roten Spiegelkappen, Sportpedalen und schwarzen Alufelgen. Letztere sind vom Design mit denen des by Diesel identisch. Den "by Abarth" soll es nur in Pasodoble Rot und Crossover Schwarz geben. ![]() Sucht man jetzt in Deutschland danach, entdeckt man keine Spur, daß er in den Verkauf kommen soll. Anders in den Niederlanden. Dort gibt es zum Beispiel im Forum Fotos von Neuwagen, die ausgeliefert werden. Der "by Abarth" kostet übrigens 700 € Aufpreis. ![]() Foto aus dem Forum Die deutsche Abteilung von Fiat ist an Lustlosigkeit schwer zu überbieten. Dort tut man alles um zu verhindern, daß der 500 vom Image gegen den Mini oder den Beetle mithalten kann. Das gilt auch für die relativ neue Seite fiat500.de, die in schlechtester Flash-Manier programmiert ist und von der man nur schnell wieder hinunter möchte. |
Na da find ich meinen rosso corsa schöner:top: |
Castagna in Mailand verbasteln aufwendig Autos zu skurrilen Fahrzeugen. Nachdem Gaddafi als Star-Kunde ausgefallen ist, vielleicht erinnert Ihr Euch an das grüne elektrisch angetriebene 500-Strandmobil, gehen die Italiener auf die Suche nach neuen prominenten Abnehmern. ![]() Wird Obama seinen wenig attraktiven Cadillac gegen diese Limousine ersetzen? Sollte es die Limousine für lau geben, könnte sie ein ernstzunehmendes Angebot für den deutschen Bundespräsidenten sein. Dazu ein passendes Zweitfahrzeug, das in Mallorca deponiert sein könnte ... ![]() |
Neue Edition: 500 ID Fiat bringt eine neue Sonderedition des 500 heraus. Es geht um zweifarbige Modelle mit Sonderausstattung und individueller "Comic"-Figur. ![]() Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich den Flyer dazu herunterladen. |
Hmm, ich weiß ja nicht... Mir persönlich etwas zu verspielt, aber vielleicht bin ich dafür auch nicht die richtige Zielgruppe... :nein: Ich würde meinen 5i bisher immer wieder genau so bestellen, wie er ist, denn für mich ist er so perfekt :love::love::love: |
Das ist.. für alle, die dem Retrogedanken kein Gewicht geben moegen, also genau fuer mich NICHT, aber das ist auch gut so. |
Der Fiat 500L ![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
Mit Verlaub... Zitat:
Und wenn schon Fiat die Kreativität schon wieder ausgegangen ist (der Mut auch) und die Giardinetta nun zu einem verkleideten Panda führt, dann sieht man, dass es wohl doch besser gewesen wäre, die Dienst eines Carrozziere in Anspruch zu nehmen... Die offene Variante in Cha-Cha auf jeden Fall wird in einer der schönen Marinas dieser Welt ihren geschätzten Auftritt haben. |
Zitat:
Wer einen 500 auf den Seiten aufschlitzt, um dann durch das Loch im rundlichen Auto einen scharfkantig viereckigen Alukasten zu stellen, macht sicher nichts Schönes oder Geschmackvolles. Und wenn der Spaß zu überhöhten Preisen an Promi-Kunden verkauft wird (Gaddafi), dann werden die stilistischen Fehler nicht ungeschehen. Soweit meine Meinung zu Castagnas geschmacklosem Bastelkram. Aber Meinungen sind zum Glück noch individuell verschieden. Daß bei Fiat designmäßig ein Stillstand eingetreten ist, ist ein anderes Problem. Man bindet offensichtlich zu viele Kapazitäten an Chrysler, wo es gut vorangeht. Dieses Durcheinander mit Autos, die man kaum noch unterscheiden kann (Uno, Panda, 500L) führt zu nichts Gutem. Das Chaos zeigt sich deutlich beim Grande Punto, Punto Evo, Punto, wo man reumütig Designänderungen weitgehend zurücknimmt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |