![]() |
Weder noch, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Falls das nicht eingetragen wird finde ich das nun auch nicht so wild, ist halt 'n Sondermodell, wer weiss da schon sogenau Bescheid was dran gehört und was nicht. Steht ja überall Fiat drauf :D und die nächste HU ist in 3 Jahren... |
Zitat:
|
Die Klappe regelt ab einer gewissen Drehzahl (also ab einem bestimmten Abgasdruck) den Abgasstrom am Schalldämpfer vorbei in die zwei äußeren Rohre. Dann wird er auch lauter. Wenn er im Stand bzw. bei niedriger Drehzahl lauter wäre, dann würde er sicher keine Zulassung bekommen. EU-Geräuschvorschriften...:-/ |
Richtig ! Wobei er im stand auch schon lauter ist als die meisten Auspuffanlegen die ich gehört habe. Sie wird etwa bei 4200 lauter bzw gehen dann die Klappen auf. Fahre zur Zeit selber mit der Record Monza bzw wird diese nächste Woche demontiert, da Tuningmaßnahmen anstehen. Zu deinem Auto - wirklich sehr schön! Aber, den Auspuff bekommst du nie im Leben eingetragen - spreche aus Erfahrung! Die esseesse-Felgen auf nen 500er Sport zu machen war schon ne menge Arbeit bzw "Rennerei". LG, Daniel |
Wenn der TüV Prüfer den Auspuff bei Eintragung des Fahrwerks bemerkt, wird überhaupt nichts eingetragen, bis der Auspuff demontiert wird. Bilder können ja verzerren. Aber ich bezweifle, daß selbst das Fahrwerk im jetzigen Einbauzustand abgenommen wird. In Verbindung mit den Spurverbreiterungen zu tief. Ich bin gespannt. Es ist halt immer wieder spannend was geht und was nicht. |
Hier noch eine halbwegs missglückte Gegenlichtaufnahme: ![]() Schade, dass dieses Wochenende nicht einmal die Sonne rausgekommen ist für weitere Fotos :Cry: Bezgl. der Eintragungen bin ich selbst gespannt, vorne ist mir das schon fast zu tief, könnte demnach noch wieder ein wenig nach oben geschraubt werden. Verändert sich dadurch eigentlich der Federungskomfort, oder bleibt der beim Gewindefahrwerk immer gleich? Ist schon echt straff geworden... |
Nein, wenn er höher kommt, gewinnst Du natürlich Federweg zurück. Mit dem Nachteil, dass Vorteile der Tieferlegung, salopp gesagt bessere "Straßenlage", verloren gehen. Die Güte der Federungseigenschaften werden natürlich auch durch die Grundgüte des Fahrwerks bestimmt. Da ich Die Güte deines Fahrwerkes nicht kenne, ist eine Bestimmung schwer. Ich bspw. lasse mein G-Tech Fahrwerk weiter in Richtung Federungseigenschaften und bessere Straßenlage optimieren. Habe erst gestern ein Fahrzeug mit selbem Fahrwerk, optimiert, gefahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Fahrzeug federte wirklich an der Vorderachse und lag trotzdem wie ein Brett. |
Je Tiefer das Fahrwerk, desto mehr Spannung hat die Feder - folglich leidet der Komfort. Man sollte immer im Gleichgewicht zw. Komfort, Fahreigenschaften und Aussehen bleiben. In welcher Reihenfolge (primär usw) ist dann Geschmacks - und Einstellungssache ! Das durfte ich gestern selbst austesten ! Versuche beim TÜV so wenig wie möglich das Augenmerk des Prüfers auf die Umbauten zu lenken! Ist der Auspuff zb durch die Lautstärke aufgefallen, wird der Rest logischerweise ebenfalls penibel kontrolliert - und dann ist Feierabend. Edit: Zweeny ist mir zuvor gekommen. Und er hatte auch gestern die Moglichkeit das zu Testen !? ;-) LG, Daniel |
Wie tief? Als mehrere von uns noch im alten Fiat500-Portal waren, gab es schon einmal eine Diskussion darüber, wie tief man nun seinen 500 richtig legt. Vielleicht hilft auch noch ein Blick in diesen rekonstruierten Thread: Wie tief soll ich meinen 500 legen? |
Ich habe die Bilder jetzt erst gesehen, es sieht super aus ! :top: |
Zitat:
LG, Daniel |
Genau! Und da mir das alles zu kompliziert ist, überlasse ich diesmal die Abstimmung einem Fachmann mit Rennsporterfahrung und entferne mich von der sogenannten "Grundeinstellung" |
Zitat:
LG, Daniel |
Zitat:
Der neue 95 PS Diesel ist sehr kraftvoll und mit seinen werksseitigen 200NM Drehmoment schon echt flott. In Verbindung mit der Common-Rail Tuningbox auf 120PS und 252NM natürlich ein echter Wolf im Schafspelz, wobei bis 1.800 U/min nicht wirklich viel passiert. Dann kommt allerdings die Flucht nach vorne mit einem gewaltigen Schub! Der 2. und 3. Gang machen richtig Spaß, aber selbst schaltfaules Fahren im 5.Gang auf der Schnellstraße oder Autobahn sind ohne weiteres möglich. Was ein wenig zu wünschen übrig lässt, ist die Heizleistung. Zum einen dauert es beim Diesel ja bekanntlicherweise länger, bis Wärme in den Innenraum gelangt. Zum anderen muss die Heizung aber auch bei warmem Motor schon sehr hoch gedreht werden um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen. Die Start&Stop Automatik ist echt klasse. Bei zu kalten Temperaturen ist diese nicht aktiv um die Batterie zu schonen, was dann aber auch im Cockpit angezeigt wird. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und haben mit unserem DiDi einen echten Eye-Catcher. Viele schauen interessiert und drehen sich beim vorbeifahren um. Also bisher :top: Wenn das Wetter mal wieder besser wird, folgen weitere Bilder. |
Was wurde eigentlich aus der TüV Eintragung? Wäre für andere User bestimmt auch interessant:top: |
bin derzeit als aussteller auf messen und der saisonstart für mopeds steht vor der tür, zeitlich im moment kein kopf dafür. daher auch derzeit keine beiträge von mir :Cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |