Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Neuigkeiten und Links (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/)
-   -   Der 500 in Amerika (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/659-der-500-amerika.html)

sierra 17.09.2010 16:16

Der 500 in Amerika
 
Die Markteinführung des 500 in den USA nimmt inzwischen konkrete Formen an. Grund genug, den amerikanischen Cinquecentos einen eigenen Thread zu gönnen.



Gestern, am 16.9.2010, fand eine Aktion statt, bei der man ein Exemplar der Opening Edition bestellen konnte. Innerhalb einer Stunde waren die 500 Autos reserviert. Es handelte sich um 1400er mit manueller Schaltung, die es in Rot, Weiß oder Grau gibt. Das SkyDome konnte man optional dazubestellen. Jeder 500 dieser Edition hat eine numerierte Plakette.



Inzwischen, das stand schon auf unserer News-Seite, gibt es Fotos einer US-Version. Der Sport wurde vorgestellt, und wie es scheint, wird er sich stärker von den anderen Versionen unterscheiden als er es bei uns tut. Die Nase erinnert stark an die des Abarth, ist aber weniger aufgeschnitten. Offenbar ein paar Millimeter weiter nach vorn gezogen bietet sie den Raum, den der Turbolader in späteren Versionen erfordert. Raum für die aufgeklebten Chromstoßstangen gibt es dagegen keinen mehr.
Hinten scheint das Feld für das Nummernschild an amerikanische Bedingungen angepaßt worden zu sein. Die Heckschürze wird auf den Pressefotos kaum gezeigt, wirkt aber deutlich weniger gelungen als die Front.
Von Pop- und Lounge-Versionen wurden bisher in den USA ausschließlich die europäischen Varianten gezeigt.



Weitere Fotos gibt es unter anderem hier.

Dorian 17.09.2010 22:25

Also ich muss sagen, je öfter ich mir die US-Version anschaue, umso besser gefällt sie mir. Vermisse zwar die Chromleisten, aber er macht dennoch einen sehr sportlichen Eindruck.

Gruß
Dorian

sierra 17.09.2010 22:53

Vielleicht wird es auch etwas für uns Europäer: Ein Fiat 500 mit vier Zylindern und Turbolader?

shmoover 19.09.2010 11:03

yeee-haaa!
 
Das wär ja mal ein echt schöner US-Import:

ein Fiat 500 Turbo, mit 140 PS und damit der Wolf im Schwanenkostüm!

Wenn dann tatsächlich noch ein bisschen Ausstattung drankommt (für mich bitte Doppelkupplungsgetriebe, Sitzheizung, Radio mit Drehknöpfen und Radiotext oder besser gleich hochauflösendem Display für Navigation und Bordcomputer sowie Tempomat und Regensensor) brauch´ ich die nächsten 20 Jahre kein anderes Auto :ja:

Matze 19.09.2010 14:46

also ich finde der sieht echt klasse aus:)
besonders die Front finde ich klasse...
ab wann soll es den kleinen denn in den staaten geben?

sierra 19.09.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 7865)
Ab wann soll es den Kleinen denn in den Staaten geben?

Zum Ende dieses Jahres. Noch genauer legt Fiat sich bisher nicht fest. Jedenfalls sind die ersten 500 Stück schon verkauft.

Matze 19.09.2010 20:45

mhm meinst du die front wird es dann auch für unsere fünfis geben?

Dorian 19.09.2010 21:19

Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 7873)
mhm meinst du die front wird es dann auch für unsere fünfis geben?

Als "Sort"-Variante könnte ich mir die Front schon vorstellen.

Für den "Lounge" müssten dann aber wieder irgendwie die Chromzierleisten her, um das "edle" zu unterstreichen.

Warten wir mal das erste Facelift ab.

Gruß
Dorian

Flitzi 20.09.2010 16:05

Heck-Trick?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was mir am Heck sofort auffiel ist die Ähnlichkeit mit dem John-Cooper-Works-Aerodynamikpaket des (in den USA sehr erfolgreichen!) Minis. Da hat Fiat wohl ein klein wenig abgeschaut ;):



Die Front finde ich auch gelungen - solange es die "normale" für Lounge & Pop weiterhin bzw. zusätzlich gibt (zumindest in Europa - falls Fiat ein Facelift vorhaben sollte).


garretchen 21.09.2010 23:05

Meine Schwägerin liebäugelt damit. Die lebt aber in einem abgelegenen Gebiet in Arizona und braucht eigentlich mehr Truck als Kleinwagen.
Aber vielleicht baut sie ja eine Mähvorrichtung an den 5i und wuselt damit über die Weide. :ROFL:

sierra 16.11.2010 19:03

Das Warten hat ein Ende
 

Morgen auf der LA Auto Show wird der 500 offiziell in den USA vorgestellt. Dann erfahren auch wir genauer, was drüben angeboten wird. Wird sich der Lounge tatsächlich deutlicher vom Sport unterscheiden als bei uns? Auf den Fotos bisher sah der Lounge bis auf die seitlichen Lampen dem europäischen sehr ähnlich, der Sport dagegen hatte eine andere Frontpartie, eine andere Heckstoßstange und Seitenschweller.
Die First Edition hatte drei Farben. Welche kommen jetzt? Was kosten die Modelle? Es war mal die Rede davon, daß die Amerikaner auf der Technik des neuen Pandas aufgebaut sein würde. Stimmt das noch?
Sind die 500 der First Edition echte Amerikaner, oder sind es immigrierte Polen?


Chicago bereitet sich vor

Matze 16.11.2010 19:34

na da sind wir alle gespannt....


!Die spannung steigt ONLY 1 DAY LEFT!

obwohl die Amerikaner ja schon bei morgen sind:D

sierra 17.11.2010 13:48

Handschuhfach!
 
Wow, die Amerikaner kriegen den 500 mit einem richtigen Handschuhfach!



Außerdem sind die Fensterhebertasten etwas nachgearbeitet.

Snoopy 17.11.2010 14:04

Dafür fehlt das kleine Fach ;-)

sierra 17.11.2010 14:15

USA-Konfigurator
 
Im Konfigurator sieht man es jetzt: Während der Lounge und der Pop ihren europäischen Pendants ähnlich sehen, unterscheidet sich der Sport schon deutlicher.



Die Ameikaner bekommen die byDiesel-Farben, allerdings ohne die übrige byDiesel-Sonderausstattung. Den Sport gibt es nur mit dem 1,4-Liter-MultiAir-Motor. Es sieht so aus, als hätte der Calypso ein Comeback.
Das sind die Dinge, die mir beim Konfigurieren so spontan aufgefallen sind.

Seht mal selbst hier im Konfigurator oder hier auf der neuen US-Homepage!


Da können sich die Amerikaner ein schönes Auto zusammenstellen. Die Heckansicht habe ich mal weggelassen. Die Heckblende ist beim Sport leider gehörig in die Hose gegangen.

Matze 17.11.2010 17:46

also mir gefällt der kleine Amerikaner besonders die FRONT

shmoover 17.11.2010 18:10

hübsch...
 
Hübsch finde ich die runden Fensterheberschalter...sehr amerikanisch mutet der Supersize-half-a-gallon-Cupholder vorne unten an ;)

Hoffentlich bekommen wir auch flott die 6-Gang-Doppelkupplungsautomatik!


1000$...gerne!

Flitzi 17.11.2010 20:44

Hier gibt es eine Bildergalerie vom Fiat-Stand in LA.

Es gibt doch einige Modifikationen zu entdecken. Z.B. fehlt auch das kleine Fach links vom Lenkrad. Sucht mal schön weiter...;)


Snoopy 17.11.2010 20:51

Tempomat am Lenkrad...

Flitzi 17.11.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Snoopy (Beitrag 8852)
Tempomat am Lenkrad...

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Flitzi 17.11.2010 22:56

Außerdem gibt Fiat dem 500 in den USA
  • einen 40-Liter-Tank
  • 4 Jahre Garantie
  • Tempomat serienmäßig bei Sport/Lounge
  • einen MultiAir-Motor

Wo stehen eigentlich die technischen Daten auf dieser US.Homepage? :?


Übrigens kann man hier die Pressekonferenz in LA anschauen..

Zweeny 18.11.2010 08:37

Wenn man das alles so liest, kommt einem als Europäer das Ko....
Ja das Geld wird in Europa verdient. Die Schmankerln bekommen mal wieder die Büffel. Unter dem Motto. Bitte bitte liebe Ami, kauft uns einen 500er ab.
Zum gleichen Preis bekommt man in Europa die Lada Ausführung des 500er.
Klasse Fiat, weiter so.

Snoopy 18.11.2010 10:49

Xenon
Motorblockheizung
Andere Innenbeleuchtung
Sitzheizung

shmoover 18.11.2010 12:51

Import-Export
 
...wer fliegt mit rüber und holt einen?
:mjam:

Naja, Sche-paß beiseite: das werden wir ja nun auch bald alles bekommen können. Die neue Beschriftung / Belegung der Lenkradtasten bringt endlich auch die olle Windowsflagge aus den Augen...:D

Aber ist drüben bei 15 Zoll wirklich schon Schluss? Vermutlich wollen die mit aller Macht ihr Mopar nach vorne bringen und lassen die dann alles größergleich 16" anbieten......Mopar bietet zum Beispiel auch das prima EVTS (als GPS-Diebstahlschutz oder besser, nach-dem-Klau-Wiederfind-Hilfe)...hätte ich auch gerne...oder das WiFi...obwohl, das hab´ ich ja jetzt schon :ja:

Snoopy 18.11.2010 18:39

Lounge 15 Zoll Sport 16 Zoll...

Flitzi 18.11.2010 20:28

Ich stell das jetzt einfach mal so rein...
 
Fiat Returns to the United States with the New 500 - Press Release - Fiat Group Automobiles Press


Fiat is making its comeback to the North American market at the Los Angeles International Auto Show slated to run from 17 to 28 November. Marking its return is the new 500, a statement of style and "Made in Italy” technological innovation, the heir of a model that became legendary as a veritable icon of motoring.

"The Fiat 500 has always been the right car at the right time," stated Laura Soave, manager of the Fiat brand in North America. "With the new Fiat 500 a truly exclusive car in one of the most rapidly growing segments in North America is being introduced. It offers prestigious Italian design, value and efficiency, all smartly calibrated for our market."

The Fiat 500 satisfies the new generations of Americans who want a captivating, customised, ecologically sustainable and technologically advanced vehicle that reflects their image. "Like the historic model, the new Fiat 500 redefines the concept of transportation and gives a new sense to expression and individual opportunities," Soave added. "At a time when America is returning to simplicity with renewed attention focussed on the environment, the new car identifies with the current minimalist bent and offers an advanced and eco-sustainable technology enveloped by an aura of top quality, precision and style."

Produced in Mexico and proposed at a starting price of $15,500, this alluring segment A "four seater" ensures a driving experience and sensations that are unparalleled owing to its ideal size for the city, thrilling driving dynamics, brand-new 1.4 litre MultiAir engine, innovative Blue&Me hands-free communication system and seven airbags supplied as standard (two in front, two window-bags, two side bags and one for protecting the knees), not to mention the reactive head restraints that activate in case of shunting accidents. This package is further perfected with high quality characteristics calibrated for the U.S. market, including the brand-new six-speed automatic transmission.

The Fiat 500 range in the United States offers three trim levels (Pop, Sport and Lounge), one engine type (101 HP 1.4 MultiAir), 14 exterior colours (metallic, pastel colours and with pearly triple-coat finishes), 14 colour combinations and materials for the seats, two interiors (black or ivory) and a complete line of exclusive accessories made by Mopar to further customise one's car, including decal packages, stylish accessories for interiors and exteriors and merchandising in original Fiat style available at local dealers. One of the most interesting contents is the Blue&Me Tom-Tom, the multifunctional portable navigation system with an original design developed for the model with an innovative vehicle integration technology. Among other things, the Fiat 500 customer can make use of the free eco:Drive software application that collects the journey data through the Blue&Me interface of the car and analyses them to give the user handy personalised tips to cut travel costs and the environmental impact of his driving style. Last but not least, the model offers a standard total warranty of four years/50,000 miles and four years of unlimited roadside assistance in addition to a three-year/36,000-mile maintenance plan with parts subject to wear and vehicle downtime reimbursed.

The new Fiat 500 is a perfect combination of advanced technology and Italian style that can be personally configured by American customers on the website Fiat 500 | 2011 Fiat 500 USA : Become a Fiat Follower

All the operations for adapting the model to the North American market

Expertly adapted for the roads of North America, the Fiat 500 boasts contemporary design, excellent finishes, ideal proportions for moving about town and timeless value. Specifically, some of the major adaptations for the USA are:

· body structure redesigned to increase resistance;

· suspensions made to measure and exclusive for the U.S.A. market to simultaneously maintain the Fiat 500's agility and ensure that its passenger compartment is comfortable and quiet during long journeys on the motorway;

· more than 20 specific modifications/additions to the body components to reduce noise, vibrations and harshness (NVH);

· new anti-lock braking system (ABS) on the four wheels with front calipers redesigned for optimum performance during braking;

· fuel tank increased to 10.5 gallons to increase range;

· heating and cooling system perfected for the extreme North American climates;

· seats for the driver and front passenger redesigned with a new armrest and new cushions to improve comfort over long distances;

· new front seats fitted with the "Easy Entry" system;

· new steering wheel controls and steering effort calibration optimised to increase stability at highway speeds (as to the side winds);

· new BOSE® Energy Efficient Series audio system with six speakers and subwoofer of excellent quality.

An innovative power unit with a view to sustainable mobility

Adapted to the needs of American customers, the Fiat 500 is fitted out with a new four cylinder in line 1.4-litre engine equipped with the innovative MultiAir technology developed and patented by FPT - Fiat Powertrain Technologies that assures excellent performance in terms of power, fuel consumption, quality and precision. MultiAir technology reduces fuel consumption and increases power efficiency, both by 10%, and at the same time guarantees 10% less CO2 emissions compared to similar engines that do not have this system. This technology won the "Best of What's New in 2010" prize awarded by Popular Science magazine. This honour acknowledges advanced products and technologies that represent a significant leap forward in their categories. The engine is perfectly calibrated to the Fiat 500's lighter weight and its city car size, supplying 101 HP (75 kW) of power at 6500 rpm and a torque of 133 Nm at 4000 rpm.

The 1.4 MultiAir can be combined with two sturdy, reliable and sophisticated transmissions for the North American market. They have been designed exclusively to offer greater efficiency and more enjoyable driving. In particular, a new six-speed automatic transmission is available for just the United States. It ensures fluid gear shifts and considerable savings in fuel costs. For a more exciting driving style, the Auto Stick function allows the gears to be shifted manually. When selecting the "Sport" mode by pressing its button on the instrument panel, the transmission gear shift programme and steering response are automatically regulated to achieve even sportier driving dynamics. The second gearbox - five-speed manual - is fitted with new transmission ratios for the American market, with better fuel consumption and increased acceleration. This transmission offers, as standard equipment, a new self-adjusting hydraulic clutch that makes it possible to always exert the same force on the pedal for the entire useful life of the clutch, thus guaranteeing virtually maintenance-free operation. When the "Sport" mode is selected with the manual gearbox, the pedal-accelerator ratio and steering response is calibrated and driving becomes more enjoyable.

Three exclusive trim levels for a successful model

The Fiat 500 is available in three versions in the United States: Pop, Sport and Lounge.

In detail, the Pop version designed for those seeking Italian style, efficiency and customisation offers: manual gearbox, 15" wheels, hub caps with chrome details and all-season tyres, seven standard air bags, air conditioning, AM/FM radio and CD/MP3 player with auxiliary audio input, electric windows, central locking, heated door mirrors, cruise control and reconfigurable EVIC (Electronic Vehicle Information Center) with trip computer, reserve and average fuel savings indication and tyre pressure monitoring (TPM).

For enthusiasts looking for Italian style with sporty suspensions and a richer package of accessories, the new Fiat 500 Sport offers modified springs, set-up of the shock absorbers, steering calibration and set-up of the exhausts to ensure greater driving stability and more reactive handling. The Sport model also includes a manual gearbox and in addition to the equipment of the Pop version, front and rear stripes stating a strong personality with oversized honeycomb grilles and accentuated aerodynamic features.

In addition to the 16-inch alloy wheels with pockets painted Mineral Gray and all season tyres, the Fiat 500 Sport incorporates bodyside sill cladding and a new liftgate-mounted roof spoiler for a sporty appearance. Completing this version's design are the brake calipers painted Performance Red attached to a sport-tuned suspension, chromed exhaust tip and fog lamps. Inside, the new 500 Sport features sport-styled seating combined with a grey/black interior environment, a BOSE® Energy Efficient Series audio system with six speakers and subwoofer, leather steering wheel with audio controls, Blue&Me hands-free communication technology with USB port and iPod functionality.

Flitzi 18.11.2010 20:29

Der Rest...
 
Tailored for individuals who want their Fiat 500 to reflect their fashion-oriented lifestyles, the Lounge version offers premium amenities (in addition to the Fiat 500 Pop features) including the all-new six-speed automatic transmission with driver-selectable gear changes, front- and rear-fascia chromed accents, chrome mirror caps, fog lamps, fixed glass roof, 15-inch alloy wheels with all-season tyres, premium cloth seats, leather-wrapped steering wheel with audio controls, SIRIUS Satellite radio, BOSE® Energy Efficient Series audio system with six high-performance speakers and subwoofer, security alarm, Blue&Me hands-free communication technology with USB port and iPod functionality.

Turin, 18 November 2010


sierra 18.11.2010 23:54

TV-Ad
 
Der offizielle amerikanische Werbespot zum Fiat 500:


shmoover 19.11.2010 08:00

upps...
 
Zitat:

Zitat von Snoopy (Beitrag 8872)
Lounge 15 Zoll Sport 16 Zoll...

...ah, jetzt, ja...

Ist Euch aufgefallen, dass die Amerikaner Aluminum sagen und so bei jeder Felge ein i sparen?

Weiters interessant, dass es zwar viele Goodies gibt (endlich...Sitzheizung und Tempomat), die Scheinwerfer aber auf Halogentechnik, immerhin aus den Projektionslinsen, beruhen...dass gespart werden muss, ist klar...aber nicht mal als Option?

Snoopy 19.11.2010 10:06

Das mit den Zulassung von Scheinwerfern in den USA ist so eine Sache. Ich nehme an hinter den Linsen stecke andere Lampen als hier üblich (HID ?). Und umgekehrt. Da hat jeder seine Normen und Vorschriften. Ich rüste gerade ein Auto um und daher ein Lied davon singen ;-) Unser europäisches Xenon ist da bestimmt noch in keinster Weise zugelassen.

shmoover 19.11.2010 10:58

das ist der Hid!
 
HID ist ja unser Xenon...was ich auch erst anlässlich der Anschaffung eines Subaru Forrester bei meinem Freund Michael gelernt habe: der war sauer, dass die Luxusschleuder kein Xenon sondern nur HID hat...

Beim ersten Ausprobieren geschah dann das blaue Wunder... :ja:


Und in den USA, davon konnte ich mich in New Orleans vergewissern, ist Xenon oder HID mittlerweile sehr common...gerade die ollen Kutschen werden nachgerüstet, dass es nur so blendet.
Sehr beliebt sind drüben die Xenonlampen mit hohem Blauanteil bzw. extremer Lichttemperatur > 8000 °K, obwohl die dann nur noch Show sind und die Strasse nicht mehr gescheit beleuchten.

In den Werbespots erkennt man, dass der 500er in den USA "nur" Halogen fährt. Vermutlich hat da dann auch Mopar ein passendes HID-Set zur Hand...

Flitzi 19.11.2010 17:08

Jetzt aber..
 
Heute informiert Fiat Deutschland nunmehr auch die deutsche Öffentlichkeit über die Rückkehr in die Staaten. Die meisten Details wissen wir ohnehin schon...

Zitat:

Fiat kehrt nach 26 Jahren in die USA zurück

Neustart mit erster Variante des Fiat 500 mit MultiAir-Triebwerk
Markteinführung unterstützt steigendes Umweltbewusstsein

Auf der Los Angeles International Auto Show hat Fiat Details zur Rückkehr auf den amerikanischen Markt vorgestellt. Das erste in den USA angebotene Modell ist gleichzeitig die erste Modellvariante des Fiat 500, die mit MultiAir-Triebwerk ausgerüstet ist. Der sympathische Kleinwagen mit der innovativen Technologie bringt nicht nur italienisches Design auf die Straßen der Vereinigten Staaten zurück. Er unterstützt auch das steigende Umweltbewusstsein in der größten Autonation der Welt. Das Segment der kompakten Pkw mit vier Sitzplätzen war zuletzt die am stärksten wachsende Fahrzeugkategorie auf dem US-Markt.

„Der Fiat 500 war schon immer das richtige Auto zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Laura Soave, für Nordamerika zuständige Fiat Brand Managerin. „Wie der historische Fiat 500 in Italien definiert auch der aktuelle Fiat 500 in den USA den individuellen Personenverkehr vollkommen neu. Zu einer Zeit, in der Amerikaner höhere Aufmerksamkeit dem Umweltschutz widmen, bietet der Fiat 500 einen neuen Ansatz mit minimalem Platzbedarf auf der Straße, hoher Verarbeitungsqualität und fortschrittlicher, ökologischer Technologie.“ Die Los Angeles International Auto Show markiert die Rückkehr von Fiat in den US-amerikanischen Markt, von dem sich die Marke 1984 zurückgezogen hatte.

Der in den USA angebotene Fiat 500 ist erstmals mit dem revolutionären MultiAir-Motor ausgestattet, der aus einem Hubraum von 1.4 Litern eine Leistung von 75 kW (101 PS) schöpft. Zu einem Basispreis von 15.500 US-Dollar bietet der Fiat 500 die hohe Sicherheitsausstattung der in Europa seit 2007 vertriebenen Baureihe (u. a. sieben Airbags und ABS serienmäßig) sowie Komfortattribute wie die Bluetooth-basierte Freisprechanlage Blue&Me. Zudem steht auch für die USA-Version des Fiat 500 das Fahranalyse-Programm ecoDrive zur Verfügung, mit dem jeder Fahrer seinen individuellen Benzinverbrauch noch weiter senken kann. Speziell auf die Bedürfnisse des US-Marktes angepasst sind u. a. das Fahrwerk, die Sitze, die für extreme Temperaturen ausgelegte Klimaanlage und der vergrößerte Tank. Darüber hinaus können die amerikanischen Kunden alternativ zum Fünfgang-Handschaltgetriebe eine neu entwickelte Sechsgang-Automatik wählen.

Der Fiat 500 für den US-amerikanischen Markt wird im mexikanischen Toluca (Nähe Mexiko-Stadt) gefertigt, die MultiAir-Triebwerke werden in Dundee (US-Bundesstaat Michigan) produziert. Für den Neustart in den USA hat Fiat ein Händlernetz aufgebaut, das derzeit rund 130 Vertriebspartner umfasst.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im November 2010


Flitzi 19.11.2010 19:23

Video
 
In diesem Video sieht man z.B. das neue Handschuhfach von innen (ganz schön groß) und man sieht, dass der US-500 über Armlehnen verfügt :ja::


Cinquecittà 20.11.2010 11:55

Handschuhfach? Größerer Kofferraum?? Ach, du meintest tatsächlich das *Handschuhfach* :D.
Aber das geht vermutlich auch nur auf Kosten der Beinfreiheit des Beifahrers, oder?

sierra 20.11.2010 12:54

Das Handschuhfach schränkt nichts ein. Denk Dir eine Linie vom Armaturenbrett zur Ablage. Weiter steht jetzt auch nichts heraus.

