![]() |
Wir sind es, die den Planeten retten! ![]() Im dritten Jahr hintereinander ist Fiat die Marke mit dem geringsten Flottenausstoß an CO2: 127,8 g/km. Hier ist die Top 10:
Fiat weist stolz darauf hin, daß auch unter Einbeziehung von Abarth, Alfa Romeo und Lancia der erste Platz bliebe. (Über Ferrari sagen sie nichts!) Wenn wir nicht wären! :D |
Zitat:
:D war doch klar :D |
Jetzt muss ich es doch loswerden... Es ging mir schon gestern beim Lesen durch den Kopf .... Wenn ich meinen Fiat 500 nicht hätte und ihn nicht so heiß und innig lieben bzw. fast suchtähnlich genießen würde, dann würde ich jeden Tag die 40 km einfach mit dem Zug zu Arbeit fahren. Wieviel CO2-Ausstoß spare ich da? Wobei.... :? , wenn ich einen Audi A3 Cabrio so lieben würde, dann hätte ich mit dem Fünfi tatsächlich etwas gespart.... :ROFL: (Mein CO2-Ausstoß liegt übrigens bei 135 g/km). :-/ |
Zitat:
Mein Maserati fährt zweihundertzehn, scheiß egal, es wird schon gehn. Ich geb Gas, ich geb Gas, ich will Spaß. Mein CO²-Ausstoß ist mir völlig wurscht. Das ist ja hinten am Auspuff. Ich fahre ja nicht hinter mir her. :laugh: |
Zitat:
|
|
Sehe ich genau so. Außerdem geht mir der Hut hoch wenn ich immer wieder von dem "von Menschen gemachten Klimawandel" höre... |
Zugfahren ist mir viel zu gefährlich! Was man sich da alles holen kann: TB, Schweinegrippe, Flöhe, Krätze...:-/. Da pflanz' ich lieber noch ein paar Büsche in den Garten, die mein CO2 wieder in O2 verwandeln und bleibe gesund und freue mich, im 500er zu sitzen...:laugh: |
Ganz so, das es mich nicht kratzt isses ja nicht, aber ich habe da einen etwas differenzierten Blickwinkel. Eigentlich müsste nicht nur der Ausstoss des CO2 bei der Fahrt angegeben werden. Es müsste der CO2-Ausstoss durch das Produkt als solches angegeben werden. 1 Mercedes SLK (bla): (mal fiktiv) 6.937kg Co2 Produktions-Kosten. 1 Fiat 500 (2007ff): 3.932kg usw. Jedes teil einen co2-code Dann wird unser Problem sichtbarer. Jedes Produkt verursacht durch Antransport der Rohstoffe und Komponenten, Umwandel von Erzen in Metalle, Ölen, Kunstoffe. Das wäre weitaus aussagekräftiger. Und Optimierung dieser Prozesse auf CO2-Senkung wäre effektiver. Und für mich eher ein Faktor für die Kaufentscheidung. Der Motor ist das Tüpfelchen. Aber leider wird wohl auch da getrickst werden und nicht der Gesamt-Prozess und dessen CO2-Ausstoss zusammengerechnet, sondern wohl wieder nur das Produkt selbst OHNE vorherigeRohstoffgewinnung, Umwandlung und Veredelung von Metallen und Kunststoffen... Man kennt unsere Politiker ud Lobbies ja... Just my 2 Cents... |
Außerdem gehört auch die Fahrleistung dazu. 135 g/km ist ja ganz schön, aber wieviele Kilometer sind es denn im Jahr? Und wenn man sich ansieht, wer und was alles CO² auf dieser Welt ausstößt, dann ist das Auto mit so einem minimalen Anteil beteiligt, daß man erst mal die Rinder und Menschen dieser Welt abschaffen müßte. Fazit: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0