|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | #1 (permalink) |
Insider ![]() | ![]() Ich hätte da gern nochmal eine Frage: Mein Radio, Fensterheber und elektrisches Schiebedach funktionieren nur bei eingeschalteter Zündung. Kann man diese Verbraucher umstöpseln, so daß sie am Dauerstrom anliegen, und gibt es dazu eine Anleitung? |
![]() | ![]() |
![]() | #2 (permalink) | |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| ![]() Zitat:
![]()
__________________ 500-by-Diesel ![]() Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) ![]() ![]() Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic | |
![]() | ![]() |
![]() | #3 (permalink) |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| ![]() BTW. Das Radio ist nicht stromlos! Der Rest wird vom Zündschloss stromlos gemacht. Ich würde es aber nicht umlöten. Bodycomputer, Blue&Me und Autoelektronik im allgemeinen ist inzwischen recht stromhungrig...
__________________ 500-by-Diesel ![]() Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) ![]() ![]() Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
![]() | ![]() |
![]() | #4 (permalink) |
| ![]() Nachtrag 2: Delphi Body Control Module for Emerging Markets Das sollte der Centrale BMC neben den 5 anderen sein.
__________________ 500-by-Diesel ![]() Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) ![]() ![]() Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
![]() | ![]() |
![]() | #5 (permalink) | |
Insider ![]() | ![]() Zitat:
Andererseits – meine Erfahrungen mit sowas beschränken sich auf einen orangefarbenen VW Käfer 1302 Bj. 1972 und die entsprechende Anleitung aus der Reihe „Jetzt helfe ich mir selbst“. :-) Schiebedach und Fensterheber waren noch manuell. | |
![]() | ![]() |
![]() | #6 (permalink) | |
| ![]() Zitat:
![]() Inzwischen ist Elektronik fast überall. EDIT: Scheint eher der hier zu sein. Delphi Power Body Control Modules Der besteht ja nicht nur aus dem Modul, sondern noch 5 anderen. Zwei sollen im Heck sein, zwei im Innenraum und zwei im Motorbereich. FiatECUScan - Fiat, Alfa, Lancia ECU Reader / Scanner Lies mal ganz unten: What to expect in next releases: - Support for AISIN AF40-6 Automatic Gearbox (Croma, 159, Brera, Delta) - Support for Delphi Body Computer (Grande Punto, Punto Evo, 500, Qubo, Doblo, Mito) - Support for Marelli Instrument Panel (Grande Punto, Punto Evo, 500, Qubo, Doblo, Mito) - Support for Marelli Instrument Panel (Croma) - Support for Siemens Instrument Panel (159/Brera) - Support for Marelli Body Computer (Bravo, Delta) - Improved PROXI Alignment Procedure - Added Service coupons function for Stilo to set the number of remaining service coupons - Improved touchscreen support - Added Logistic mode (supplier low-power mode) deactivation function (Grande Punto, Punto Evo, 500, Doblo, Mito, Bravo, Delta) - Support for more Grande Punto, Punto Evo, 500 modules - Support for more ECUs connected to CAN network - Support for more engine ECUs ![]()
__________________ 500-by-Diesel ![]() Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) ![]() ![]() Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic Geändert von Vampyre (12.04.2011 um 22:44 Uhr). | |
![]() | ![]() |
![]() | #8 (permalink) |
| ![]() War nur ein Hinweis auf dem Body-Computer. Dein Fiat 500 ist im Grunde ein fahrender Computer. Die Mechaniker in meiner favorisierten Fiat-Werkstatt witzeln, das sie inzwischen halbe Auto-Informatiker wären. Ziemlich alles steuert der BCM. http://delphi.com/shared/pdf/ppd/controls/body_pcm.pdf
![]() | ![]() |
![]() | #9 (permalink) | |
Insider ![]() | ![]() Zitat:
Motorkennlinie z.B. Ansonst nettes Spielzeug. Leider habe ich zu wenig Zeit, sonst hätte ich mein Auto schon "softwaremäsig" zerlegt ![]() Hat ja Windos Automativ Library drin ![]() Nur gut dass das nicht die wichtigen funktionen bedient, sondern nur das Blue and ME ![]() @Lambert Irgenwie kann man den Radio einstellen, dass er noch 20 Minuten weiterdudelt, nachdem man die Zündung ausgemacht hat. | |
![]() | ![]() |
![]() | #10 (permalink) | |
| ![]() Zitat:
Am Radio auf MENU dann mit ^¥ bis "Radio off" auftaucht. Dann mit <> auswählen. http://www.alice-dsl.net/fiat500/radiofiat500.pdf
__________________ 500-by-Diesel ![]() Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) ![]() ![]() Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |