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Neuling ![]() | ![]() hi zusammen ich habe meinen fiat 500 sport tiefer legen lassen. hab vmax federn 35mm genommen. allerdings knackt der seit dem total laut, so dass man es nicht nur von innen, sondern auch von draussen hört. hab es durch nen freund in einer privat werkstatt machen lassen. er weiss nun auch nicht weiter. habt ihr ne idee, woran es liegen könnte? lg sunny |
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Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
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__________________ 500-by-Diesel ![]() Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) ![]() ![]() Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
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Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
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| ![]() Wollte nur mal wissen, was die sind. Vmax Federn gab kein Ergebnis vmaxx schon. ![]()
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Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
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| ![]() Ich hab meine Federn selber eingebaut. Sind Eibach Pro ( 30mm Tieferlegung ) und da knackt nix seit mehr als 45000 km... Darum denke ich, das da nochwas nicht stimmt. Ich vermute den Fehler eher dort, wo die Federn draufsitzen. Ich würde mit dem Fehler zum Verursacher/Einbauer gehen und es ihn korrigieren lassen. ![]() Imho ist das Knacken nicht normal.
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Neuling ![]() | ![]() ich war heute in der werkstatt. es ist alles richtig eingebaut. man sagte mir, das die stoßdämpfer zu lang seien ?!?! kann das sein? habe extra vorm kauf gefragt, ob die original stossdämpfer mit den federn passen. man hat mir versichert, das es kein problem sei. ich weiß einfach nicht mehr weiter....man hatte mir empfohlen ein komplettes fahrwerk einzubauen. das ist genau das, was ich nicht wollte, da der wagen schon so hart genug ist. |
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Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
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| ![]() Auf der Herstellerseite steht, daß verkürzte Sportdämpfer nötig sind, wenn mehr als 50 mm tiefergelegt wird. Demnach können Seriendämpfer bei Deiner Tieferlegung eigentlich nicht zu lang sein. Mit einem Komplettfahrwerk wird die Federung nicht zwangsläufig härter. Meine Erfahrung mit einem Vorgänger (Escort) war, daß nur mit billigen Sportfedern die Federung brutal hart war. Das habe ich nicht lange ausgehalten und dem Auto ein komplettes RS-Fahrwerk gegönnt. Die Straßenlage wurde traumhaft, die Seitenneigung war niedriger, und der Komfort wieder stark angestiegen. Billige Federn würde ich nie mehr kaufen. Dabei sind die V-Maxx-Federn nicht einmal billig oder No-Name. Beim nächsten Mal würde ich Dir trotzdem empfehlen, eine bekanntere Marke (Eibach, H&R, ...) zu nehmen, zu denen es viele positive Erfahrungsberichte gibt. Könnte es sein, daß Du die falschen 500er-Federn hast? Von V-Maxx gibt es zwei Typen, nämlich für den 1,2 (35FI77) und für die anderen (35FI78). Wahrscheinlich hat das nichts mit den Geräuschen zu tun, aber wer weiß? |
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