Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   News und Hilfen rund ums Forum (http://www.500club.de/forum/news-und-hilfen-rund-ums-forum/)
-   -   Mehr Leben! (http://www.500club.de/forum/news-und-hilfen-rund-ums-forum/747-mehr-leben.html)

Tom500 11.02.2013 11:46

@laminator:
Zitat:

Wenn man seinen 500 bekommt, ist man natürlich erstmal begeistert und sucht ein Ventil, um dieser Freude freien Lauf zu lassen.
Nach einer gewissen Zeit kehrt dann aber Normalität ein. Der Wagen ist zwar weiterhin toll und es gibt (hoffentlich) auch keine Probleme. Warum also sollte man posten
Eine gute Analyse. Du hast wahrscheinlich recht Laminator.
Aber obwohl natürlich das 500 im Mittelpunkt dieses Forums steht ist es durchaus sehr gut möglich mit einander auf andere Themen zu diskutieren. Die Kaffee-Ecke ist z.B. daher sehr gut geeignet.
Zitat:

Vielleicht bekäme man hier mehr Leben in die Bude, wenn die User erkennen würden, dass man hier auch einfach mal nur zum klönen vorbeikommen kann.
Das glaub' ich nicht, denn dieses Forum hat doch schon Themen wie 'Kaffeeecke' und 'Algemeines'. Ich sehe dort immer viele 'Betrachter', aber mit nur betrachten wird das Forum nicht lebendiger. Auch vermisse ich den Willen Bilder zu teilen mit einander.
Schade. So schwierig ist das doch nicht?

laminator 11.02.2013 12:38

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 23088)
..... denn dieses Forum hat doch schon Themen wie 'Kaffeeecke' und 'Algemeines'. Ich sehe dort immer viele 'Betrachter', aber mit nur betrachten wird das Forum nicht lebendiger....

Wohl wahr. Vielleicht fehlen die "richtigen" Themen. :aha:

Urlaubsziele z.B. "Wer war schon mal in xxx"

Völlig banale Dinge wie "Tipps für ne neue Waschmaschine gesucht". In dem anderen Forum hatte ich z.B. vor mehr als 2 Jahren mal wegen ner Gratissoftware zwecks Küchenplanung nachgefragt. Irre, was da an Tipps kam, denn andere User hatten dann auch die eine oder andere Frage. :top:

Fragen zu Computer, Handy, etc.

Keine Ahnung. Irgendwie müsste sich bei den Usern im Hinterkopf verankern: "Ich hab zwar gottlob keine Probleme mit meinem Auto, schau aber trotzdem mal ins Forum. Vielleicht braucht jemand einen Tipp. Mal sehen was x oder y wieder gepostet haben. Etc. Genauso eben, wie man tagtäglich zum Briefkasten geht. :laugh:

Hat dann zwar alles erstmal nix mit dem Fiat500 zu tun, aber muss es das??

Gruß
Volker

Tom500 11.02.2013 13:54

@laminator:
Zitat:

Vielleicht fehlen die "richtigen" Themen. Urlaubsziele z.B. "Wer war schon mal in xxx"
Ich werde demnächst eine Strick-Ecke beginnen. Ich sollte es aber zuerst mich selber beibringen :laugh:
Jetzt im Ernst, wir können es versuchen. Dein Thema 'Urlaubsziele' ist ein gutes Beispiel.
Auf dem niederländischen Forum hatten wir Themen wie:
* 'Das Haustier des 500-Fahrer (mit Fotos);
* 'Welchen Beruf hat die 500-Fahrer';
* 'Welche der 500 Fahrer Segelt oder Surft oder hat andere Hobbys (mit Fotos);
* 'Wie alt ist die 500-Fahrer';
* 'Wer hat den dreckigsten 500 (mit Fotos)
(Beim letzten Thema war ich in NL im letzten Winter Gewinner ;) )
Man lernt einander dan auch ein wenig besser kennen.

Mit diesen Themen bleibst du zunächst 'in der nahe' des 500-Fahrers. Es ist ein Versuch wert, später kann man -wenn dies Erfolg hat- jederzeit die Gespräch-Themen erweitern.
Ich möchte diese Erweiterung wie niederländische Gast auf diesem Forum nicht als erste einleiten. Aber ich werde es sicherlich unterstützen!
Bin mal neugierig nach der Meinung der Moderatoren :ja:

Cooper101 16.02.2013 13:37

Ein Tipp für die Verbreitung des Forums:

Ein kleiner Gruß vom Folienschneider. Spiegelverkehr gefertigt und in der hinteren Seitenscheibe plaziert. Grau, d.h. schön unauffällig

Klick mich:

">

laminator 16.02.2013 14:17

"Page not found" :?

Don Robertoli 17.02.2013 10:23

Zitat:

Zitat von laminator (Beitrag 23089)
Wohl wahr. Vielleicht fehlen die "richtigen" Themen. :aha:

Urlaubsziele z.B. "Wer war schon mal in xxx"

Völlig banale Dinge wie "Tipps für ne neue Waschmaschine gesucht". In dem anderen Forum hatte ich z.B. vor mehr als 2 Jahren mal wegen ner Gratissoftware zwecks Küchenplanung nachgefragt. Irre, was da an Tipps kam, denn andere User hatten dann auch die eine oder andere Frage. :top:

Fragen zu Computer, Handy, etc.

Keine Ahnung. Irgendwie müsste sich bei den Usern im Hinterkopf verankern: "Ich hab zwar gottlob keine Probleme mit meinem Auto, schau aber trotzdem mal ins Forum. Vielleicht braucht jemand einen Tipp. Mal sehen was x oder y wieder gepostet haben. Etc. Genauso eben, wie man tagtäglich zum Briefkasten geht. :laugh:

Hat dann zwar alles erstmal nix mit dem Fiat500 zu tun, aber muss es das??

Gruß
Volker

Hallo zusammen

Die Idee, Threads aufzunehmen, die nichts mit dem Fiat zu tun haben, ist schon nicht schlecht.
Suche mir seit letzten Wochenende eine Lösung, warum es mir mein Netzwerk zerhagelt hat, (tippe auf JAVA) und warum der Scannertreiber meines MFC sich auch nach einer Neuinstallation in Luft auflöst.

Doch kommt man dann nicht langsam in eine Forumecke, wie etwa "Gute Frage-Schlechte Antwort?"

Nach ungewollter 1wöchiger Abstinenz möchte ich hier noch etwas anfügen; ich finde dieses Forum sehr angenehm und habe mich gefreut, wieder ein bisschen Zeit zu haben, um neue Themen und Beiträge zu lesen.
Auch wenn mal nicht so viel Neues geschrieben wurde, macht nix. Der Frühling und erst recht der Sommer kommen bald und ich glaube, viele Forumsteilnehmer werden ihre Ausflugsziele mit Fotos hier posten.
Ich selber fahre im Sommer für ne Woche nach Malcesine zum Tauchen und habe vor, einen Nachmittag in Modena zu verbringen. Es ist nur 150-160 Kilometer entfernt und möchte selbstverständlich auch Bilder mitbringen.
Vielleicht finde ich auch die Fiat-Niederlassung der Stanguellinis....

Grüße, Robert

Achja, an einem Wettbewerb für den dreckigsten 500er beteilige ich mich gerne, denn da habe ich höchstwahrscheinlich gute Chancen....

Cooper101 17.02.2013 14:11

Zitat:

Zitat von laminator (Beitrag 23161)
"Page not found" :?

Versuch 2:



sierra 17.02.2013 14:22

Natürlich finde ich den Aufkleber richtig gut. Nur müßten den noch mehr 500er tragen!

Cooper101 17.02.2013 14:23

Sammelbestellung?

Stück/Paarpreis dürfte bei unter 5 Euro liegen..

sierra 17.02.2013 14:27

Ich habe noch ziemlich viele Aufkleber, für die angeblich mal Interesse bestand, die dann aber kaum jemand haben wollte.

Vielleicht hast Du mehr Erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0