![]() |
Nicht neu: Bologna 2007 Auf der Autoausstellung in Bologna 2007 war der 500 ganz neu und wahrscheinlich DIE Attraktion. Besondere 500-Ausstellungsstücke waren der Wagen, der analog zu Valentino Rossis Yamaha gestylt war. In Assen fuhr er zur Unterstützung seines Sponsors Fiat in diesem Layout. ![]() ![]() Als Werbeaktion für die Zuverlässigkeit des 500 hatte Fiat die Overland-Expedition gestartet. Ein 500 in Orange fuhr in Begleitung von IVECO-Lastern von Nanking im Osten Chinas zur Motorshow nach Bologna, also im November/Dezember. Die Strecke ging durch China, Kasachstan, Rußland, Weißrußland, Polen, Tschechien, Deutschland, Österreich. Auf der Motorshow wurde der 500 dann ausgestellt. Den Reisebericht mit zahlreichen Bildern gibt es hier. ![]() ![]() Anmerkung: Das letzte Bild hat mich auf die Idee gebracht, die Overland-Geschichte aufzufrischen. Mein 500 sieht etwas ähnlich aus wie der 500 kurz vor Moskau, nur mein Orange ist dunkeler. Aber Waschen ist zur Zeit nur etwas für Minuten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |