![]() |
FIAT News Fiat Freemont - Der große Bruder ![]() Turin (Italien), 24. Januar 2011 – Fiat stellt auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011) den Freemont vor. Er basiert auf dem Dodge Journey und ist damit der erste Fiat auf Basis eines Fahrzeugs aus dem Chrysler-Konzern. Offenbar will Fiat nach dem Einstieg bei der US-amerikanischen Firma nun die Synergien nutzen – seit kurzem wird ja auch gemunkelt, dass Chrysler 200 und 300 als Lancia-Modelle nach Deutschland kommen sollen. Der Journey ist neben dem Caliber das einzige Dodge-Modell, das in Deutschland noch verkauft wird. Der 4,89 Meter lange Van tritt gegen Fahrzeuge wie Ford Galaxy oder VW Sharan an. Das Sitzangebot des Journey kann von serienmäßig fünf auf sieben Plätze erweitert werden. Dagegen bietet der Freemont stets sieben Sitze. Außerdem werden Fahrwerk und Lenkung neu abgestimmt. Als Fiat erhält das Fahrzeug einen anderen Grill und modifizierte Schürzen, während die Scheinwerfer erhalten bleiben. Die Rückleuchten wurden minimal verändert. Bilder vom Innenraum wurden noch nicht veröffentlicht. Fiat verspricht ein Armaturenbrett mit Chromelementen und eine neue Instrumenteneinheit. Bald auch als Allradler Zum Marktstart gibt es für den Freemont einen 2,0-Liter-Diesel mit 140 oder 170 PS, beide kombiniert mit einem manuellen Getriebe. Später soll es auch 4x4-Varianten geben – wie beim US-amerikanischen Dodge Journey. Die Allradversionen erhalten neben dem 170-PS-Diesel auch einen 276 PS starken 3,6-Liter-V6-Benziner, beide kombiniert mit Automatikgetrieben. Außer dem V6 mitsamt der dazugehörigen Automatik stammen alle Motoren und Getriebe von Fiat. ![]() |
um Gottes Willen:? gegen den Ford und VW hat das Ding keine Chance... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich denke auch, dass er sich durch das Fiat-Zeichen im Grill in Deutschland nicht viel besser verkaufen wird als der Dodge Journey. In Italien schon eher, da hat Fiat ungefähr den Stand wie VW bei uns und verkauft irgendwie alles (es ist ja auch das einzige Land, in dem Lancia noch mindestens 5-stellige Absatzzahlen erreicht). Er ist zwar groß und eckig, sieht aber besser aus als diese schrägfrontigen, mich an einen S-Bahntriebwagen erinnernden, grässlichen Pampersbomber, die man in Frankreich als Monospace bezeichnet. Oder anders ausgedrückt: es ist eben kein Mainstream! :D |
also wenn die "Neuen" Lancia´s auch so ausschauen, dann gute Nacht. Fiat sollte lieber den Sargdeckel bei Lancia schliessen, um sich noch mehr Schande zu ersparen. wirklich Schade um die Marke mfg |
Bitte bauen |
Geil! :top: Und was den Freemont betrifft: Ich würde den jeden VW vorziehen, allein schon der Optik wegen! :top: Irgendwie finde ich es gut das Fiat in dem Chrysler Konzern eingezogen ist, aber irgendwie auch nicht, ich wenn dran denke das der neue 300c als Lancia kommen soll kommt es in mir hoch.... |
Neue Modelle ![]() Da haben die Fiat-Leute gleich zwei dicke Fehler ausgebügelt. Der Grande Punto hat nicht mehr den holprig auszusprechenden Namen Punto Evo, sondern nur noch Punto. Die dumme Schnauze ist verschwunden, und diese sieht wieder richtig gut aus. Der Punto erhält nun auch den TwinAir-Motor, aber die angemessene Motorisierung dürfte der 135-PS-Vierzylinder sein. Einer der besten Fiats ever! ![]() ![]() Nicht gelungen. Der zierliche schöne Panda wird ziemlich plump. Wenig gelungenes Armaturenbrett. Einer der schönsten gelungensten Fiats verschwindet. ![]() Der Bravo war nie mein Fall. Nach dem Facelift wird er es noch weniger sein. Roberto Giolito, Fiats Chefdesigner, hat zur Zeit keine glückliche Hand. |
Neu von Abarth: Weihnachtsgeschenke für Fans |
Fiat 500 als Van/SUV? Hübschhässlich... ![]() ![]() ![]() Das ist nicht die Facelift-Variante des 500, sondern der Nachfolger des Fiat Idea. Ein Mini-Van mit Designanleihen beim 500er. Gebaut werden soll er in Kragujevac, Serbien. Erinnert irgendwie an den Mini Countryman. :? Hier gibt es noch mehr Bilder: Gallery - | alVolante Info: Google Translate |
Fiat Panda 2012 So,habe den 1.2 8V 69Ps in der loungeausstattung gefahren in einem Kupferrot. Kann mich ja nicht so sehr mit den quadratischen formen im innenraum anfreunden,aber vorne ist mehr platz als im fünfi,wenn auch nicht viel mehr. Das bärchen geht wie sau! 150kg weniger als im fünfi machen sich echt bemerkbar! Fahrwerk ist prima und fahrkomfort auch! Bin echt begeistert,aber würde meinen "Enzo" trotzdem nicht eintauschen!Fünfi ist halt fünfi!!!! LG Edit: Kopiert bitte nichts aus dem forum500 hier rein, was Smileys enthält. Für jeden Smiley erscheint hier das albern penetrante Bilderklau-Kavaliersdelikt-Logo. Hier steht jetzt keins mehr, weil ich es rausgelöscht habe. |
Zitat:
Panda 2012 Betriebsanleitung Hast Du abgenommen? :-) |
Aha . Hab dem Verkäufer geglaubt als er's mir sagte:-) Fakt ist aber das er besser durchzieht wie der 500. |
Es könnte ja auch sein, daß der kleine Turbo seinen Drehmomentvorteil ausspielt. |
1.2 8V 69Ps ist kein Turbo ;-) |
|
Tolles Auto, schöne Frau. Was will man mehr. :top: |
Che cosa guardi? |
Stimmt ,war der 1.2 der hat keinen Turbo:ja: |
Schöner Werbespot von Fiat für den Punto: Nebenan haben sie den Spot noch etwas aufgepeppt: |
Schade, nichts für mich. Gehöre leider nicht zu dieser Zielgruppe. Die Gnade der frühen Geburt:ROFL:. |
Klar, der selbstversorgende Fiat-Fan steht auf anderes. Was auch mal den Pflug zieht. |
Cool, genau das:ROFL:. Wenn es den dann noch als Abarth gibt...:laugh:. |
Viaggio! In einzelnen Details präsentiert Fiat zur Zeit den Viaggio. Was man erkennen kann, sieht genial gut aus. Pech, daß der Viaggio ein Auto für den chinesischen Markt ist und dort gebaut wird. Ob er auch nach Europa kommt, ist ungewiß. ![]() ![]() Angetrieben wird der Viaggio von T-Jet-Motoren, wie wir sie vom Abarth 500, vom Punto und Bravo kennen mit 130 oder 160 PS. |
500L-Broschüre Zum Start des 500L gibt es eine Broschüre von Fiat zum Herunterladen, in der verschiedene Zugänge und Designentwürfe vorgestellt werden. Quintessenz dabei ist, daß der endgültige Entwurf von Roberto Giolito stammt - alle anderen wären noch schlimmer geworden. ![]() Dieser Beitrag steht nicht unter 500-News, weil ich den 500L schwerlich als 500er sehen kann. Die Broschüre ist jedenfalls gut gemacht. |
Also da ich schon ganz heiß auf den 500 in gestreckter Version bin, wäre nett wenn Du uns mitteilst wo man die Broschüre Downloaden kann. Ich habe nämlich nirgends etwas gefunden. :? Vielen Dank Dir schon einmal... |
|
|
Ja hast Recht mit Mini, sieht dem Countryman wirklich sehr ähnlich. Wenn Fiat da nicht mal das Concept abgekupfert hat. Sogar das Infotainment System das Fiat im 500L verspricht (Internetradio und andere Dienste) gibt es so schon im Mini. Hoffe der sieht in Natura auch so aus wie er auf den Bildern wirkt. Na für mich halt schönes Auto aus Italien... Übrigens schönen Dank für den Link ;) |
Viaggio Der Viaggio sieht wohl richtig gut aus, wird aber auch ein ziemlich großes Auto sein mit 4,70 m Länge. Die Basis stammt vom Dodge Dart und ist neben der Giulietta der dritte Drilling. ![]() Erstaunlich, daß inzwischen solch große Autos mit so wenig Hubraum auskommen. ![]() |
also ein wenig Neugierig bin ich auch auf den "Viaggio" schade das er nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist... |
Fiat nimmt in USA Fahrt auf Mit dem Start der Marke Fiat auf dem amerikanischen Markt gab es zunächst Schwierigkeiten. Das Händlernetz für das bisher einzige Modell, den 500, stand zur Einführung nicht wie geplant. Langsam aber sicher beginnen Amerikaner den 500 zu lieben. Hier ist eine Verkaufsstatistik für den April 2012, nach der Fiat die Marke mit dem größten Wachstum ist - kein Wunder, gegenüber dem noch sehr schwachen Vorjahr. Immerhin scheint es eine Frage der Zeit zu sein, daß der direkte Konkurrent Mini überholt wird. Die absoluten Zahlen sind natürlich immer noch sehr klein. Die Wahrscheinlichkeit, einem 500 in den USA auf der Straße zu begegnen, ist recht gering. ![]() Die rechte Hälfte der Tabelle zeigt den Verkauf pro Tag (Daily sell rates). Die Tabelle zeigt außerdem, daß Chrysler weiterhin mit der neuen Linie mit italienischen Elementen sehr gut angenommen wird, aber auch, daß Volkswagen gefragt bleibt. Letzteres bleibt ein Rätsel, ist hier aber nicht das Thema. |
nochmal off topic Zitat:
|
Schöner heiraten Hier sind drei schöne weiße Limos, die sich gut für Hochzeiten eignen: ![]() ![]() ![]() |
Zusammenarbeit zwischen Alfa Romeo und Mazda Daß der MX5 seit Jahrzehnten DER bezahlbare Roadster ist, gibt auch der Fiat-Konzern zu. Mazda und Alfa Romeo haben bekanntgegeben, daß sie auf der Basis des MX5 einen Alfa Romeo bauen wollen. Hoffentlich nicht mit einem Zweizylindermotor |
hoffentlich... Zitat:
@ Volxwagen: ...früher einmal mochte ich diesen Beetle, also den aktuellen, der nicht mehr "New" heißt...ich kann mich sogar dunkel erinnern, einen bestellt zu haben...aber das ist schon so lange her... @ Fiat 500: ...jetzt geht mein Gulfling auf die 100.000 zu und zeigt zunehmend dementielle Ausfallerscheinungen: die Klimaanlage ist zum 3. Mal außer Funktion, das Schiebedach öffnet nur noch 10 cm, alle 4000 Kilometer befreit sich der Kat von 2 Kilogramm Dieselwachs (möchte mich hier bei allen entschuldigen, denen in der weissen Rauchfahne übel geworden ist)...Blue & me sucht die Musik selber aus die ich hören darf (immerhin darf ich noch Fettes Brot und Brahms hören, bei allen anderen Ordnern schweigt der Media Player trotz des hervorragenden formschönen iPhone-Adapters...)..und obwohl irgendwer immer leere Pepsi-light-Flaschen (netto oder Lidl: 0,5 l für 0,42 € zzgl. Pfand) in den Beifahrerfußraum schmeisst: ich liebe die kleine Kiste, die mich freundlich brummend durch unser schönes Land trägt und bei forscher Fahrweise nur 5 Liter Heizöl auf 100 km verbraucht...am liebsten im Bikini oder aber oben oh-nee... |
shmoover's Art (im Sinne von Kunst) OT an @shmoover es ist immer wieder eine Freude, in diesem und dem anderen -ungenannten- Forum Deine Beiträge zu lesen. Deine feine Ironie, Dein Satzbau, Deine Äußerungen zwischen den Zeilen sind sehr erbaulich. Schmalz aus. Willst du nicht in Hamburg oder Wyk auf Föhr eine Depandance eröffnen? Gruß Witthues OT aus |
Volkswagen wirbt für Fiat... ...wenn auch nur unfreiwillig! Fiat* ist es gelungen, einen 500er vor der schwedischen VW-Zentrale in Södertälje zu platzieren, als das Google-Streetview-Kameraauto dort fotografierte! Irgendwie clever :top:. *Fiat sagt offiziell, sie wüssten von nichts. Reiner Zufall. ![]() Google Maps |
Wieso, der 500er ist doch der neue Volkswagen? VW ist doch preislich schon lange in der oberen Mittelklasse angesiedelt. :ROFL: |
Das macht Hoffnung Zitat:
Zitat:
Mazda forciert ja gerade den Leichtbau bei seinen Modellen. Jeder Nachfolger soll 100 Kilo leichter werden als das Vorgängermodell. Ein Roadster mit rund 1000 Kilo und 235 PS - das rockt ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0