![]() |
Aktivität Gut aufgemacht ist die Seite ja, aber warum tut sich hier so wenig????? Bin ich evtl. geächteter (gibt es in anderen Foren) ? Komisch! Gruß prehmium |
Geächtet bist du nicht. Wüsste nicht warum... Hier is hält nicht immer viel los. Aber es ist auch Sommer. :D |
OK, die Sommerferien habe ich nicht bedacht. Wollen wir hoffen, dass danach etwas mehr los ist. Wäre doch schade wenn nicht. Gruß prehmium |
Es gibt (noch) nicht so viel zu schrauben an den relativ neuen Fahrzeugen. In Oldie-Foren gibt es natürlich immer was... |
Och, wenn ich bedenke, dass mein 500c schon ca 10 mal in der Werke war (ca. 4 Wochen alt). Da gäb es doch einiges auszutauschen. Gruß prehmium |
10 mal in 4 Wochen? |
Hui, ich hab grad 35000 runter und außer dem Anbau der AHK und wechseln des Motorentlüftungsschlauchs gab es nichts zu tun. Ach so... 2x Ölwechsel selbst gemacht, bei Fiat war der Kleine noch nicht |
@ prehmium: Dann erzähle uns doch mal von den Werkstattbesuchen! Von der Scheibenantenne wissen wir schon, außer den neuesten Entwicklungen, aber was war denn sonst noch? Ich finde es wie Roadrunner sehr untypisch, daß ein 500 häufig in die Werkstatt muß. Meiner ist vier Jahre alt, hat 45.000 Kilometer runter, läuft störungsfrei und war deshalb auch nur drei Male zu einem Check in der Werkstatt (Ölwechsel, Filterwechsel). |
Zitat:
Aber außer Klappergeräuschen, einem undefinierbaren Geräusch von der Klimaanlage und zwei abgelösten Gummidichtungen gab es keine Beanstandungen. Damit muss man aber wohl heutzutage leben. Mit unserem Golf gibt es da deutlich mehr Probleme als mit dem 500. |
Nun, da gab es das Problem mit dem ESP. Immer wieder ist das ausgefallen. Fehlermeldung "ESP nicht verfügbar". Nach längerem Suchen, unter anderem Spureinstellen, ist die komplettet Servolenkung ausgetauscht worden, weil der Lenkwinkelsensor da integriert ist, und nicht separat getauscht werden kann. Jetzt scheint der Fehler behoben. Ein weiterer Fehler war, dass die Kofferaumklappe( 500c) sich manchmal nicht öffnen ließ. Wieder eine aufwändige Fehlersuche. Nachdem dann die Batterie ausgetauscht wurde, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Die Spannung am Steuergerät für das Rolldach ist wohl manchmal zu niedrig geworden, und so ist die Position des Daches nicht mehr richtig bekannt gewesen. Die Steuerung muss dann dann das Öffnen der Klappe blockieren weil sonst die Scheibe evtl. beschädigt werden kann. Die Geschichte mit dem Radioempfang ist ja bekannt. Ich bin deshalb nicht unzufrieden mit dem Auto. Kann passieren. Bei anderen, wesentlich teureren Autos passieren solche oder schlimmere Dinge auch (z.B. Mercedes rostet extrem). Aber für den Austausch solcher Infos ist doch ein Forum u.a. da, oder? Gruß prehmium Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0