User 500 aus dem internationalen Forum 500fans.com stammt aus Kalifornien und war auf der L.A. Motor Show und hat dort aufmerksam das amerikanische Modell untersucht. Seine Fotos hat er hier eingestellt.

Der Amerikaner hat neben den Dingen, die uns schon aufgefallen sind, Cruise Control auf der Lenkradtaste, eine AUX-Buchse, geänderte Tasten für die Rücksitzlehnenverriegelung Verriegelung der Rücksitzlehnen und große Tasten auf der Hinterseite des Lenkrads. Letztere sind wahrscheinlich Tasten für das manuelle Schalten bei Automatik. Die aufwendige Beschallung stammt von Bose und nicht von Interscope, sieht aber gleich aus.

shmoover 20.11.2010 14:59

her damit...
 
Ja, der kleine macht richtig Lust auf das Facelift (was bei Mercedes übrigens "Mopf" von Modellpflege heisst, eine der wenigen lustigen Sachen im Zusammenhang mit jener Marke)...

Die USB-Buchse um eine 3,5 mm Klinke zu erweitern ist echter Service, ebenso die neue Unterbringung im Handschuhfach: da bricht nix mehr ab, und das iPhone bleibt schön verborgen vor etwaigen neugierigen Blicken, während es in seinem Netzchen liebevoll fixiert bleibt und nicht als akustischer Kurvenanzeiger im Fach hin und her wandert...vermutlich werde ich dann 4 mal pro Woche zurück zum Auto gehen: "Telefon vergessen:|!"

Die ams hat ihrem vorgestern erschienenen Heft #25 auch diesen November wieder einen Kalender ("Autojahr 2011") beigelegt: darin wird unter Fiat lediglich ein SUV namens Journey, das Punto Evo-Facelift und eine Ecotec Variante des Qubo angekündigt, bevor im Dezember (immer noch: 2011) der neue Panda erscheinen soll...
Kann das sein? Ins 4. Modelljahr, ohne Mopf?
Für Alfa zumindest wird das Facelift des Mito für März ausgeschrieben, Lancia soll den neuen Y im Mai zeigen und November 2011 mit den adaptierten Amis (300C und Voyager) kommen, deren Erlkönigfotos hoffentlich noch nicht den Endstand beschreiben...brrrr....hier, bitte:

sierra 20.11.2010 15:20

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 8906)
...echter Service, ebenso die neue Unterbringung im Handschuhfach: da bricht nix mehr ab, und das iPhone bleibt schön verborgen vor etwaigen neugierigen Blicken, während es in seinem Netzchen liebevoll fixiert bleibt und nicht als akustischer Kurvenanzeiger im Fach hin und her wandert...vermutlich werde ich dann 4 mal pro Woche zurück zum Auto gehen: "Telefon vergessen:|!"

Das haben wir im Grande Punto und wünschten uns die 500er Lösung. Weil wir keine iPods, sondern USB-Sticks benutzen, haben wir den Nachteil, daß ein Wechsel immer eine Fummelei ist und während der Alleinfahrt nicht möglich ist.
Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall. Oder so.

Flitzi 20.11.2010 16:04

Integrationen
 
Die Navilösung könnte so ausfallen:



Und Zusatzinstrumente im Abarth könnten so aussehen:



;)

BalthasarBlume 21.11.2010 12:37

Hier findet man den amerikanischen Konfigurator. Ist noch ein bisschen spärlich, aber es gibt schöne neue Farben.

FIAT 500 | Build Your Own

Und alle Fahradfahrer sollten mal unter Accessoires gucken. :ja:

sierra 21.11.2010 12:44

Zitat:

Zitat von BalthasarBlume (Beitrag 8917)
Hier findet man den amerikanischen Konfigurator. Ist noch ein bisschen spärlich, aber es gibt schöne neue Farben.

FIAT 500 | Build Your Own

Siehe auch hier!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0