|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
| LinkBack ![]() | Themen-Optionen ![]() | Ansicht ![]() |
![]() | #41 (permalink) |
Experte ![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Da kommt man müd-geschafft von der Arbeit nach Hause und wird so aufgemuntert. Klasse. Revol, das hast Du supertoll erzählt. Ich habe richtig mitgefiebert. Du hast wirklich Recht gehabt, den Mann zu heiraten und der Rock sieht supertoll aus... Mir gehts wie Zweeny und ich würde gerne den oberen Teil auch sehen.... Aber das kommt auch noch. BESTIMMT.
__________________ Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird: ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #44 (permalink) |
Insider ![]() | ![]() Hab ich auch nie behauptet, dass Du das tust ![]() ![]() Wie kam ich zu Schneewante …. Also vor Jahren verliebte ich mich in mein sog. „Traumauto“: ein Peugeot 206 CC sollte es sein und wurde es natürlich. Vier Jahre später fuhr mir ein Auto vorbei, das mein Herz total zum schmelzen brachte, wozu braucht man ein Cabrio, wenn man Fiat 500 fahren kann!? Mit einem Mal sah ich überall nur noch die 500er fahren. Das war ein Gefühl wie bei einer Diät, man sieht nur noch Schokolade … Das war mein Auto! Der Peugeot nervte sowieso nur noch, ständig Fehler in der Elektronik, im Winter waren die supertollen Sport-Ledersitze arschkalt, erst die Sitzheizung machte es angenehm; im Sommer zu hot – es ist kein Vergnügen bei über 30 Grad offen an jeder Ampel zu stehen und die Abgase einzuatmen. Cabrio war früher mein Traum, der war jetzt ausgeträumt, ein 500er musste her! In solchen Sachen bin ich kurz entschlossen. Sofort wurde der örtliche Fiat-Händler kontaktiert zwecks Probefahrt, 3 x wurde ein Termin abgesagt, keine Autos da, toll! Das fing ja schon mal super an. Endlich jedoch klappte es. Natürlich fuhr der Wagen gut, ich hatte nix anderes erwartet. Ich glaube, ich hätte ihn sogar genommen, wenn er völlig scheiße gefahren wäre – nur wegen der Optik. Jedoch war es nur der 75 PS-Fünfi, eigentlich ausreichend im Stadtverkehr – jedoch nicht für meine bessere Hälfte. Also ließ ich mich beschwatzen und orderte unverzüglich einen 5i in bossa nova weiss, Sport, 1.4, 100 PS (die beste Entscheidung, die ich zu dem Zeitpunkt rational treffen konnte) – Lieferzeit jedoch mindestens 10-12 Wochen!!! So ein Mist, wie sollte ich das aushalten? Aber die Zeit ging fix rum, geliefert wurde bereits nach 4 Wochen und am 30.4.2009 wurde „Schneewante“ an uns übergeben. Wieso Schneewante? Blöde Frage, steht noch jemand auf Rene Marik!? Und im übrigen auch optisch durchaus passend: Schneewante = Schneewittchen: weiß, schwarze Streifen. Ich glaube, die ersten Wochen mit Schneewante fuhr ich nur Auto – für meine Verhältnisse. Ich habe jeden Tag nur 14 km Weg zur Arbeit, das ging ja gar nicht! Also wurde der Rückweg jeden Tag länger. Ich glaub, ich habe in der Zeit ganz Hannover auf Wege untersucht, die mich nach Hause führen … Bisheriges Fazit: Bald wird Schneewante 1 Jahr alt, ich bereue nicht, sie aus den Fängen des Autohauses befreit zu haben, sie ist bislang mein schönstes Auto! Ich freu mich jeden Morgen, wenn ich endlich wieder einsteigen darf und genieße jetzt sogar die Fahrt zur Arbeit.
__________________ ![]() Geändert von Schneewante (14.04.2010 um 08:36 Uhr). |
![]() | ![]() |
![]() | #45 (permalink) |
Experte ![]() | ![]() Netter, unterhaltsamer Bericht. ![]() Erstaunlich, wie sich die Berichte in manchen Punkten gleichen. Wenn man genau die Berichte analysiert und die übereinstimmenden Punkte vergleicht, kann man den 500er Virus separieren. Leider gibt es kein Heilmittel ![]() Man bleibt krank ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #47 (permalink) |
Meister ![]() | ![]() Hallo Schorsch! Habe in Deiner Garage Bilder vom Armaturenbrett Deines 5i gesehen. Alles sehr schwarz (schön), wie ich finde. Aber wie wäre es mit ein paar Chromringen für die Klimaanlage? Habe diese in unseren kleinen weißen "eingebaut", guckst DU
__________________ La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß..... ...... genannt : BIANCA ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #49 (permalink) |
Experte ![]() | ![]() Schneewante - eine schöne Geschichte! ![]() ![]() Ich finde den Virus klasse und am wohlsten fühle ich mich in Gesellschaft derer, die die gleichen Symptome haben. ![]() @Horus_Nue: Lach, Deine Chromringe habe ich mir tatsächlich schon genauer angeschaut, gleich als Du Euren wunderschönen Fünfi vorgestellt hast .... ![]()
__________________ Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird: ![]() Geändert von Schorsch (14.04.2010 um 21:02 Uhr). |
![]() | ![]() |
![]() | #50 (permalink) |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| ![]() @ Schneewante: Den Sog, der einen zum 500 zieht, hast Du gut beschrieben. Das kommt mir bekannt vor. Auch die Automatismen, die bei mir zum Beispiel dazu geführt haben, daß ich in einem Autoforum schreibe. Auf die Idee wäre ich sonst eigentlich nicht gekommen. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |